Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • J_Ryan schrieb:

      Danke @'Eisblume für den Support, nun läuft es :)
      @Eisblume
      bin auf diesen Thread gerade gestossen und hänge genau vor dem gleichen Problem wie J_Ryan.
      Kannst du sagen was das Problem bei Ihm war? Wäre dir sehr dankbar, bin jetzt nämlich schon 3 Taga am rumprobieren.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuowner123 ()

    • Hallo in die Runde,

      ich habe den Tread hier verfolgt und versuche nun schon seit 2 Tagen, ha-bridge auf meinem Zyxel-NAS via SSH zu installieren. Einen FFP Stick und ein laufendes Java habe ich wegen dem JDownloader bereits seit letztem Jahr am Laufen.

      Irgendwie klappt etwas mit dem wget vom Github nicht. Wenn ich wget ohne Parameter benutze, erscheint "Filename too long" . Nehme ich "wget -o" und vergebe einfach einen kürzeren Namen, habe ich zwar die Datei runtergeladen, aber es erscheint am Ende beim Ausführen "invalid /corrupt Jar-File" ( siehe Screenshot) Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

      Danke Euch schon mal fürs Drüberschauen!

      Gruß
      Haufen

      1.jpg 2.jpg
    • Dann hol es dir doch mit dem PC von der Webseite und kopier es per FTP auf dein NAS
      Releases · bwssytems/ha-bridge · GitHub
    • Zeig mal die Konfiguration von HA-Bridge (Bridge Control).


      Wie lässt du Echo nach der Bridge suchen (Sprachbefehl, App oder Echo-Webseite)?
    • Hallo,

      zuerst einmal ein großes Lob an alle die hier schreiben.

      Ich verzweifele aber bald. Ich habe hier und im Netz viel gelesen und letztendlich auch viel probiert.
      Ich habe eine Vu+ Solo2 die ich mit meinem Echo Dot steuern will. Also An, Aus, "Alexa, schalte Pro7 ein", ect.. Ich habe einen Raspi 2 den ich auch schon aufgesetzt habe und konnte auch per Browser auf die ha-bridge zugreifen. Aber anscheinend habe ich einen Bock beim Installieren gemacht, da sogar der Test-Button in der ha-bridge nicht funktioniert. Ausserdem findet Alexa den Raspi nicht.
      Kann mir jemand mal bitte kpl sagen was ich alles dafür benötige?
      - Raspi mit ha bridge!?
      - Echo Dot!?
      - ein Plugin auf der Box?

      Noch schöner wäre wenn mir jemand eine komplette Anleitung nennen könnte, am besten bebildert und nicht auf englisch ;) , was ich alles installieren, einstellen, eintragen und machen muss.

      Ich werde dann heute Abend den Pi komplett neu aufsetzen.

      Vielen Dank schon mal im voraus

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bösertom ()

    • Ah ok, vielen Dank. Da werde ich dann auch mal drüber lesen.
      Da müsste man nur immer vor den Befehl das Alexa frage/sage SatBox..... sagen.?
      Das wäre bei der ha-bridge nicht so, richtig?
    • Ja, cool. Das wäre schön.
      Also doch die Lösung mit dem Pi und der ha-bridge.
      Dann wäre ich froh wenn mir jemand eine komplette Anleitung zeigen/schicken/nennen könnte.

      Vielen lieben Dank.

      PS: war es ein Plugin was nur auf 4k Boxen läuft?
    • ok. Dann werde ich wahrscheinlich den weg über die extern laufende ha-bridge gehen.
      Also doch die Lösung mit dem Pi und der ha-bridge.
      Dann wäre ich froh wenn mir jemand eine komplette Anleitung zeigen/schicken/nennen könnte.
      VU-Skill = Alexa Skill?

      Vielen Dank
    • Anleitungen zur Installation der HA-Bridge auf einem Raspi findest du im Netz und ansatzweise auch in diesem Thread.

      Mit der HA-Bridge auf dem Raspi hast du 3 Möglichkeiten deine Box zu steuern:
      • mit dem Echo-Plugin von @hmmmdada
      • über Kommandos der OpenWebif-Api
      • mit einem Logitech Harmony Hub