Royal Black HD (VTI 14.X.X) [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tpab7 schrieb:

      Kannst Du das nachvollziehen?
      Ja kann ich. Hat nichts mit dem Skin zu tun.

      Du solltest Quadpip entweder direkt übers Hauptmenue aufrufen oder wenn es via MultiQuickButton auf eine Taste nach Wahl gelegt hast, sollte diese Taste ausschließlich mit Quadpip belegt sein. Sobald die Choicebox mit Mini TV (wird aufgerufen z.B. bei Mehrfachbelegung im MQB) ins Spiel kommt, ist die Anzeige wie von Dir beschrieben.

      Bei der Solo4K hat Quadpip bei mir im übrigen 3 Sender angezeigt, vom 4. gibt es nur den Ton.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Neues Update:

      Anpassungen an das aktuelle VTI 13.0.3
      VTI Einstellungen.pngVTI Info.png

      Mehr Farbe in den einzelnen Menues.
      Weitere kleinere Anpassungen.

      Aktuell ist im Graphischen Multi EPG die 3D Anzeige mit sogenannten blauen Balken versehen.
      Wer die Ansicht in grün haben möchte, findet im Skinverzeichnis im Ordner "skin_default" mit der Datei "event_cur2.png" eine entsprechende Grafik.
      Einfach diese Datei umbenennen auf "event_cur.png".
      GMEPG1.pngGMEPG2.png



      Download wie immer im 1. Post.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für den Tip!

      Übers Hauptmenü kann ich Quad-PiP nicht finden/auswählen.

      Ich habe es aber mit MQB auf eine Taste gelegt und da funktioniert es mit 3 angezeigten Programmem, auf dem 4. kommt nur Ton (Solo 4K) hatte ich auch so geschrieben/gemeint, kam vielleicht falsch rüber.

      Ich hatte es bei deinem Skin und dem anderen jeweils über lang blau und dann über die Pfeiltasten ausgewählt, deshalb dachte ich, es liegt am Skin.
    • Lang blau ist das Erweiterungsmenue und nutzt die von mir angesprochene Choicebox in Verbindung mit PiG.

      Hauptmenue funktioniert bei mir komischerweise auch nicht.
      Aber wenn es mit dem MQB geht, ist es ja ok ;) .

      Edit:
      Hauptmenue kann auch nicht funktionieren, da im Hauptmenue das "MiniTV" enthalten ist.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,

      ich bin ein großer Fan von deinem SKIN. Funktioniert wirklich bestens. Nun habe ich allerdings ein Kleines Problem und hoffe dass du mir weiterhelfen kannst.
      Ich habe noch eine ältere Ultimo (nicht 4K) auf der ich ein frisches VTI 11 installiert habe (Ist die Letzte Version). Dann deinen Skin 6.0.0. Hat soweit auch alles geklappt.

      Nun wollte ich etwas in den VTI Einstellungen ändern und dort ist mir aufgefallen dass die Farbleiste fehlt. (Siehe Screenshot 1 - Menu TV / Radio).
      Bin dann mit exit aus allen Menus und dann kam die Fehlermeldung aus Screenshot 2. Danach folgte ein Neustart der GUI und der Standard Skin ist geladen.

      Kennst du das Problem?

      Mir ist das bisher nie aufgefallen da ich die Settings normalerweise über das Webinterface ändere.
      Lustigerweise ist die Farbleiste im VTI / Einstellungen - EPG Menu vorhanden. Dieses Untermenu gibt es nämlich im Openwebif nicht und wenn ich dort eine Einstellung vornehme muss ich dass zwangsweise direkt auf der Box machen. (Siehe Screenshot 3 mit vorhandener Leiste). Da gibt es dann auch kein Problem oder Fehlermeldung

      Viele Grüße

      s

      IMG_4459.JPGIMG_4460.JPGIMG_4461.JPG
    • Am Screen Setup hat sich irgendwann in den letzten Tagen etwas geändert. Diese Änderung habe ich in meinen Skin übernommen.
      Die funktioniert allerdings nicht in VTI 11.X.X. Das EPG Menue ist ein eigenständiger Screen. Da hat sich nichts geändert und das funktioniert auch im alten VTI 11.X.X

      Bitte die angehängte "skin.xml" per FTP Client auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/RoyalBlackHD/ kopieren.
      Dann solltest eigentlich keine Probleme mit dem Skin mehr haben.
      Bitte dann allerdings um kurze Rückmeldung.
      Dateien
      • skin.xml

        (603,57 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi,

      na das nenn ich doch mal support ich Echtzeit :) Hat geklappt. Farbleiste ist in allen Menues wieder da und die Fehlermeldung ist ebenfalls weg.

      Falls es noch zu anderen Problemen kommen sollte melde ich mich natürlich.
      Ist das jetzt nur für die Ultimo relevant oder auch für neuer DUO2 oder 4K Modelle?

      Danke

      VG S
    • Neues Update:

      Anpassung an aktuelles VTI 13.0.9:
      2 Skinparts mit vollständigem EPG in Kanalliste

      Fix Virtuelles Keyoard wg. Chromium
      Weitere kleinere Anpassungen

      Die aktuelle Version erfordert ein aktuelles VTI 13.0.9
      Für ältere Images bitte die Version 5.9.9 verwenden.

      Die bisherigen Versionen bitte sauber über Softwaremanager deinstallieren.

      Download im 1. Post des Threads.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi,
      erst mal vielen Dank für deinen tollen Skin und die viele Arbeit.

      In der Infoleiste ist das "ico_lan_on/off.png" nicht gut, es sind nicht alle Freiräume voll transparent.
      z.B. rechts neben dem "L" und rechts oben neben dem "N".

      Hier noch ein Screenshot meiner Kanalliste, würde vorschlagen die Farben des Kanalnamens und der Sendung rechts und links anzupassen.
      channelselect.jpg
    • Neues Update:

      Kanalliste werde ich nicht ändern. Die Icons wurden angepasst.
      CoolTVGuide und EMC wurden aus Skin herausgenommen, stehen weiterhin als Skinpart zur Verfügung.

      Anpassung vom Screen Setup wodurch sich diverse Ansichten verändert haben.
      Einstellungen Aufnahmen 4.png

      Diverse kleinere Anpassungen.

      Download wie immer in Post 1.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      habe noch einen kleinen Fehler gefunden.

      Quellcode

      1. <screen name="m_type_infobar">
      2. <ePixmap position="0,538" zPosition="-1" size="1280,180" alphatest="blend" pixmap="RoyalBlackHD/main/default/infobar.png" />
      3. </screen>
      4. <screen name="m_type_infobar1">
      5. <ePixmap position="0,540" zPosition="-1" size="1280,190" pixmap="RoyalBlackHD/main/default/infobar1.png" />
      6. </screen>
      7. <screen name="m_type_infobar2">
      8. <ePixmap position="0,540" zPosition="-1" size="1280,180" pixmap="RoyalBlackHD/main/default/infobar2.png" />
      9. </screen>
      10. <screen name="m_type_infobar3">
      11. <ePixmap position="0,540" zPosition="-1" size="1280,190" pixmap="RoyalBlackHD/main/default/infobar3.png" />
      12. </screen>
      Alles anzeigen
      Das "Infobar.png" sollte 182px groß sein. (538+180=718)
      Ansonsten hat man immer ein paar Zeilen des Fernsehbildes unter der Infobar.
      Infobar1 + infobar3 könnten/sollten 180px sein, macht aber keinen Unterschied.

      Falls es so gewollt ist. --> SORRY

      Gruß
      puxxi2003
    • Soll doch keine Kritik sein.
      Finde deinen Skin super.
      Mich hat das Geflacker am Bildschirmende genervt, bin aber auch ein Vielzapper. :D
    • Hallo ditschi 1691.

      Vielen Dank auch von mir für den tollen Skin. Das ist der erste und einzige HD-Skin, der alles hat und kann, was ich gerne möchte und brauche.

      Wenn ich Filme in DVD-Struktur anschaue, kommt ein anderer Skin ins Spiel, der ganz klein dargestellt wird. Ist das ein Fehler oder hast Du das nicht eingebaut, weil Du das nicht brauchst und/oder weil auch sonst wenig bis kein Interesse daran besteht?
      Dateien
      • grab.jpg

        (105,45 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )