Solo4 K Tuner Problem !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4 K Tuner Problem !!!





      Warum sind an der Solo4k hinten die 2 Anschlüsse LNB1 und LNB2
      Im Moment habe ich LNB 1 angeschlossen ein Kabel dran Für ASTRA und Hotbird ( hat bisher Super funktioniert Tuner A ASTRA und HOTBIRD Tuner B verbunden mit )
      Habe jezt folgendes Problem - Astra funzt, aber Hotbird ist nix da - obwohl ein Signal zu erkennen ist und auch der Suchlauf 3443 Sender findet alle Italieneschen Sender irgendwie im Nirvana...

      Meine Frage deshalb kann ich an diesen LNB2 mein Unikabel anschließen und wie muß ich es kofigurieren damit ich beide Sateliten sehen kann - vieleicht ist ja mit dem FBC Tuner nicht in Ordnung
      und man kann gewissermaßen die Box austrixen oder ist dieses Teil kaputt

      Bitte helft mir Jungs :think1:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiorello311 ()

    • Wenn ich das so lese hast 2 Sat Pos,die eine an TU 1,die andere an Tu 2.Bitte komplette Beschreibung der Anlage,ist so etwas,naja unüblich...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • fiorello311 schrieb:

      2Fragen auf die schnelle gaaaaanz wichtig !!!
      Eben wichtig wie alles andere hier im Board, solche bitten sorgen nicht für schnellere Hilfe im Gegenteil.

      Das Hotbird nicht geht hat nichts zu tun mit dem zweiten Anschluß, am besten erklärst du auch mal was deine Satanlage ist (welche LNBs, Diseqc Schalter, Multischalter,...) und postest du ein Bild deiner Tunereinstellungen (Screenshot erstellen – Vu+ WIKI)

      Zwei Anschluße gibt es damit man bei Herkömmlichen Satanlagen 2 Ebenen gleichzeitig öffnen kann, was wichtig kann sein bei Paralelle Aufnahmen. Bei Unicable/Jess rauch man den nicht.

      Überigens Unikabel heißt einfach nur ein Kabel zur Box, das ist eine spezielle Technik wobei man ein spezielles LNB oder ein Quattro LNB mit speziellen Multischalter brauch...deswegen sage mal bitte wie deine Satanlage aussieht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Diseqc Schalter
      Na wie schon gesagt Tuner A ASTRA und Hotbird
      und Tuner B verbunden mit A und ich gehe mit einem Kabel ( welches von der Schüssel kommt )in den Eingang der Box auf LNB1

      hat ja auch bisher funktioniert

      tschuldigungbin Laie aber begeistert von der Solo4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiorello311 ()

    • das kann ja nicht es gibt ja Tuner bis H...deswegen bitte ein Bild...
      Und bitte nochmal was für LNBs hast du, was für ein Mutlischalter falls vorhanden, etc...

      So wie du es jetzt sagst vermute ich ein Monoblock...

      Konfig sollte passen eigentlich...und wenn er Sender findet sollte sicher nichts kaputt sein.
      Sagst du alte löschen beim Sendersuchlauf?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Metrix Skin DVBS Tuner A ist Blau Eigestellter Sender RAI1

      Was ich für LNB habe weiß ich nicht
      sind aber erst leztes Jahr erneuert worden

      ist denn jetzt Abendbrotzeit oder könnt Ihr mir nicht helfen
      Ihr wißt doch das man Krank ist wenn die liebe Flimmerkiste nicht läuft ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fiorello311 ()

    • guck bitte mal

      wie kann ich das richtig einstellen
      Dateien
    • ist halt schwierig eigentlich passt es ja...Sender findet er auch...ich habe keine Idee woran es liegt...
      Eventuel mal Backup machen und neu flashen...vielleicht gehts dann wieder.

      Schon mal einen neustart versucht eigentlich?
      Und RAI ist FTA oder? Kenne mir da nicht so aus...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ist halt komisch das der Sendersuchlauf funktioniert...weil das heißt das er die Transponder öffnen kann, er ließt ja die PAT richtig...

      Öffnest du den Sende raus dem Boquet? Oder aus der Kompletten Senderliste? Falls das erste versuch mal über "Satelliten" den Sender aus der kompletten Senderliste zu öffnen...denke nicht das es anders sein wird aber wer weiss...bin ziemlich ratlos.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()