Remotetuner stream von VU+ Duo² auf VU+ Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remotetuner stream von VU+ Duo² auf VU+ Uno

      Hallo liebes Forum,

      ich bin neu in der Vu+ Welt und habe ein kleines Problemchen.
      Ich habe eine Vu+ Duo im Wohnzimmer stehen, die meine alte Vu+ Uno ersetzt, da sie mehr Speicher hat und etwas schneller ist.
      Weiterhin streame ich auf einen Raspberry Pi mit XBMC. Das funktioniert auch alles prima.

      Nun möchte ich aber gerne die Möglichkeit meine alte UNO im Schlafzimmer zu verwenden. ich habe dort eine LAN Verbindung, aber keinen Sat-Anschluss. Daher dachte ich, dass ich ja das Bild streamen könnte.
      Dazu habe ich diese Anleitung versucht.
      Das Problem ist, dass ich zwar alle Bouqets etc. importieren konnte, aber ich bekomme kein Bild/Ton das EPG funktioniert und zeigt alle Sedungen an.
      Sobald ich einen Sender anwähle erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung: "Keine Daten auf dem Transponder- Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT".
      In der kurzen Ansicht die beim Senderwechsel erscheint, steht unten links "Keine Softcams installiert" hat das was zu bedeuten?

      Zusätzlich kann ich mich mit der VU+ App nicht mit der DUO² verbinden. Mit der UNO klappt das ohne Probleme.

      Infos zu den Boxen:
      DUO²: Version 2017-1-12 Release 11.0.1 1201-61-22
      UNO: Version 2016-12-23 Release 11.0.1 1201-61-22 (soeben frisch geflasht)

      Ich hoffe meine Angaben sind verständlich und mir kann jemand helfen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu-Two ()

    • Hallo,

      ich habe den Fehler gefunden, auf der VU+ DUO² war zusätzlich zu OpenWebif noch das Plugin Webinterface installiert. Die haben sich wohl gegenseitung beeinflusst.

      Habe das Webinterface einfach deinstalliert und alles funktioniert nun.
    • Hi, hab das gleiche Problem und hab jetzt wirklich schon alles versucht, ohne Erfolg
      Wohnzimmer DUO2 mit 3 Tunern und Schlafzimmer Zero, habe beide Boxen mehrmals neu geflasht mit VTI 11 bzw. VTI 9.

      Der Stream zum Tablet/PC funktioniert Einwandfrei, die Bouquets werden auf der Zero ganz normal importiert jedoch ist es egal welchen Kanal (frei oder verschlüsselt) ich wähle
      es kommt weder Bild noch Ton.

      Benutze nur OpenWebif Port 80

      Jemand eine Idee?

      Nachtrag :
      hab in London eine Solo 2 mit VTI 11 Image zu der ich von meiner Duo 2 ganz normal streamen kann.

      Box in London ist derzeit aber nicht online
    • Vu-Two schrieb:

      Habe das Webinterface einfach deinstalliert und alles funktioniert nun.
      Nur OpenWebInterface auf der Box ?

      Aufnahmen der Duo2 kannst streamen ?
      Beim Import hast "Transcoding" nicht aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja nur Openwebif, Sreamen der Aufnahmen hab ich noch nicht versucht, Transcoding beim Import ist auf nein
      Hab jetzt nochmal VTI 9 auf die Zero geflasht und mache jetzt gerade ein Update auf VTI 11
      Werde nach dem Update mal versuchen Aufnahmen zu streamen und melde mich dann wieder.

      Edit:
      So hab´s jetzt geschafft, weiß zwar nicht genau wo das Problem wirklich liegt aber wenn ich auf meiner Duo2 die HTTP Authentifizierung ausschalte funktioniert alles 1A
      Weis jetzt aber noch nicht genau wie es dann später übers WAN gehen soll wenn die HTTP Authentifizierung auf NEIN ist.

      Vu-Two schrieb:

      Hallo,

      ich habe den Fehler gefunden, auf der VU+ DUO² war zusätzlich zu OpenWebif noch das Plugin Webinterface installiert. Die haben sich wohl gegenseitung beeinflusst.

      Habe das Webinterface einfach deinstalliert und alles funktioniert nun.
      Ich denke mal das es eventuell bei dir das gleiche Problem war, ich meine das im Webinterface die HTTP Authentifizierung auf ein war und im Openwebif. auf aus.
      Nur so eine Vermutung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst