AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe folgendes Problem. Meine Box sowie die zugeordneten Sender wird in der harmony sowie Alexa App immer als Lux lights ( also Lichter? erkannt )

      Wo ist hier der Fehler?
      Bzw. was muss ich in der ba-bridge ändern damit die Sender nicht als Lampe zugeordnet werden :)

      Meine vorhandenen Geräte :
      Vu+ solo4k
      harmony hub
      hue Philips bridgte
      Samsung TV

      Jetzt schon viel Dank für Eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slavi52 ()

    • Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. HA-Bridge verwendet den "Trick", eine Philips Hue Bridge zu emulieren und wird dadurch vom Echo erkannt.
      Es stört doch gar nicht, dort "Lux Light" steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1.Ist das wirklich so gedacht? Was passiert wenn ich meine harmony hub in der HA-bridge eintrage. Würde sich dann die Bezeichnung bzw. zuordnungsnamen ändern?

      Denn mein Problem ist jetzt, das meine Harmony hub bei der Gerätesuche nicht mehr die Solo4k als Receiver/Gerät erkennt.

      2.
      Des Weiteren wird in der Harmony hub Geräteliste Hue ( im hue Unterordner ) über 100 einträge angezeigt, sprich alle Box-Befehle.
      Warum ist das so und versucht das irgendwelche Probleme in Zukunft?
      Ich denke das die hue bridgte nur eine bestimmte Anzahl von Befehlen steuern bzw. zuordnen kann.
    • 1. Ja. Nein, an deiner Harmony Hub Config ändert sich nichts.

      2. Ja, ist aktuell so. Ich würde es bequemer finden wenn Devices des Plugins, Harmony Hub und HUE in Zukunft in getrennten Gruppen angelegt, getrennt administriert und bei Bedarf gesammelt als Gruppe gelöscht werden könnten. Geht aber ist halt noch neu und mit der Zeit findet man sich zu Recht.

      Am besten du nimmst dir ein wenig Zeit um dich zu recht zu finden. Wird schon werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich habe alles auf der Box (Ultimo4k) installiert (enigma2-plugin-extensions-amazonecho_1.0R13_all.ipk) und kann auch das PlugIn öffnen, habe die Einstellungen vorgenommen und kann die Sender auswählen und speichern.
      In der AH Bridge Webinf, sowie in der Alexa App sehe ich alle Sender. Somit scheint erst mal alles gut.

      Jedoch wenn ich Alexa ansprache um z.B. einen Sender zu schalten, bekomme ich die Antwort:
      "Der Hub, mit dem das Gerät (Boxname) verbunden ist, reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerkverbindung und Stromversorgung.

      Ansprechen mache ich überfolgenden Satz: "Alexa, schalte Ultimo aus"

      Meine Einstellungen sind wie folgt:
      Box Name: Ultimo
      MultiBox Support: nein
      Pluginstarter HTTP port: 00096
      HD im Sendernamen beim Aufruf entfernen: ja
      HA Bridge Mode: Box
      HA Bridge HTTP port: 00089
      Box IP 192.168.xxx.xx (ip der Box)

      Alle meine anderen Hausgeräte (Homematic) funktionieren einwandfrei.

      Dankbar für jede Hilfe

      Rene

      Vielleicht noch zu Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag.
      ich sehe in der HA Bridge Webinf folgende Fehlermeldung:

      Request Error, Pleae look in your habridge log: error {"type":"6","address":"/lights/12","description":"Error on calling url to change device state","method_name":"/lights/12state"}

      Und ich kann folgendes sehen:

      Row
      ID
      Name
      Description
      Type
      Target
      Inactive
      No State
      Actions
      112Das ErstecustomEncapsulatedfalsefalse
    • okay ich brauche 10 Tester für den Skill

      Vorraussetzung:
      - Echo oder Echo Dot zu Hause
      - aktuelles VTI auf der Box
      - nicht ganz auf den Kopf gefallen
      - man muss sich einen account bei developer.amazon.com anlegen
      - VMC User
      - KEIN Tester des Openwebifskills!
      - Skype da ich das hier noch nicht bespreche

      trifft zu? PN...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • ich würde dir gerne nochmal helfen. Aber ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und bin täglich bis abends auf der Baustelle...
      Also im Moment nicht wirklich viel Zeit. Sorry...

      Aber wenn Du das machst was ich denke.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy200877 ()

    • HAllo mal eine Frage zur HA-Bridge,

      hoffe es kann mir einen helfen, am Weekend, Habridge eingerichtet, schalten und die ersten sieben Sender mit Bezeichnung Kanal1 bis 7 angelegt.
      Bis auf Kanal 7 funktioniert auch alles.
      Wenn ich die Bezeichnung ändern möchte z.Beisp.: von Kanal 7 auf ProSieben- muss ich das neu anlegen, oder kann man im nachhinein die Bezeichnung editieren?
      Und wenn ja wie, ich finde das nicht, vielleicht was an den Augen?
    • Wenn er die Sender mit dem Plugin angelegt hat, ist das der richtigeThread.

      Man kann im Plugin mit CH+ in die Liste der gespeicherten Sender wechseln, dort auf den gewünschten Sender naviegieren und nach OK den Namen ändern.
      Anschießend mit "Grün" wieder speichern.
    • oder du kannst es auch einfach in der ha bridge ändern, das ist egal wo.
    • oder auf dem rpi /home/pi/habridge/data/ device.db mit Editor (Notepad++) ändern
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .