Remotetuner stream von VU+ Duo² auf VU+ Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remotetuner stream von VU+ Duo² auf VU+ Uno

      Hallo liebes Forum,

      ich bin neu in der Vu+ Welt und habe ein kleines Problemchen.
      Ich habe eine Vu+ Duo im Wohnzimmer stehen, die meine alte Vu+ Uno ersetzt, da sie mehr Speicher hat und etwas schneller ist.
      Weiterhin streame ich auf einen Raspberry Pi mit XBMC. Das funktioniert auch alles prima.

      Nun möchte ich aber gerne die Möglichkeit meine alte UNO im Schlafzimmer zu verwenden. ich habe dort eine LAN Verbindung, aber keinen Sat-Anschluss. Daher dachte ich, dass ich ja das Bild streamen könnte.
      Dazu habe ich diese Anleitung versucht.
      Das Problem ist, dass ich zwar alle Bouqets etc. importieren konnte, aber ich bekomme kein Bild/Ton das EPG funktioniert und zeigt alle Sedungen an.
      Sobald ich einen Sender anwähle erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung: "Keine Daten auf dem Transponder- Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT".
      In der kurzen Ansicht die beim Senderwechsel erscheint, steht unten links "Keine Softcams installiert" hat das was zu bedeuten?

      Zusätzlich kann ich mich mit der VU+ App nicht mit der DUO² verbinden. Mit der UNO klappt das ohne Probleme.

      Infos zu den Boxen:
      DUO²: Version 2017-1-12 Release 11.0.1 1201-61-22
      UNO: Version 2016-12-23 Release 11.0.1 1201-61-22 (soeben frisch geflasht)

      Ich hoffe meine Angaben sind verständlich und mir kann jemand helfen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu-Two ()

    • Hallo,

      ich habe den Fehler gefunden, auf der VU+ DUO² war zusätzlich zu OpenWebif noch das Plugin Webinterface installiert. Die haben sich wohl gegenseitung beeinflusst.

      Habe das Webinterface einfach deinstalliert und alles funktioniert nun.