2x Vu+ Solo 4K gleichzeitig betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x Vu+ Solo 4K gleichzeitig betreiben

      Hallo zusammen,

      jetzt muss ich als bisher fleißiger Mitleser auch einmal etwas posten, was evtl. von Interesse sein könnte.

      Vor kurzem habe ich mir eine zweite Solo 4k gekauft, welche zeitweise parallel zur ersten (im Februar gekauften) werkelt. Auf beiden Geräten VTI 11 installiert und gleich ziemlich genervt gewesen (v.a. die "Angetraute" schob großen Frust und wünschte sich die Xtrend 9200 zurück). War schon geneigt, das zweite Gerät zurückzuschicken.

      Tunerkonfiguration ist ziemlich kompliziert (mehrere Sat auf je zwei Zuleitungen bei beiden Receivern)

      Was passierte:
      • zunächst FCC aktiviert -> extreme Klötzchenbildung, wenn nur ein Receiver läuft
      • FCC auf beiden abgeschaltet
      • wird eine Solo 4K gestartet, stört sie den Empfang der anderen (Klötzchen)
      • werden die Aufnahmen des Gerätes mit interner Festplatte betrachtet -> Klötzchen auf der anderen (mit externer FP)
      • beim Beenden des Abspielens das gleiche Spiel mit dem Zusatz, dass wenn man die Aufnahme auf dem Sender betrachtet, der aufgenommen wird, dieser ebenfalls gestört wird, wenn man wieder auf das Livebild zurückschaltet
      • extreme Klötzchenbildung in Aufnahmen und im Livebild beim Zappen der Solo 4K mit interner FP, am schlimmsten, wenn man auf den aufzunehmenden Sender zurückschaltet
      • hatte schon oscam in Verdacht und deaktiviert -> keine Änderung
      • auch ein Aufspielen eines anderen Images (openatv) brachte nichts
      • dann noch einmal FCC eingeschaltet und siehe da -> Störungen minimiert :happy4: nur noch beim Beenden der Aufnahme Störung des Livebildes
      • ich hoffe, das bleibt erstmal so (nicht die Störungen, sondern dass sie minimiert sind) ;_)
      • jetze frage ich mich, woran das Ganze liegt
      Hat jemand eine Idee bzw. ähnliches beobachtet?

      Liebe Grüße

      berny_b