Bekomme QNAP NAS TS-220 nicht gemountet, kann nicht auf dem NAS aufnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na das ist doch Super - Klasse - :thumbsup:
      Gleich in der VTI BackupSuite die Einstellungen Sichern dann hast du diese Einstellungen mit einer Rücksicherung immer gleich wieder drin wenn du mal dein VTI neu flashen musst.
      Und wie es soutparkler schon sagte auch noch eine Komplette Imagesicherung
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Es ist einfach unfassbar. 8o Ich bin so happy dass ich es mit Worten nicht ausdrücken kann.

      E I N F A C H M E G A G E I L !!!!! IHR alle seid die Besten!!!!!!! Vielen, vielen Dank für eure Engelsgeduld mit mir. Vielen, Vielen Dank.

      Und hier jetzt die noch versprochenen Bilder. Und ein Wort an DUDU333, du kannst alle Bilder haben und nutz die Hilfe die einem hier geboten wird, falls es bei dir nicht auch klappen sollte.

      Die Bilder stelle ich in der Reihenfolge ein in der ich auch die einzelnen Schritte gegangen bin.
      Aber einen Schritt gibt es, an den hat wohl kaum jemand gedacht, aber ich habe ihn schon mal irgendwo gelesen und er fiel mir heute wieder ein. Ausprobiert und siehe da es half ein Stück weiter.


      Also als erstes habe ich nochmal einen Neustart des Netwerkes des Receivers durchgeführt.
      Als zweites bin ich dann noch mal in den Netzfreigaben-Editor gegangen und habe die schon mal geposteten Eingaben für das NAS vorgenommen.
      Diese dann bestätigt mit ok.
      Als viertes habe ich dann unter Netzfreigaben verwalten geprüft ob das NAS mit dem Verzeichnis /AufnahmeSAT auch da drin stand. Das war so mit grüner Weltkugel.
      Als fünftes bin ich dann zu dem Verzeichnis "Aufnahmepfade" gegangen, und ab hier wurde es dann spannend. Ich hatte ja vorher in einem Post geschrieben das hier immer diese Standardeinstellungen sind und das die nicht wirklich zu ändern sind. Aber so ging es dann doch. Standar-Speicherort für Filme makiert und mit ok bestätigt. In dem sich dann öffnenden Standardfenster habe ich nicht auf den unterlegten Eintrag mit der OK_Taste gedrückt, sondern, und das war dass was ich irgendwo gelesen hatte und woran ich mich erinnerte, ich drückte die Menütaste. Dann ging ein neues Fenster auf und dort konnte ich direkt den obersten Eintrag mit ok bestätigen. durch diese Bestätigung kam ich wieder in das vorherige Fenster, aber mit einem weiteren Eintrag unter dem Haupteintrag. Ein weiterer OK-Tastendruck auf den Haupeintrag führte dazu das sich plötzlich ein Eintrag mit meinem NAS und darüber mit dem Pfad für den Speicherort zeigte. Dann habe ich ganz schnell mit dem ganz oben in der Mitte befindlichen grünen Punkt für ok > = Speichern, dieses mit Druck auf die grüne Taste auf der Ferbedinung gespeichert.
      Als sechstes wiederholte ich den gleichen Vorgang dann mit dem Eintrag "Timeshift-Verzeichnis" im Fenster "Aufnahmepfade. Gleiche Prozedur wie zuvor.
      Als siebtes habe ich euch erst mal geschrieben dass es geklappt hat.
      Als achtes habe ich dann einfach mal auf den linksunten auf der Fernbedienung befindlichen roten Aufnahmeknopf gedrückt. Es kam tatsächlich ein Auswahlmenü. Dort wählte ich jetzt zu Testzwecken "Aufnahme von bestimmter Dauer und dort die Auswahl 5 Minuten, was ich mit ok bestätigte.
      Als neuntest habe ich die Zeit verstreichenlassen und wollte dann prüfen ob er auch wirklich aufgenommen hat. Ich öffnete das Menü und es gab in diesem Menü dann den Auswahlpunkt "Aufnahme wiedergeben". Das steht dort ja nur wenn er auch Aufnahmen gespeichert hat.
      Als zehntes habe ich mir die Aufnahme Anzeigen lassen, ausgewählt und angesehen.

      Jetzt läuft alles. Und ich habe nun nur noch die Bitte an southparkler, das er mir bitte noch hilft das Ganze auch vernüftig zu sichern. Es wäre nur zu schade wenn morgen alles wieder weg wäre. So, und hier jetzt die Bilder.

      WP_20170209_20_32_52_Pro.JPGWP_20170209_20_34_19_Pro.JPGWP_20170209_20_35_07_Pro.JPGWP_20170209_20_42_19_Pro.JPGWP_20170209_20_43_12_Pro.JPGWP_20170209_20_44_12_Pro.JPGWP_20170209_20_58_48_Pro.JPGWP_20170209_20_59_14_Pro.JPGWP_20170209_21_05_05_Pro.JPG


      Ich hoffe das es dass war!!!!


      Nochmals an alle meinen herzlichsten Dank!



      Ein glücklicher
      Perawu

      :happy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()

    • Bekomme QNAP NAS TS-220 nicht gemountet, kann nicht auf dem NAS aufnehmen.

      auto.network_vti zu sichern bringt gar nichts. Die wird von der Freigaben-Verwaltung automatisch aus der automounts.xml ( in /etc/enigma2 ) erstellt und bei jeder Änderung einer Freigabe überschrieben. Daher besser die automounts.xml sichern.
    • @hgdo

      Danke für die Korrektur, dann hab ich jetzt hier auch noch was gelernt :D

      @Perawu

      Nein, alles gut. Dort steht doch nur was du sicher solltest. Das was ich geschrieben hab war falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Puh =O ,

      dann sei bitte noch so nett und lasse mich jetzt noch kurz in einer kleinen aber feinen Schritt für Schritt Anleitung wissen, wie ich mir das Ganze vernüftig sichere. Wird das zu Sichernde auf dem NAS gespeichert oder auf einem Stick? Wenn Stick, reicht dann ein 1 GB-Stick aus oder muss er mehr Kapazität haben?
    • Bin jetzt nur noch mit dem Tablet unterwegs ,deshalb nur kurz einen Link
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Da ist mit Bildern sehr gut beschrieben wie du die Sicherung deiner Einstellungen machen kannst.
      Als Sicherungs Ort kannst du sowohl einen Stick ( 1GB reicht dafür) wie auch dein NAS Pfad nehmen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo Anz,

      auch dir mein großer Dank. Du hast mich so hilfreich nun schon durch zwei Threads geführt, wenn auch beim Zweiten die letzten Meilen, aber immerhin.
      Ich werde mir den Link anschauen und hoffe das er mir weiterhilft.


      Wo bist du denn mit dem Tablett unterwegs? Du Kellnerst wohl. Kann auch ganz schön hart sein. Oder bist Du auf einer privaten Feier zugange?

      Wie auch immer, hat mich ja nicht zu interessieren. Auch Dir alles Gute.
      Aber die letzten Worte werde wohl noch nicht gesprochen sein.

      Aber ich strecke für heute die Flügel.


      Ich hoffe das ich das NAS auch ausschalten darf ohne das etwas verloren geht. Wie ist das eigentlich wenn ich NAS und Receiver ausgeschaltet hatte, was muss bzw. sollte als erstes wieder eingeschaltet werden? Du siehst, es nimmt kaum ein Ende. ;) :)
    • Perawu schrieb:

      Wo bist du denn mit dem Tablett unterwegs? Du Kellnerst wohl. Kann auch ganz schön hart sein. Oder bist Du auf einer privaten Feier zugange?
      Das war eher ganz Banal ,ich bin ins Bett gewandert und somit war der PC aus und ich wollte nicht mehr ins Wohnzimmer um auf der Box zu nachschauen :D
      Mit unterwegs meinte ich hier im Thread nur noch mit Tablet unterwegs ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So ihr lieben Helfer und Forenmoderatoren,

      ihr könnt jetzt diesen Therad als "erfolgreich gelöst" schließen.

      Dank eurer Hilfe funktioniert das Aufnehmen und Abspielen von Sendungen, zu und von meinem QNAP NAS TS-220, derzeit einwandfrei.

      Drückt die Daumen das es auch so bleibt.


      Ich danke nochmals allen Beteiligten für die hervorragende Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.




      Liebe Grüße von

      Perawu


      :thumbsup:
    • hgdo schrieb:

      auto.network_vti zu sichern bringt gar nichts
      dort werden die Freigaben vom Netzwerkfreigaben manager gespeichert,
      nimmt man für manuelle Einträge die auto.network, funktioniert das wie gewohnt.
      Unterschied ist das Einträge aus der auto.network unter /media/net/autofs/ gemounted werden,
      Einträge aus der auto.network_vti unter /media/net/autonet/ (aus der Erinnerung heraus)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Perawu

      Zum Thema Sicherung wollte ich dir noch eine kleine Hilfe geben.
      Der einfachste Weg dahin ,ist die blaue Taste deiner Fernbedienung

      Du drückst die blaue Taste und siehst das hier
      screenshot_2017-02-10_11-33-20.jpg

      Da gehst du jetzt auf VTI Software Werkzeuge dann erscheint dieses Menü wo du im ersten Punkt der VTI BackupSuite zb die Sicherung deiner Einstellungen vornehmen kannst.
      Oder bei Punkt 2 die komplette Image Sicherung (bei beiden kannst du den Pfad auswählen wohin du sichern möchtet).

      screenshot_2017-02-10_11-33-30.jpg

      Wenn du jetzt den ersten Punkt VTI Backupsuite gedrückt hast erscheint dieses Bild

      screenshot_2017-02-10_11-33-38.jpg

      Hier kannst du entweder eine Sicherung erstellen oder später diese auch wieder herstellen.

      Wenn du jetzt den Punkt 1 zur Sicherung nimmst erscheint dieses Menü

      screenshot_2017-02-10_11-33-45.jpg

      Wo du im ersten Punkt den Speicherort festlegen kannts und im 4.dann deine Einstellungen sichern kannst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo Gabor Denes,


      Du machst mir Angst!

      Wenn Du mir helfen möchtest lass mich bitte Laienverständlich wissen was ich tun muss damit mir alles so erhalten bleibt wie es jetzt ist, und das es mir auch nicht kaputt geht wenn ich mal einen Skin ändere oder irgend ein weiteres Hilfsprogramm aus dem Angebotsordnern installiere.


      Perawu
    • Wenn du meine Anleitung zur Sicherung befolgst ,sind auch deine Netzwerk Mounts mit gesichert.
      Dafür reicht schon das sichern der Einstellungen.
      Bei einer kompletten Imagesicherung wird dein komplettes System 1 zu 1 gesichert also quasi der Ist Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung.
      Dieses beinhaltet alle Plugins ,Einstellungen die zu diesem Zeitpunkt auf deiner Box waren.
      Wenn du dieses bei Problemen zurück sichern musst ,ist alles wieder so wie es zu dem Zeitpunkt der Sicherung war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Sicherung meiner bestehenden Daten und des Systems.

      Hallo Anz,

      das ist doch mal eine brauchbare und Laienverständliche Hilfeanweisung.
      Bilder zwischen den jeweiligen Schritten und die einfach nachzuvollziehenden schriftlichen Erklärungen. Super! :thumbsup: Einfach nur Super :thumbsup: .

      An dir können sich sicherlich noch so manche ein Beispiel nehmen.

      Ich werde es genau so machen! Vielen, vielen Dank nochmals.

      Sag mal, welchen Skin verwendest Du eigentlich. Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Skin. Für mich ist ein Skin dann gut wenn er folgende Eigenschaften mitbringt.
      Er sollte sehr leicht verständlich sein, also nicht verwirrend, soll heißen, klar strukturiert. Möglichst wenig Schnörkelleien, aber doch von den Eigenschaften und dem Angebot an Möglichkeiten gut und reichhaltig ausgestattet sein.

      Hättest Du da vielleicht etwas das Du empfehlen könntest, möglicher Weise mit einer Alternative. Wäre schön ist aber kein muss.

      Meine Nächste Baustelle wird ein wie gerade schon von den Eigenschaften her beschriebenes "EPG-Programm" sein.
      Bei dem was ich jetzt habe weiß ich nicht ob der jetzt die Aufnahme auch gespeichert hat oder nicht. Ich weiß nicht wo ich nachsehen und feststellen kann was, und welche Aufnahmen ich programiert habe. Aber das werde ich jetzt ganz in Ruhe angehen.


      Gruß,
      Perawu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()

    • Ich nutze den Skin IflatFHD auf der Duo2 auf meiner Uno4K Fluid Next (Der von den Bildern oben ist IflatFHD)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bekomme QNAP NAS TS-220 nicht gemountet, kann nicht auf dem NAS aufnehmen.

      GaborDenes schrieb:

      dort werden die Freigaben vom Netzwerkfreigaben manager gespeichert,

      Nein, eben nicht.
      Die Freigaben werden in automounts.xml gespeichert. Bei jeder Änderung oder Aktivierung einer Freigabe erzeugt die Freigaben-Verwaltung eine komplett neue auto.network_vti. Die wird nur benötigt, um die Mounts per autofs zu erstellen.
    • Herzlichen Glückwunsch!
      :)

      Ich war leider in den letzten Tagen mit meinem Kind ausgelastet - so dass ich nicht mehr aktiv weiter helfen konnte.
      Schön zu sehen, wie Du Dich freuen konntest!
    • hgdo schrieb:

      Die Freigaben werden in automounts.xml gespeichert
      Dann muss das bei dir anders sein, als bei mir: wenn ich im Freigabemanager "klassisch" wähle kommts in die automounts.xml, wenn ich "autofs" wähle schreibt er die auto.netwok_vti, in keinem Fall wird bei mir die auto.network überschrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: