[Geschlossen] ValisEPG light 3.0 (18.01.18)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt, das ausgrauen nicht verfügbarer Tuner/Sender geht auch bei mir nicht(mußte auch erstmal 5 Aufnahmen starten, um das festszustellen) - ich nutze MetrixFHD. Dank Bueb, nutze ich auch ein spezielles Skinpart, allerdings fehlt hier wohl etwas. Leider bin ich kein Skinpartexperte, dazu brauche ich dann einen wohl Tip oder etwas Hilfe. Ansonsten bin ich mit der aktuellen Version sehr zufrieden.
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Auf 4k Boxen kann man ja genug Timer erstellen bis er ausgraut, im Skinpart und im normalen Standard Skin des ValisEPG ist die Stelle dafür aber drin:

    foregroundColorServiceNotAvail="#00555555"

    Liegt das vielleicht am Image ? In GMEPG graut bei mir auch nichts aus, egal wieviel Timer ich erstelle, irgendwann kommt die Meldung "Im Konflikt stehende Timer" vom Image, aber ausgegraut wird da auch nichts.
    Heute Mittag ging das aber seltsamerweise im VU1080 mit Skinpart siehe hier
  • Bueb schrieb:

    In GMEPG graut bei mir auch nichts aus, egal wieviel Timer ich erstelle, irgendwann kommt die Meldung "Im Konflikt stehende Timer" vom Image, aber ausgegraut wird da auch nichts.
    Im GMEPG gibt es die Funktion nicht.
    Ich kenne foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" eigentlich nur aus der Kanalliste und in Valis EPG ist es auch drin.

    Etwas ähnliches gibt es im Cool TV Guide mit CoolFreeTuner.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Bueb schrieb:

    Zum Thema AutoTimer aus Valis erstellen, das geht auch über einen kleinen Umweg:

    Einfach in ValisEPG die EPG Taste drücken. (Grün) NeuerTimer - AutoTimer auswählen - Fertig
    das funktioniert bei mir nicht so ganz, bekomme ein crash beim Verlassen der Einfachen EPG mit exit Taste(AttributeError: 'ValisEPG' object has no attribute 'savedRoot'), kann auch ein skin Fehler sein, wie auch immer so ist eine Umweg Autotimer zu erstellen. Hoffe irgendwann wird es gelöst dass man direkt mit der Grünen Taste eine AutoTimer legen kann das wäre dann die einfachste All-in-One Lösung.
  • Crashlog bitte mal hochladen. Auf der grünen Taste legt man den normalen Timer an, das wird nicht kommen das darauf der Autotimer gelegt wird.
    Bei mir funktioniert mit Fluid der "Umweg" tadellos
    Valis EPG liegt auf der OK Taste
    Auf der EPG Taste liegen die Sendungsdetails und da kann man mit grün auch Timer raus erstellen wo das Menü kommt.
  • Ich möchte gerne die Tastenbelegung meinen Bedürfnissen selbst anpassen, so wie ich es von der normalen CH Liste her kenne
    aber ich komme nicht weiter, ich möchte die Funktionen der Text Taste und der EPG taste vertauschen.
    ich finde die Code stelle der EPG Taste nicht.

    Kann mir Bitte jemand zeigen, wo die funktionen der EPG Taste und der Video Text Taste definiert sind?
  • Bueb schrieb:

    ...Auf der grünen Taste legt man den normalen Timer an, das wird nicht kommen das darauf der Autotimer gelegt wird....
    das ist mir klar, habe mich vorher zu kurz ausgedrückt. ich meinte damit das man beim Druck auf der grünen Taste nicht direkt zum normalen Timer gelangt sondern zur Auswahl welche art von Timer man erstellen möchte und somit direkt eine Autotimer anlegen kann. Mit der EPG Taste und Sendungsdetails klappt auch bei mir jetzt mit Autotimer anlegen, ohne crash, das war vorher ein Bedienfehler von mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

  • zarif schrieb:

    ich meinte damit das man beim Druck auf der grünen Taste nicht direkt zum normalen Timer gelangt sondern zur Auswahl welche art von Timer man erstellen möchte und somit direkt eine Autotimer anlegen kann
    Geht nicht, dafür müßte der Code umgeschrieben werden, dafür das man 2 Tastenbefehle spart ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • @Bueb
    habe mir schon gedacht aber danke für die Antwort. Eine Frage habe ich noch, kann man diesen Auswahlbalken zwischen Senderliste links und Epg rechts beim Wechsel farblich unterschiedlich machen? somit hat man diesen Springeffekt, ist nur eine Idee.
  • Das geht nur in einer festbleibende Farbe, also links z.B. grau und rechts blau, wechselt sich aber nicht ab.
    Dafür wird ja die Scrollbar grün damit man weiß in welcher Liste man ist.

    Wenn Du unterschiedliche farbliche Auswahlbalken haben willst im Skin danach suchen (rechte und linke Liste)

    backgroundColorSelected="background_medium"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • ernie007 schrieb:

    Ich möchte gerne die Tastenbelegung meinen Bedürfnissen selbst anpassen, so wie ich es von der normalen CH Liste her kenne
    aber ich komme nicht weiter, ich möchte die Funktionen der Text Taste und der EPG taste vertauschen.
    ich finde die Code stelle der EPG Taste nicht.

    Kann mir Bitte jemand zeigen, wo die funktionen der EPG Taste und der Video Text Taste definiert sind?
    Hat keiner eine idee wo ich die stelle finden kann? :(
  • ValisEPG light 3.0 (18.01.18)

    Mich würde interessieren was genau dieses Plugin macht? Ist das ein modifizierter Skin für Kanal Liste oder EPG nur?
  • @Bueb
    Wäre es mit vertretbarem Aufwand möglich, bei der „Prime-Time-Ansicht“ (gelbe Taste) das normale Layout von ValisEPG light zu verwenden? Also praktisch die Standard Vali-Ansicht nur halt für die Prime-Time...

    Und:
    Vielen Dank an Dich und @ditschi1691, dass ihr dieses Plugin vor dem digitalen Nirwana gerettet habt! :happy2:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Oops. Nicht weit genug hochgescrollt. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel ;)

    Also, Ehre wem Ehre gebührt: Danke an @shadowrider!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Hehe, ditschi ist nur der Rangierer ;)
    Wie gesagt hat shadowrider das allermeiste gemacht.

    Zum Thema:
    Das ist der Screen für "EPGSelectionMulti"

    Da mußt du schon in deinem Skin Thread nachfragen, ich hab mir nur einen für Fluid gebastelt und ValisEPG demnach angepaßt
    Dateien