Box fährt nicht richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box fährt nicht richtig hoch

      Seit dem Installieren einer zweiten Smartcard, nämlich H02 (zuvor schon ORF IDE) mit Cccam 2.3.0 fährt meine Box oftmals nicht ordnungsgemäß hoch. Im Boxdisplay steht Starting (manchmal auch mit fehlenden/falschen Buchstaben) ... und der Einschaltsender erscheint, jedoch mit der FB ist keine Bedienung möglich. Nur durch aus/ein (hinten an der Box) klappt dann ein normales Hochfahren (oft nicht gleich beim ersten Versuch). Liegt es eventuell am zu niedrigen Flasch 6 MB?
    • Mit 6 MB freien Flashspeicher sollte die Box noch starten und im täglichen Betrieb funktionieren
      Problematiasch wird es, wenn die Box auf den aktuellen Stand bringen willst.
      Smartcards werden in der CCCam gar nicht installiert, sondern nur richtig in den Kartenleser gesteckt.
      Wenn es eine Konfigurationsdatei f. die CCCam gibt, die es aber gar nicht brauch,
      dann hast darin u. U. mit den Windows- statt mit einen Linuxkonformen Editor rumgefuhrwerkt?
      Falsche Buchstaben war mal, wenn man eine Auslagerungsdatei auf einen Stick angelegt hat.
      Davon lese ich hier aber nichts.
      Nur mal so als Gedankensblitz, wurde der C807 in der alten Duo schon mal getauscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 6 MB Flas ist wirklich recht wenig.Picons auf Stick,alle unnötigen Skins(nicht original S)deinstalliert,Plugins mit PluginMover auf Stick etc hast sicher schon gemacht? Würde sowieso auf oscam umsteigen,ist mittels Butler Plugin ja recht einfach.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich habe Cccam 2.3.0 und einfach beide Karten im Kartenlesegerät gesteckt! Sonst nichts weiteres diesbezüglich gemacht!

      Mit dem PluginMover habe ich alles was möglich war auf USB Stick geschoben.
    • Tipp am Rande bis das Problem gelöst ist: 10-sekündiges Drücken der Standbytaste löst auch einen notfallmäßigen Reboot aus und gilt als gesünder als der Netzschalter.
      Ich hoffe, das funktioniert auch bei der alten Duo (sonst habe ich ein Müllposting mehr).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Harvey56 schrieb:

      Tipp am Rande bis das Problem gelöst ist: 10-sekündiges Drücken der Standbytaste löst auch einen notfallmäßigen Reboot aus und gilt als gesünder als der Netzschalter.
      Ich hoffe, das funktioniert auch bei der alten Duo (sonst habe ich ein Müllposting mehr).
      Danke!
    • cccam ist schon sehr in die Jahre gekommen und Entwicklung(en) gibts dafür ergo keine mehr.oscam gibts immer wieder aktuallisierungen. Niitels Butler und oscam vom Feed hast Du das in 15 min am laufen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich werde das probieren! Kann man da etwas falsch machen, sodass die Karten funktionsuntüchtig werden? Habe irgendwo einmal was von pairen einer Karte oder dergleichen gelesen!
    • Wir reden doch hier von orf und HD+,oder?da ist alles im grünen Bereich. Hast du auch sonst alles unnötige von der Vu entfernt? Mal image gesichert und danach wieder rückgesichert? Ich hab auf der alten Duo ca 15 MB Flash frei.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Genau:
      ORF HD IDE Karte
      HD+ 02 Karte

      Rücksichern via VTI Oberfläche "Wiederherstellen" oder mit Stick flashen?

      Ihr seid klasse, immer so viele hilfsbereite Beiträge, DANKE! :thumbup:
    • Einfach mit blau/VTI SoftwareWerkzeuge/ImageSicherung
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Meine Box läuft nachwievor sehr instabil, siehe Crash Anhang! Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

      Sprachpakete, HBBTV, USB Tuner, Pugins via PluginMover wurde schon entfernt bzw. auf Stick verschoben!

      Oscam mit Butler ist am Laufen!
      Dateien
    • An der Hardware der Duo wurde bis jetzt nichts getauscht/verändert!

      Ich wollte die Box starten ist aber beim loading ... stecken geblieben! Dann via FB 10s auf Ausschalten --> schwarzes Display bei Box (kein roter Punkt zu sehen) --> Neustart via FB nicht möglich --> hin an der Box eingeschalten --> Box fährt hoch!