Bekomme QNAP NAS TS-220 nicht gemountet, kann nicht auf dem NAS aufnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur kurz Zwischenfrag: Inwiefern meint hier jemand, dass der Autonetmaker - von dem der Author selbst zurecht sagt, dass er ab VTI 11 keine Hilfe mehr ist - irgendetwas vereinfacht?

      OT weiter:
      Genau sowas meinte ich mit den Köchen und dem Brei...... X_(
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

    • Hallo liebe Leut! Sachte, jeder hat nur die Besten Absichten.

      Aber ich hab was positives!!!!

      Schaut hier.

      WP_20170209_18_16_28_Pro.JPG

      Schau mal ganz links im Bild. Die Weltkugel ist grün und da steht kein rotes X mehr.

      Was muss ich jetzt als nächstes kontrollieren? Jetzt kriege ich Hummeln im .......... guten Rückwärtigen Mittelteil des Körpers. :)

      Aber da steht immer noch, nicht eingehängt, oder interpretiere ich das irgendwie falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachtrag.

    • Na schaut doch gut aus. Was hast du jetzt gemacht?

      @rolano

      Hast du nix besseres zu tun als hier ständig neunmalklug irgendwelche Leute zu verbessern? Aber selbst nichts zur Problemlösung beizutragen?

      Lies noch mal genau was beim autonetworkmaker 2 in rot dabeisteht...da steht unter anderem das man es ohne Probleme weiter nutzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Frag mich nicht. Ich bin nochmal in der NAS drin gewesen und habe zum ixten Mal die Einstellungen überprüft und habe dann das NAS nochmal komplett ganz neu gestartet. Dann habe ich den Receiver ausgemacht, diesen dann wieder neu gestartet. Dann bin ich auch hier zu wievielten Male durch die Netzwerkeinstellungen gegangen, habe das Netzwerk ebenfalls nochmal neu gestartet, und zum Schluss habe ich nochmal versucht eine neue Freigabe einzugeben. Das Bild zeigt jetzt den dadurch erzielten Status. Eine Aufnahme ist denn noch nicht möglich. Wenn ich auf Recording, (rote Taste links unten auf der Fernbedienung gehe), dann kommt die Mitteilung: Festplatte nicht gefunden, bzw. nicht initialisiert.

      Das ist der gegenwärtige Stand der Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()

    • Na super das sieht doch mal sehr gut aus :thumbsup:
      Jetzt musst du nur noch in den Einstellungen unter Menü -->> VTI -->> Einstellungen Aufnahmen den Aufnahmepfad auf deinen NAS Ordner legen
      So das dein Receiver auch weiß das er da zukünftig aufnehmen soll.

      Hab dir ja gesagt wenn du dafür einen Thread aufmachst ,sind bestimmt User hier die wissen wie man dein NAS einbindet.
      Freut mich das es so schnell ging... :D
      screenshot_2017-02-09_19-28-51.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja hallo Anz!!!

      Du klingst so begeistert. Ich bin es ja auch irgendwie, aber ganz so leicht scheint der letzte Schritt dann doch noch nicht zu sein.


      anz schrieb:

      Menü -->> VTI -->> Einstellungen Aufnahmen den Aufnahmepfad auf deinen NAS Ordner legen
      Wie finde ich heraus wie der genaue Aufnahmepfad denn lauten muss.

      Ich habe gerade noch zwei Bilder gemacht um zu verdeutlichen wo ich war und was ich dort vorgefunden habe, oder besser gesagt, nicht vorgefunden habe.

      WP_20170209_19_29_48_Pro.JPGWP_20170209_19_25_42_Pro.JPG

      In dem ersten Bild steht immer der selbe Speicherort, genau wie unten im ersten Bild für das Timeshift.
      Ich weiß auch nicht wie ich die verändert kriegen soll?
      Im zweiten Bild taucht alles mögliche auf, aber ich glaube nicht dass das was mit meinem NAS zu tun hat. Ich glaube eher dass das die Standardeinstellungen des Systems sind für eine optional einzubauende interne Festplatte. Auf mein NAS bezieht sich hier gar nichts und ich finde auch nichts was dazu passen könnte. Aber schön das Du hier bist, freut mich richtig.
    • Wenn du alles richtig gemacht hast und davon gehe ich bei den letzten Bildern aus, sollte der Aufnahmepfad media/hdd sein ,da du ja bei der Freigabe als Festplattenersatz verwenden JA angegeben hast.
      Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ,hast du auch sonst keine Festplatte angeschlossen oder verbaut ?
      Somit müsste der Pfad eigentlich passen (so habe ich den auch eingestellt).

      Edt: Im zweiten bild musst du nur noch in den Ordner media rein und da sollte dann weitere Datenträger wie hdd oder auch usb (wenn angeschlossen erscheinen)
      Bist also richtig dort...

      Perawu schrieb:

      Auf mein NAS bezieht sich hier gar nichts und ich finde auch nichts was dazu passen könnte. Aber schön das Du hier bist, freut mich richtig.
      Du sucht wahrscheinlich deinen Freigabe Namen ?
      Der ist hier aber nicht von Bedeutung ,da du diesen als Festplattenersatz angelegt hast und dieser somit als medias/hdd erscheint.
      Wie wenn es eine eigene Festplatte wäre...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ok, wenn ich denn dann in den "media" - Ordner des zweiten Bildes gehe und dort "hdd" vorfinde, wie geht es dann weiter?

      Ich habe gerade Bilder für Dich gemacht. Bei mir sieht der Maskeninhalt unter VTI > Einstellungen > Aufnahmen anders aus.
      Bei mir gibt es die Rubriek "Startverzeichnis für Filmliste" nicht. Gerne poste ich die zwei Bilder aus dieser Maske.


      WP_20170209_19_58_14_Pro.JPGWP_20170209_19_58_32_Pro.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Bilder Nachlieferung

    • Schau mal auf deinem 1. Bild ganz oben.

      Da steht media/hdd/movie

      Dein NAS ist jetzt media/hdd, also ändere den Pfad mal auf media/hdd.

      Hab doch gesagt da passt was mit dem nfs Server nicht bei der neuen Firmware. Dadurch das du den NAS neu gestartet hast passt es jetzt wohl.
    • Du musst etwas weiter runter scrollen der Punkt ist weiter unten...
      Ich sehe übrigens das da auch die genaue Freigabe zum auswählen wäre als Aufnahmeverzeichnis (war doch schon ne ganze Weile her als ich das eingestellt hatte) :/
      Da kannst du dann auch den genauen Aufnahmepfad wählen aber hdd wäre richtig.
      Bei meinem Bild sind es nur mehrere weil ich auch noch eine interne HDD drin habe.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…996966058450066a19c0aa049
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Sorry muss mich entschuldigen ,ich war zu schnell und in den falschen Einstellungen ;wacko:
      Das war ja nur der Pfad für das Startverzeichnis der Filmliste (vielleicht für später mal nützlich ;) )
      Richtig ist natürlich Menü -->> Einstellungen -->> System -->> Aufnahmepfade
      Und da bitte die Aufnahmepfade einstellen
      screenshot_2017-02-09_20-09-12.jpg

      Echt nervig mit der Editierfunktion von nur 5 Minuten :thumbdown:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Ich glaube es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hoffentlich hält das jetzt auch. Ich werd irre.

      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


      Gleich kommen Bilder. Erst nochmal testen. Ich mache gerade eine 5-Minutenaufnahme.


      Hoffentlich hält das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      :crazy2: :crazy3: :happy4:
    • Prima!

      Aber keine Angst, wenn es läuft dann läuft es.

      Am besten du sicherst jetzt erstmal dein Image.

      Anschließend würde ich mir vielleicht noch manuell die auto.network vti unter /etc irgendwo sichern ;)