Probleme Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Uno 4k

      Hallo erstmal,habe mir eine Uno 4k Box gekauft.Erstmal mit Original Image getestet, dabei hat sich die Box schon dauernd aufgehangen.Hat nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert musste die Box über Netzschalter neu starten.Habe jetzt das VTI Image aufgespielt.Beim durchblättern der Kanalliste und dem schnellen Scrollen mit den Pfeiltasten hat die Box sich wieder aufgehangen.Musste sie erneut neu starten.Mache gerade ein Online Update,auf dem Fernseher steht Stille Aktualisierung wird durch geführt.Bitte warten Sie,bis ihr Receiner neu startet.Warte jetzt schon 30 min auf den Neustart nichts passiert.Ist das normal oder die Box kaputt?
    • Moin!
      Ich war schon drauf und dran, die Uno 4K zu bestellen, aber nach dem Lesen der zahlreichen negativen Beiträge hier im Forum (Riesen-Probleme bereits beim Flashen, mehrfach Hänger im Betrieb, schlechte Fernbedienung, diverse Boxen bereits umgetauscht usw.) bin ich wieder total verunsichert. Die Hardware scheint mir noch nicht ausgereift zu sein; wie kann man denn einen Receiver auf den Markt bringen, der mit der Original-FW nicht einmal aufnehmen kann, der Festplatten so formatiert, dass man sie an anderen Geräten nicht verwenden kann (oder belehrt mich eines Besseren). Ich habe bereits eine Solo2 zurück geschickt, und kann schlecht die nächste Box wieder zurück schicken.
      Fulli1
    • Meinen Uno 4K habe ich jetzt schon ca. 3 Monate und er läuft und läuft alles ohne Probleme mit dem neusten VTI. :)
      Meine beide Festplatten sind in NTFS Formatiert, und alles geht ohne Probleme.

      Meinen Uno 4K benutze ich auch als eine art Server. Habe da noch ein Apple TV4 damit spiele ich alle meine Filme die auf den beiden Platten vom Uno 4K sind ab.
      Dazu benutze ich auf meinem Apple TV4 das APP Infuse 5pro. Ich mache das so weil mir die Lösungen von hier nicht so gefallen.
      Einige meiner MKV Filme Doku und Konzerte werden mit den Lösungen von hier nicht richtig abgespielt. Entweder habe ich keinen Ton, oder kein Bild.
      Die Filmverwaltung von Infuse 5pro ist sehr gut, und sieht auch sehr gut aus

      Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, und wie gesagt der Uno 4K läuft und läuft und läuft. Konnte bisher keine Fehler der Hardware finden.

      Ich habe fast immer festgestellt wenn was nicht geht das der Fehler sehr oft vor der Hardware sitzt, und nicht in der Hardware. ;) :)
    • Moin!
      Danke für die ausführlichen Informationen!
      Hast du die Festplatten am Windows-Rechner formatiert? Und die hat der Uno einfach so akzeptiert?
    • nach dem Lesen der zahlreichen negativen Beiträge
      du meinst doch nicht ernsthaft, das die meisten User sich mit Beiträgen wie 'bei mir läuft alles' mal eben hier einbringen?
      man fragt/schreibt halt nur, wenn es Probleme zu bewältigen gibt

      ich würde nicht NTFS formatieren - auch wenn es der eine oder andere so hat
      die Box ist ein Linux-System, verwende eine Formatierung für ein Linuxsystem - sonst hast du evtl später doch Probleme und ahnst nicht wo sie herkommen
      Andere Systeme kann man problemlos zum Zugriff auf diese Formatierung 'ausrüsten'
      ============================================================================================
    • zum Beispiel ExtFS for Windows
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke für die Tipps!
      Warum mir das wichtig ist:
      Die Box steht später in einem Zimmer ohne Netzwerk-Zugriff (daran tüftle ich noch)
      Es sollen 2 Festplatten für Aufnahmen dran (Operetten für die Gattin auf die eine Platte und Western für den Gatten auf die andere; diese sollen dann bei Bedarf einfach abgenommen werden können); kann man Aufnahmen so steuern, dass sie gleich richtig zugeordnet werden?
    • Fulli1 schrieb:

      Moin!
      Danke für die ausführlichen Informationen!
      Hast du die Festplatten am Windows-Rechner formatiert? Und die hat der Uno einfach so akzeptiert?
      Ja habe ich am windows Rechner formatiert in NTFS, und der UNO 4K wie auch der Solo 2 denn ich vorher hatte kann damit ohne Probleme umgehen.
      Lass dir nichts erzählen das es damit Probleme gibt, das ist alles Quatsch. Linux wie auch Apple können mit NTFS sehr gut umgehen.
    • Die Schreibgeschwindigkeit auf Ntfs is speziell bei
      den älteren Boxen wesentlich geringer !
      Könnte sich bei mehreren Aufnahmen (und Timeshift)
      negativ auswirken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und bzgl. Der fehlenden Aufnahmegähigkeit mit dem Originalimage:

      Das wird wohl einfach nur eine Kostenfrage gewesen sein. Für Geräte mit Aufnahmefunktion muss vermutlich eine Urheberrechtsabgabe gezahlt werden, die nicht fällig wird, wenn man nicht aufnehmen kann.

      Aber das Originalimage nutzt ja eh keiner.
    • Hallo,
      wenn du noch nicht weißt, wie du dein Netzwerk in den Raum mit dem VU+Uno 4k bekommst - hier eine mögliche Lösung:

      Es gibt von Devolo die Powerline-Serie. Damit lassen sich Netzwerke von einem Raum in einen anderen ohne das lästige verlegen neuer Netzwerkleitungen errichten. Dazu wird in dem Raum mit deinem Router ein Steckernetzteil in eine 220V Steckdose gesteckt, diese ist mit einer kurzen Netzwerkleitung mit deinem Router verbunden. Im gewünschten Raum wird ebenfalls ein Steckernetzteil in eine Netzsteckdose 220 V gesteckt. Ab da kann dann wiede rmit einer Netzwerkleitung der VU+Uno 4k verbunden werden und lässt sich im Netzwerk einbinden.
      Bei etwas höherem Anschaffungspreis lässt sich das zweite Steckernetzteil auch als WLAN-Sender und Empfänger einbinden.

      Vielleicht erleichtert dir das den Anschluss deiner VU+ Uno 4k an dein Netzwerk.
      Gruß
      Alfons