sich überschneidende Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sich überschneidende Timer

      Hallo zusammen,

      vorweg muss ich zugeben, ich bin absoluter Neuling! Ich bitte also um etwas Nachsicht.
      Habe meine VU+ Uno 4K erst eine Woche und arbeite mich so langsam in die Materie ein.

      Habe es auch schon geschafft meine Synology anzubinden bzw. zu mounten. (so heißt das glaube ich korrekterweise)

      Von daher habe ich die Voraussetzungen geschaffen Sendungen aufzunehmen und den Timer zu programmieren.
      Und jetzt bin ich auch schon bei meiner Frage bzw. Problem.

      Ich habe am Receiver 2 Sat-Kabel angeschlossen und auch zwei Tuner in Betrieb.
      Der eine steht auf "Einzeln" und der andere auf "gleich wie".
      Das scheint auch soweit zu funktionieren.
      Ich kann ein Programm streamen und ein anderes ansehen.
      Ich kann auch eines aufnehmen und ein anderes anschauen.
      Soweit so gut.

      Nun wollte ich aber gestern Abend mehrere Timer programmieren.
      Hierbei kam es zu zeitlichen Überschneidungen.
      Ich dachte mir, das sollte ja kein Problem sein.
      Das Teil hat ja angeblich 8 Tuner.
      Aber von wegen.
      Die Box meldete mir, dass sich eben die Timer überschneiden und ich war gezwungen zeitliche Korrekturen vorzunehmen, so dass schön eine Aufnahme nach der anderen stattfinden wird.
      Wie kann das denn sein.
      Da stand was mit Timer1.
      Wenn es einen Timer1 gibt, gibt es vielleicht auch einen Timer2?!?!!??
      Ich habe ihn aber nicht gefunden.
      Was mache ich nur falsch.

      Für die alten Hasen unter euch ist dies vielleicht eine Kleinigkeit mir die Frage zu beantworten.
      Für mich ist es aber aktuell DAS Problem. ;)

      Für Eure Unterstützung und Hilfe vorab vielen Dank!

      Gruß
      Michael