Aufnahmen planen mit tv-browser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @berny23:
      Die Fehlermeldung bekomme ich im TV-Browser3.0RC1 auf das VTi2.3 auch, wenn ich zweimal kurz hintereinander auf "Senderliste aktualisieren" klicke (also noch während der Aktualisierungsphase). Bei nur einem Klick kommt am Ende der Aktualisierung automatisch der Hinweis "Senderliste aktualisiert". Das kann aber ein Weilchen dauern (15-30s). Läuft hier unter Win7x32 und XP_SP3...


      @philosoph:
      hier genauso. Das liegt aber an dem "zu einfachen Plugin" im TV-Browser. Dort kannst du ja keinen Aufnahmepfad mitgeben. Ich gehe nach meiner Timerplanung damit dann noch kurz über das WEB-Interface auf die Vu, Timer, dann setze ich für die TV-Browsertimer die Event-Endeaktion auf "Automatisch" (fehlt nämlich im Plugin ebenfalls) und eben den Aufnahmepfad. Sind ein paar Klicks dort, aber ich denke, das TVBrowser-Plugin wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Bei meinem Laptop ist auch in dem Pluginkonfigurationsmenü die OK-Taste hinter der Taskleiste...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • mit welcher Java-Version bist du unterwegs? Hier bei mir Java 6 Standard Edition Build 1.6.0_22-b04. Hat Jave in der Firewall eine Freigabe/Berechtigung? Welches Windows? Heimnetz/Arbeitsplatznetz/Öffentliches Netz?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Servus Ralf,
      zunächst mal danke für deine Hilfe.
      Java hab ich nachgeschaut und ist 1.6... unter Windows XP.
      Freigaben in der FW sind vorhanden.
      Kann es sein, dass an der Box noch irgendwelche Freigaben erfolgen müssen?
      Gruß
      Berny
    • Hallo Ralf,

      vielen Dank für Deine einleuchtende Rückmeldung.

      Die Steuerung der Aufnahme per TV-Browser ist eines der besten Features der VU.
      Ich will nicht mehr darauf verzichten.
      Daher finde ich es schade und auch etwas verwunderlich, da an der Stelle keine Weiterentwicklung zu erwarten ist.

      By the way ist auch mit dem von Dir beschriebenen Weg die Programmierung viel einfacher, als mit anderen Recievern.

      Gruß Phil
    • Original von berny23
      Java hab ich nachgeschaut und ist 1.6... unter Windows XP.
      Freigaben in der FW sind vorhanden.
      Kann es sein, dass an der Box noch irgendwelche Freigaben erfolgen müssen?

      hmmm, hört sich gut an. In der Box hast du ein Kennwort für root vergeben (sollte nur aus normalen Buchstaben bestehen, nix extra äöüßzy, keine Leerzeichen_-). Dann sollte das Laufen. Ohne Kennwort machts meist Ärger. Ist aber nicht das WebIF-Kennwort.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Danke Frank,
      hat sich mittlerweile erledigt. Es geht jetzt einwandfrei.
      Hab im Netz a bisserl gestöbert und bin fündig geworden. Da hat doch im
      Topfield Forum jemand am Capture Plugin rumgemacht und das mit Erfolg.
      Hab nur noch dieses Plugin in den entsprechenden Ordner des TV Browsers kopieren müssen und schon gings.
      Bis jetzt funktionierts tadellos mit TV Browser 3.0RC3, VTI 2.4 und WinXP
      Danke nochmal und gruß
      berny
    • Originally posted by berny23
      Hab im Netz a bisserl gestöbert und bin fündig geworden.
      berny


      Schön. Und den Link darfst Du hier nicht angeben, warum auch immer.

      Bei mir funktionierte dieser TV-Browser 3.0 RC2 auch nicht -- aber egal, braucht man nicht unbedingt. Wenn es die offizielle Version 3.0 gibt werde ich vielleicht mal wieder probieren.
    • Bleib mal locker Downloader. Dein Ton gefällt mir nicht, klar.

      Ich hab mal die Datei in die Database unter Test hochgeladen.
      Viel Spass beim ausprobieren.
      Berichtet bitte, ob ihr damit erfolgreich gewesen seit.
      Gruß
      berny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berny23 ()

    • Originally posted by berny23
      Bleib mal locker Downloader. Dein Ton gefällt mir nicht, klar.
      berny


      Ich bin schon locker. Wundere mich nur, wenn man ein eigenes Problem gelöst hat (wie mit dem ssh-Zugang bei mir vor gut einer Woche) und dann den Link zur Lösung postet, um auch anderen die Lösung zugänglich zu machen, und dann wird der Link ein paar Minuten später gelöscht...

      Gut, ist euer Forum. Kopieren von anderen Quellen werde ich jedenfalls nicht, da sollte man schon die Urheberrechte beachten.

      Gruß

      Stefan Salewski
    • @Downloader
      Hab ich net mitbekommen was da ablief sorry.
      Versuch mal die Datei in der Database. Sollte funktionieren, wenn nicht weiß ich auch net weiter.
      Du ich fand es auch erstaunlich, wie viele sich hier mein Problem angenommen haben.
      Einzig Papi2000 hatte versucht mir zu helfen.

      Naja jetzt gehts ja.
      Gruß
      berny
    • Original von berny23
      @Downloader
      Hab ich net mitbekommen was da ablief sorry.
      Versuch mal die Datei in der Database. Sollte funktionieren, wenn nicht weiß ich auch net weiter.
      Du ich fand es auch erstaunlich, wie viele sich hier mein Problem angenommen haben.
      Einzig Papi2000 hatte versucht mir zu helfen.

      Naja jetzt gehts ja.
      Gruß
      berny


      nun man kann nicht überall sein und hier stellen etliche am tag mehrere hundert fragen :D :D
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Original von berny23
      Ich hab mal die Datei in die Database unter Test hochgeladen.
      Viel Spass beim ausprobieren.
      Berichtet bitte, ob ihr damit erfolgreich gewesen seit.
      Gruß
      berny

      Funzt. Danke!

      Edit: Bei mir kam eine Meldung "Sender ist nicht konfiguriert" als ich eine Aufnahme anlegen wollte. Abhilfe: simpler Neustart vom TVBrowser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jRFX ()

    • Die neue Nightly des TVBrowsers (build #1106 vom 15.03.2011) löst das Problem auch offiziell.
      Da man fremde Foren/HP's nicht verlinken darf, muß jeder selbst kurz googeln.

      Andere Frage:
      Kann man beim TVBrowser auch ganze Serien automatisch programmieren lassen? Titel eingeben und nie wieder um eine Aufnahme kümmern müssen?
    • Nein, du kannst nur einen Einzeltimer "füttern", nicht die Autotimer. Da mußt du anschließend auf der Box den Timer in Autotimer importieren, noch den Aufnahmepfad und Aktion nach Aufnahme einstellen, und den ursprünglichen Timer löschen. Aus TV-Browser erstelle ich nur einzelne adhoc-Timer, wenn meine Frau sagt, die und die Sendung könnte interessant sein oder möchte sie gern sehen. Weitreichendere Planungen gehen mit der Box komfortabler.
      Dazu ist das TV-Browser Plugin auf dem PC zu einfach gestrickt und wird ja nicht weiterentwickelt.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • @ Papi2000:
      Mit dem Autotimer habe ich leider immer das Problem (beim Original-Image) gehabt, daß er neue Sendungen nur in den Timer übernommen hat, wenn ich das autotimer-Programm selbst gestartet habe, so daß in meinen Serienaufnahmen große Löcher klafften.
      Kann das VTi (oder gibt es) das autostart-plugin automatisch alle ... 12h/24h/7tage etc. starten, um das manuelle gefrickel zu übernehmen?

      Leider habe ich's bei Sendern wie 3sat halt mit z.T. erheblich schwankenden Startzeiten zutun. Da nutzen mir feste wöchentlichen Startzeiten nichts. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user77 ()

    • Original von user77
      Die neue Nightly des TVBrowsers (build #1106 vom 15.03.2011) löst das Problem auch offiziell.
      Da man fremde Foren/HP's nicht verlinken darf, muß jeder selbst kurz googeln.
      ?


      Kann ich bestätigen. Habe TVBrowser 3.0 RC3 und ein Image mit WebIF 1.6.6.
      Es reicht, wenn man die Datei
      CapturePlugin.jar aus dem Verzeichnis plugins
      kopiert in das entsprechende Verzeichnis auf dem PC und dadurch die alte Version löscht.

      Die Datei mit dem Quellcode findet man über hilfe(punkt)tvbrowser(punkt)org und einer Suche nach "Aufnahmesteuerung mit Version 3" auf der 5. Seite des threads in einem Beitrag von aketcha. Allerdings sollte man auf der dann erscheinenden Seite nicht auf "Alle Dateien ... herunterladen" gehen, sondern im Verzeichnis public die letzte aktuelle Version suchen.

      Ich hoffe, ich verstoße mit dieser indirekten Form des Verlinkens nicht gegen die Boardregeln.
      VU+ Du² - VU+ Duo