Streamen von Duo2 auf Ultimo4k geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen von Duo2 auf Ultimo4k geht nicht

      Hallo,
      Ich habe das Problem das Ich nicht von der Duo2 auf die Ultimo 4k zugreifen kann. Von der Ultimo 4k auf Duo2 geht. Warum ist das so?
      Ich hatte vor ner Zeit mal eine Zero mit der Duo2 verbunden.
      Netzwerktest lief bei beiden Boxen positiv.
      Openwebif bei beiden : Port für HTTP auf 80
      Webif bei beiden auf 81

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Die externen Bouquets lassen sich nicht importieren ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt habe ich den Ftp Port von 81 auf 21 gesetzt und jetzt habe ich Zugriff von der Duo2 auf die Kanäle der Ultimo 4k. Aber wie kann ich denn jetzt auf die jeweils andere Festplatte zugreifen?
    • Ok. Die interne Festplatte hab ich jetzt. Aber bei der Externen hab ich noch Probleme. Was mache ich da falsch?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • .
      Dateien
    • Ich sehe keinen Fehler,

      Versuch mal einen Kaltstart der Box (Trennung vom Stromnetz) und "Art der Einbindung" auf "autofs". Das ist ohnehin besser als "klassisch".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beide Boxen von Strom getrennt. Hat nichts geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Hab ich auch umgestellt. Hat auch nichts gebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Viel fällt mir jetzt nicht mehr ein.

      Du kannst die Platte mal nach /media/hdd1 oder /media/hdd2 einhängen und dann die Freigabe entsprechend ändern.

      Wenn das alles nicht zum Ziel führt, kann du dir in /media/hdd/movie einen Symlink anlegen, der auf /media/usb1 zeigt. Dann brauchst du keine zweite Freigabe.
    • Ich hab was entdeckt: Wenn ich bei der Ultimo in den Ordner net gehe und dann in autonet und dann in duo2 extern gehe kam ne Fehlermeldung. Jetzt spinnt die Box völlig. die kanalliste geht an aus an aus an aus, Nix mehr zu machen. Was nun :(
      Hab sie jetzt n par mal vom Strom genommen. immer das Gleiche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wenn du mit der Fernbedienung da nicht raus kommst, versuch per Telnet ein reboot oder drück mind. 10 Sekunden lang die Powertaste auf der Fernbedienung.
    • Mit der Fernbedienung hat nicht funktioniert. Wie geht das mit Telnet denn genau? Kannst du mir das erklären?
    • Wenn ich 10 sec Power drücke macht er Neustart. Aber das bringt leider nichts. Und im wiki steht leider nichts drin wie das mit windows 10 geht.
      Ich bekomms nich hin. sry
      Auch bei youtube find ich nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Du machst es einem wirklich schwer. Deine Kurzmeldungen sind was für Hellseher.

      Natürlich man die Box dann einen Neustart, das ist ja der Sinn der Übung. Und was passiert dann? Startet sie durch und ist sie verwendbar? Oder was sonst?
    • Tut mir leid
      Wenn ich die Taste 10 sec drücke macht sie neustart, aber dann ist das an aus an aus immer noch da.
    • Streamen von Duo2 auf Ultimo4k geht nicht

      Ich fürchte, du musst neu flashen bzw. eine Sicherung wiederherstellen.