Bildeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildeinstellungen

      Ich habe seit kurzem die solo 4K an meinem PanasonicTX-L47ETW60.
      Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht richtig zufrieden. Habe in verschiedenen Foren Einstellungen zum TV gefunden, die aber nicht wirklich harmonieren.

      Hat jemand die gleiche Kombi und Tips?
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Deine Kombi habe ich nicht. Aber über die Bildquaqlität der Solo4K wurde ja schon einiges geschrieben. Die Meinungen gehen auseinander. Ich habe immer den Eindruck es liegt ein leichter Schleier auf dem Bild. Die internen Tuner meines Sony liefern ein kontrastreicheres Bild (nicht gemessen,also subjektiv).
      Was hattest Du denn vor der Solo4K ? Was meinst Du mit Bildeinstellungen ? Kannst Du es genauer beschreiben ?
      Bitte Profil eintragen ( bei solchen Fragen hilft das )

      schönen Gruß

      aisdorf
    • Die Solo 4K ist über HDMI 1080P an einen exzellenten LG Oled UHD TV angeschlossen. Das Skalieren auf UHD überlasse ich dem TV.
      Alle übrigen AV-Einstellungen der Solo4K sind auf Standard.
      Das Bild ist hervorragend und etwas besser als das der Duo2. Insbesondere bei 720P Sendern.
      Normales TV HD Programm.

      Bei Unterschieden zwischen TV-Tuner und HDMI kann man doch meistens die Einstellungen für den entsprechenden HDMI-Eingang anpassen.
    • rator schrieb:

      Die Solo 4K ist über HDMI 1080P an einen exzellenten LG Oled UHD TV angeschlossen. Das Skalieren auf UHD überlasse ich dem TV.
      Alle übrigen AV-Einstellungen der Solo4K sind auf Standard.
      Das Bild ist hervorragend und etwas besser als das der Duo2. Insbesondere bei 720P Sendern.
      Normales TV HD Programm.

      Bei Unterschieden zwischen TV-Tuner und HDMI kann man doch meistens die Einstellungen für den entsprechenden HDMI-Eingang anpassen.
      Hallo Rator!

      Ich hab auch einen OLED von LG, auch das gleiche Modell wie du!

      Welche Einstellungen hast du an deinem LG gemacht bzw. auch an deiner SOLO 4K Box?

      Ich hab jetzt auch einen SKY Receiver und im Vergleich dazu ist das Bild schon schlechter!

      Danke!

      LG
      ICH75