Samsung TV Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung TV Fernbedienung

      Ich habe nunmehr von der Harmony auf die Original Samsung TV Fernbedienung gewechselt (HDMI-CEC) weil es mir nicht gefällt dass ich Apps des TV´s nur mühsam starten kann (Harmony=> Gerät wählen)
      Das funktioniert echt gut bis auf Timeshift und aufnahme. Diese Funktionen gibt der TV nicht an die VU weiter.

      Gibts dazu Tipps?
    • Hi,

      ChrisP schrieb:

      Ich habe nunmehr von der Harmony auf die Original Samsung TV Fernbedienung gewechselt (HDMI-CEC) weil es mir nicht gefällt dass ich Apps des TV´s nur mühsam starten kann (Harmony=> Gerät wählen)
      dann hast Du die Harmony falsch eingerichtet. Die selben Geräte, inkl. VU, noch einmal in eine neue Aktion und bei dieser sagen TV wechselt die Programme.

      ciao
    • ok ich weiß was du meinst. aber wenn ich die harmony nicht mehr brauchen würde wäre ich auch nicht traurig

      so habe jetzt der harmony noch einer chance gegeben und so eingerichtet wie du geschrieben hast. timeshift klappt aber leider trotzdem nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisP ()

    • Hi,
      wenn Du in einer Samsung-App bist gehen alle Tastendrücke an Samsung. Wenn Du trotzdem noch die VU für bestimmte Fälle bedienen willst musst Du diese Tasten natürlich so belegen wie Du willst. Die Harmony kann nicht ahnen was Du willst.

      ciao
    • Hi,
      wenn Du Harmony benutzt empfiehlt es sich CEC auszuschalten denn das pfuscht der Harmony ins Handwerk. Wenn Du 2 Aktionen hast einmal um die VU zu bedienen und einmal mit den selben Geräten um Smart-TV zu benutzen und dann mit den Aktionen umschaltest kannst Du die VU bedienen und mit einem Knopfdruck dann auch Smart-TV.

      ciao
    • Dass es so klappen würde weiß ich. Das ist aber nicht was ich will...

      Ich finde es von samsung nämlich gut gelöst dass der tv weiß ob ich den tv oder ein angeschlossenes gerät steuern will. Nur Timeshift/Aufnahme klappt nicht...