[Geschlossen] ValisEPG light 3.0 (18.01.18)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super, FluidNext passt. Danke!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo,
    ich nutze den Fluid Next Skin und finde dieses Plugin (ValisEPG) sehr interessant.

    Leider habe ich keine Ahnung, was Skinparts sind und wie ich diese XML Datei installieren soll. Ich habe im Forum gesucht, es wird viel über Skinparts gesprochen, aber eine Anleitung oder ein WIKI dazu habe ich nicht gefunden.

    könnt ihr mir einen Tip geben ?
    vu+ duo
    vu+duo2
    Vu+ultimo4k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saturn ()

  • Im Falle von Fluid Next nach....
    /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens
    Danach den Skinparts in den Pro Einstellungen von Fluid (Einstellungen > VTI > Einstellungen FluidNext) mit der gelben Taste aktivieren und Box Neustarten.

    Funktioniert übrigen bei allen Skins mit Skinparts auf die selbe Weise und der Pfad ist immer der Selbe /usr/share/enigma2/*Skinname*/allScreens
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • ich habe es soweit gemacht, bleibt die alte Kanalliste erhalten, und muss ich dann seperat lange auf EPG und dann Vallis Epg wählen, oder wird die Liste von fluid durch das neue ergänzt, weil die kanalliste von fluid bleibt erhalten, erst wenn ich lange auf EPG drauf drücke, kommt mir das vallys epg, ich habe den skin in fluid pro auch gewählt.

    was mache ich da falsch?
  • jetzt verstehe ich, die alte bleibt erhalten von fluid, und wird nur ergänzt durch das neue, besten dank, dachte nur es wird von fluid geändert.

    ich habe vallis epg auf die EPG taste angelegt mir multiquikbutton, wenn ich drauf drücke, bleibt TV bild stehen, hat das jemand auch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

  • @Bueb
    Ist eine Anpassung an die aktuelle Fluid-Version geplant?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Du bist mein persönlicher Held!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hier.
    Extra Daten für Fluid funktionieren noch nicht, muß ich am Wochenende nochmal gucken. Aber Schriftgröße ist angepasst.

    Einfach .ipk installieren (drüberbügeln) Skinpart runterladen und aktivieren. GUI Neustart


    Achtung. Die Version ist nur für Leute die den neusten Next Skin nutzen !!!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Perfekt!
    Hast Du vielleicht zufällig auch noch eine neue skin_EPGSelectionMulti_Next_Bueb.xml irgenwo herumliegen?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo,

    zunächst einmal ein sehr sehr dickes Lob an die Experten hier für dieses geniale
    Plugin. Ich habe lange Jahre eine DM7020HD gehabt und aufgrund dieses Valisepg
    mich entschlossen, eine VU+ zu kaufen. :) :) :) :happy4:
    Bislang habe ich den Kauf in keinster Weise bereut.

    Nun hätte ich aber noch eine Frage: Wo kann ich einstellen, wie viel "Vorlaufzeit"
    bei den älteren Sendungen angezeigt wird.
    Als Beispiel: Wenn wir es jetzt 0:11 haben, dann werden auch die älteren Sendungen
    bis zu einer Zeit von gestern 17:10 dargestellt. Also quasi 7 Stunden in der Vergangenheit.
    Kann ich das irgendwo einstellen?

    Vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup:

    Grupe
  • Menü - VTi - Einstellungen EPG

    „EPG-Daten im Sender-EPG anzeigen, die älter sind als = aus“

    wenn keine Vergangenheitsdaten angezeigt werden sollen. Oder halt die gewünschte Stundenzahl.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Neue .ipk nur für User mit dem FluidNext Skin ab Version 3.8.0


    Nun wieder mit Extra Daten (Das sind z.B. Die Serieninfos wie S01E04)

    Das .ipk einfach über die alte Version installieren und den neuen Skinpart aktivieren
    Dateien
  • @Bueb
    Fehlt da nicht noch die plugin.py?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Wie ? Wo ? In der .ipk ? Ne

    @magier12
    Skinpart + .ipk installiert ? Neusten FluidNext Skin drauf ? Alle VTI Updates gemacht ?
    Sonst mal den Skinpart probieren
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Bei mir ist alles aktuell,

    Version a läuft auch nicht.

    Habe noch einen älteren, von mir bearbeiteten Skinpart,

    bis auf die Extradaten läuft der, also kein Beinbruch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

  • Also bei mir funktioniert er nach vorherige Deinstallation von ValisEPG, hab ich ja so getestet

    Du hast defintiv die .ipk installiert ?

    Ersetzt mal nur die plugin.py

    Muß jetzt weg, kann dann erst morgen gucken
    Dateien
    • plugin.zip

      (6,76 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()