Multiboot für Ultimo 4K möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt zumindest Openmultiboot für die Ultimo4K, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich keine Grund für Multiboot wüßte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja geht ganz gut mit Openmultiboot. Ich habe im Flash das BH image, da BH openmultiboot mitbringt.
      Damit konnte ich Openmultiboot für div. Images einrichten - VTI, VIX, PLI, VUPLUS Original, PBNIGMA.

      Nachteil von Openmultiboot ist, dass der gesamte Bootvoorgang länger dauert, da für das Bootmenü immer erst der Kernel im Flash gebootet wird und dann der Kernel des ausgewählten image.
      Es werden also immer zwei Kernel nacheinander gebootet.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute der ausgewählte Kernel wird zwischen den beiden Boots - oder zumindest beim Umschalten auf ein anderes Image - immer in den Flash kopiert (zumindest deutet /proc/cmdline darauf hin).
      Leiderhabe ich hier keine Möglichkeit gefunden, direkt von usb zu booten wie es z. B. bei den DM Boxen möglich ist. - damit könnte man sich eine schnellere Multiboot Variante bauen.
    • Hi,

      Onkel_Jo schrieb:

      Möchte auch gerne von USB booten.
      Und zwar das Chromium OS für Sky Go.
      hast Du denn ein Chromium OS für eine VU bei der es geht? Ich kenne keine Box bei der Flash oder HTML5 geht. Das Chromiujm OS das VU anbietet ist für Browser, HbbTV und Youtube TV zuständig aber nicht zum Streamen.

      ciao