Bekomme QNAP NAS TS-220 nicht gemountet, kann nicht auf dem NAS aufnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie meint das was ich hier beschrieben habe. Hast Du das so gemacht? Funktioniert es nicht? Probeaufnahme gemacht?

      Poste mal einen Screenshot von der Freigabeverwaltung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • Michelle_Br schrieb:

      Deswegen mache ICH es zumindest dicht.....und vergebe dedizierte Rechte.
      Das habe ich ja im Post zuvor schon geschrieben. Wenn von aussen Zugriff möglich ist, dann reden wir natürlich über andere Einstellungen. Aber a) scheint es hier sich hier um einen reinen internen Zugriff zu handeln und b) lassen sich "Feineinstellungen" später immer noch durchführen.

      @Perawu Klappt es denn nicht? Poste bitte einen Screenshot von der Freigeabeverwaltung. Findest Du unter Netzwerk, wo sich auch der Netzwerkbrowser befindet.


      Perawu schrieb:

      die Einstellungen die Du in diesen drei Bildern gemacht hast, habe ich auch so übernommen.
      bitte screenshot...nur um sicher zu gehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • Hallo Ederlein hier die Bilder. Die Reihenfolge ist erst von Links nach Rechts und dann weiter von oben nach unten.

      B1_20170209_10_37_07_Pro.JPGB2_20170209_10_37_38_Pro.JPGB3_20170209_10_38_17_Pro.JPGB4_20170209_10_39_19_Pro.JPGB6_20170209_10_40_22_Pro.JPGB7_20170209_10_44_00_Pro.JPG

      Eine Probeaufnahme ist nicht möglich. Die ganzen Eingaben haben nicht dazu geführt das erstens die Netzwerkfestplatte ((NAS)> NASPR1) eingehangen ist, so sieht es jedenfalls für mich aus, und zweitens wird in dem Ordner "Aufnahmepfad" des Receivers nicht der Aufnahmepfad zum Ordner auf dem NAS angezeigt. Ich denke das einer dieser beiden Gründe auch der Grund dafür ist dass wie dir auch schon auf anderen Bildern gezeigt die Festplatte durchgeixt ist. Auch unter den Lesezeichen steht nirgendwo der Pfad "/AufnahmeSAT". Irgendwo ist da noch der Wurm drinn.

      Gruß,
      Perawu
    • Auf dem letzten Bild hast du eine IP eingetragen. Mach da mal Testweise ein "*" rein und dann auf übernehmen. Teste dann nochmal, geht's dann?
    • Ich konnte das "x" auf Deinen Bildern nicht richtig erkennen. Bzgl. der Lesbarkeit wäre es besser, Du machst screenshots im openwebif ;) . Beim mounten bzw. der Aktivierung des Verzeichnis, wenn Du ok drückst, was kommt da für eine Meldung? Und hast Du beim Einhängen mit oder ohne User/Passwort?
      Ist der AufnahmeSAT ein Medienordner?
      DLNA-Medienserver oder Twonkey aktiviert?

      Und nur zur Sicherheit..Deine Box hat die IP .43?
    • WP_20170209_11_33_07_Pro.JPGWP_20170209_11_33_07_Pro.JPG


      Bild 1 links, jetzt mit Sternchen. Bild 2 habe ich mal so mit reingestelt. Ich weiß nicht was das mit dem Kontingent das in diesem Bild erwähnt ist, auf sich hat? Ich werde mir jetzt noch mal anschauen, bzw. probieren ob eine Aufnahme möglich ist.

      Was ich weiter oben mit den durchgeixten Festplatten meinte ist dieses Bild. WP_20170208_23_18_12_Pro.JPG

      Man kann links die Festplatte sehen und erkennen das diese nicht aktiev ist, also vermutlich noch nicht eingehangen. Und
      weil nicht eingehangen, erscheinen auch die Aufnahmeordner dieser Festplatte nicht und damit auch nicht der Pfad zum Aufnahmeordner "NAS" > /AufnahmeSAT". So denke ich jedenfalls das es erklärt sein könnte. Festplatte wird zwar erkannt und ist aktiv, aber dadurch das sie noch nicht eingehangen ist, ist sie auch noch nicht zugänglich. :whistling:
    • Hallo @Perawu

      wir bekommen die Kuh schon noch vom Eis ;) , aber bitte beantworte auch die Fragen aus den Posts:


      Ederlein schrieb:

      Beim mounten bzw. der Aktivierung des Verzeichnis, wenn Du ok drückst, was kommt da für eine Meldung?

      Ederlein schrieb:

      Und hast Du beim Einhängen mit oder ohne User/Passwort?

      Ederlein schrieb:

      Ist der AufnahmeSAT ein Medienordner?

      Ederlein schrieb:

      DLNA-Medienserver oder Twonkey aktiviert?
    • Also erst mal vorne weg, ich bin dankbar für eure positive Einstellung, sprich Kuh vom Eis bekommen. Und ich gebe auch nicht auf. :) :thumbsup: .
      Nun aber zu deiner ersten Frage oben. Die bereitet mir die größten Verständnisprobleme. Kannst Du diese Frage vielleicht noch etwas präzisieren?
      Frage zwei. Woran erkenne ich das ich mich aktiv in dem Prozess des "Einhängens" befinde?
      Frage drei. Die verstehe ich gar nicht. Was soll das heißen, "Medienordner"?
      Frage vier. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher wo Du meinst, im Receiver habe ich, da wo ich DLNA gesehen habe auch immer DLNA ausgewählt. Und das gleiche git auch für das NAS. Der Andere Begriff, "Twonkey" ist mir, so weit ich mich erinnere, noch nicht untergekommen.

      Gruß,
      Perawu

      Schaut mal hier!
      Das ist ein Sreen des Systemprotokolls des NAS. Es zeigt an das es Fehler mit dem Login des Receivers via SAMBA gibt.
      Hilft euch dass weiter?

      WP_20170209_11_54_33_Pro.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gut, soweit erstmal.

      Am Besten öffnest du jetzt erst mal im Menü den VTI Dateibrowser. Dort in den Ordner media/net/autofs navigieren. Dort sollte jetzt zumindest mal deine Freigabe "AufnahmeSat" erscheinen.
      Wenn du dort den Ordner deiner Freigabe öffnest, wird dir dann Inhalt angezeigt oder ist der Ordner leer?

      Ist der Ordner leer stimmt vermutlich irgendwas an der Berechtigung der Freigabe nicht. Die Verbindung zur Freigabe schaut gut aus - die wird oben an dem grünen Haken bei der Freigabe angezeigt.
    • Hallo, bin wieder zurück.

      southparkler, in deinem Post Nr. 36 schreibst Du Zitat: Am Besten du öffnest mal im Menü den VTI Dateibrowser.

      Ich finde in meinem Menü diesen VTI Dateibrowser nicht. Wo soll der denn sein? Das ist mein Menüfenster. >

      WP_20170209_13_25_00_Pro.JPG

      Ich muss jetzt ja doch lachen das hier hier sogar so rumalbert und scherzt. Finde ich schon ok.
      Ederlein, ich denke -rolano- meinte es wirklich so wie er es sagte.
    • @Perawu
      Vielleicht muss man den Dateimanager auch über Erweiterungen hinzufügen. Kann ich momentan aber nicht nachschauen.
      Das was ich geschrieben hatte kannst du aber genauso mit FTP auf der Box machen, um nachzuschauen ob du Dateien von deinem NAS sehen kannst.

      @rolano

      Ich zeige einfach nur eine Möglichkeit zum prüfen, ob es ein Berechtigungsproblem ist. Anschließend bin ich dann gerne raus ;)
    • Hallo rolano,

      denn noch denke ich das gegenseitige Hilfe und Unterstützung nicht schlecht ist. Schließlich ist ja irgendwie jeder der hier im Forum helfen möchte, ein Teil des gesamten Teams. Ich jedenfalls bin außerordentlich dankbar für die Hilfe und die Geduld die man hier aufbringt. Alle sind freundlich und jeder versucht sein Bestes zu helfen. Da geht es in so manch anderem Forum aber ganz, anders zu.

      Ich sage auf jeden Fall, danke!
    • southparkler schrieb:

      Ich zeige einfach nur eine Möglichkeit zum prüfen, ob es ein Berechtigungsproblem ist
      Brauchst Du noch nicht - der Mount selbst funktioniert doch noch gar nicht ;-).

      Edit: @Perawu
      Völlig korrekt - trotzdem sehe ich es hier als deutlich besser an, wenn Du Dich zunächst von einem an die Hand nehmen lässt. Andere könnten andere Wege vorschlagen - was dich letztlich nur noch (mehr?) verwirren würde.
      Meine Anmerkung also bitte nicht falsch verstehen. Sie ist wirklich gut gemeint.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()