2 Fehler/Bugs im Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fehler/Bugs im Image

      Min, moin.
      Ich habe gerade aufgrund einiger sporadisch auftretender Macken auf meiner Ultimo4K das Image VTI-11.0.1 neu runtergeladen und geflashed.
      Dabei habe ich 2 kleinere Macken gefunden,
      die erste bei der Grundeinrichtung:
      Nach der Tunerkonfiguration wollte ich den angebotenen Sendersuchlauf starten, aber statt die Parameter für den Suchlauf abzufragen bekam ich einen leerten Bildschirm mit der Überschrift "Suchlauf", ich hab dann mal blind OK gedrückt und danach startete der Suchlauf wie erwartet.

      Nachdem dann das Netzwerrk konfiguriert und die Gruzndinstallation abngeschlossen war habe ich ein Online Update ausgeführt und
      (Ich habe keinerlei Konfiguration wiederhergestellt, einzig und allein die Kanalliste und Bouquets mit DBE vom PC auf die Ultimo4k übertragen.)
      die zweite Macke gefunden:
      Favoritenliste mit Bouquet-Taste anzeigen stelle ich immer auf Kanal+
      Beim drücken von Kanal+ wird jedoch nicht die Favoritenliste, sondern die Kanalliste angezeigt, selbst nach GUI-Restart und vollständigem Neustart.
      Erst als ich Kanal- aus gewählt und GUI-Restart gemacht und anschliessend wieder auf Kanal+ und GUI-Restart ausgeführt habe, funktioniert das wie gewünscht.

      Wie gesagt kleinere Fehler, nichts dramatisches


      Nachtrag:
      Nach dem Neu-Aufsetzen lief das heutige Update vollständig und ohne Fehler durch!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • habe auch so ein ähnliches problem ,beim hin und her zappen der sender , ist bei manchen sender kein signal mehr da ?
      muss dann länger drauf bleiben bis ein bild kommt , oder nochmals hin und her zappen , bis von dem sender das bild wieder da ist
      und wenn ich einen timer programmiert habe , nimmt die box zwar auf , aber wenn ich auf den auzunemenden kanal schalte, kommt kein bild
      muss dann länger drauf bleiben bis das bild wider kommt , kann das an den tunern liegen ( Image:Release 11.011201-61-22 )
      in der box sind 2x FBC tuner VUUltimo 4K , jeder tuner ist von der schüssel mit einem kabel verbunden
    • Versuche es mal mit abgeschaltetem FCC und teste...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @krebs:
      Dein Problem ist ein völlig anderes und schon lange bekannt (s. Atreyou´s Antwort)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: