Solo4k geht nach einschalten wieder in Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe seit einiger Zeit exakt das gleiche Problem. Wenn ich den Receiver einschalte blitzen kurz die Meldungen der bereits abgeschlossenen Aufnahme auf und die Box springt zurück in den Standby. War nun im Urlaub und die Box hat 14 Tage lang brav aufgezeichnet. Beim Vesuch des einschaltens musste ich diese Prozedur nun sogar wiederholt für verschiedene Tage durchlaufen lassen.

      Die Box speichert irgendwelche Standby Befehle um sie dann abzuarbeiten.

      Auch ich nutze die Harmony welche ich ebenfalls als erstes in Verdacht hatte.

      2. EPGShare wird von mir auch eingesetzt, werde den Tip hier mal probieren und berichten

      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
    • Hi,
      bei Benutzung der Harmony wenn möglich auf CEC verzichten. Wenn nicht auf CEC verzichtet werden kann mit der Einschaltreihen spielen

      Bei Harmony+CEC könnte es nämlich so aussehen:
      1. CEC schaltet Gerät ein
      2. Harmony schickt PowerToggle und damit geht Gerät wieder aus.

      In diesem Fall Gerät früher in der Einschaltsequenz verschieben.

      ciao
    • TheSplinter schrieb:

      hat denn keiner mehr das Problem mit dem sofortigen in den Standby gehen nach dem Einschalten
      Das Verhalten zeigt meine Solo4K mit der Originalfernbedienung und einer Logitech auch, teilweise sogar mehrfach hintereinander. Ich halte das aber nicht für ein Problem, sondern drücke einfach nochmal auf den Knopf
      Ein Problem habe ich , wenn am Endes des Geldes noch zuviel Monat übrig ist :)

      Ich bin zu 99% sicher, das das Verhalten vom EPG-Share herrührt, hab aber keine Lust mich darum zu kümmern, das es nur die Schlafzimmer-Box ist.
      HDMI_CEC ist bei mir vollständig abgeschaltet, ich glaube sogar der alte Sony-TV kann das gar nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Bei mir mit der Uno 4K und Solo 4K exakt das selbe Problem wie beim Threadersteller. Ich probiere das auch mal mit der EPG-Einstellung. Ich nutze die Originalfernbedienung und mich nervt es auch, dass das Gerät aus dem Standby heraus immer sofort nach Meldungen in der Früh wieder aus geht.

      Danke vorerst mal für den Tipp! Werde es auch testen.
      Andy
    • Ich habe das Problem auch, seit ich das automatische Abschalten und den deepstandby über Nacht konfiguriert habe...

      Morgens wird die Box von EPG-Refresh geweckt und vom Plugin WakeUpToStandy in den Standby geschickt.

      Wenn ich die Box dann morgens anschalte, kommt kurz eine Meldung, dass evtl. System-Aktualisierungen bestehen und die Box fällt zurück in den Standby.
      Erneutes anschalten und alles läuft neue gewohnt.

      Also auch hier anscheinend ein Problem mit einer Meldung, die nachts aufläuft und dann erst morgens angezeigt wird.

      Ich habe aber kein EPGShare installiert. An welcher Funktion oder Plugin kann es noch liegen?
      Konnte die exakte Meldung auf die schnelle nur auf dem VCD halb erfassen, da der TV noch am hochfahren war... War aber irgendwas mit System-Aktualisierungen...
      (System ist auf dem aktuellen Stand)
    • So, ich bin das Problem erstmal wieder los!
      Habe nun auch die Meldung richtig erfasst:

      "Der Receiver ist möglicherweise automatisiert zur Aktualisierung des EPG hochgefahren. Es wird empfohlen, dies im Standby zu tun. Jetzt in den Standby gehen? JA / NEIN"

      Und die Probleme zu dem Thema sind bereits hier beschrieben:

      EPGRefresh: Problem mit StandBy + Automatischer Abschaltung

      Peinlicherweise habe ich in dem Thread vor 3 Jahren auch schonmal mitgemischt...
      Die Lösung bei mir war wahrscheinlich die Kombination aus EPG-refresh und dem StartUpToStandby.
      Wenn ich Letzteres abschalte, funktioniert alles ohne nervige Meldung und ohne doppelter Abschaltung!