Fehler Autoresolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler Autoresolution

      Hallo,

      Ich habe Probleme mit der Autoresolution.
      Die Bildwiederholfrequenz wird nicht geschaltet .....Besonders wichtig für mich bei UHD Sender!
      Ein Bild......Einstellung (multi) zweite Bild die Ausgabe (60Hz)
      Da die Autoresolution schon mal funktionierte nehme ich an das bei den letzten Updates ein Fehler passiert ist.

      Kann das noch jemand bestätigen?

      Mfg mihatu
      Dateien
    • Bei mir bekomme ich kein Bild bei UHD Sender da mein Splitter das Signal nicht weitergibt .
      Erst wenn ich "blind" einmal die Bildfrequenz für 2160p unter Autoresolution ändere, funktioniert es bis zum nächsten umschalten von Standart 1080p auf 2160p.
      Stelle ich den Standart auf 2160p dann hilft nicht Mal das Ändern der Bildfrequenz .....Dann erhalte ich überhaupt kein Bild. ;(
    • Schon mal überlegt, dass sich das vielleicht auf deinen Post direkt vor seinem bezog?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hi,
      aus deinen Bilder erkenne ich aber keinen Fehler. Material ist 2160p60 und ausgegeben wird 2160p60 von der Box Du müsstest noch die Info vom TV anzeigen.

      Wegen dem Splitter: Ich habe einen 4K@60 Splitter der es vom Timing her nicht immer schafft von 1080p auf 2160p oder umgedreht zu schalten und dann sehe ich an seinen Ausgängen das nur einer Aktiv ist. Wenn man externe Hardware dran ist sollte man die nicht mit einem Satz als Fehlerquelle ausschließen.

      ciao
    • OK.....Die Bilder oben sind wirklich etwas missverständlich.
      Deshalb nochmals ein paar Neue die das Problem verdeutlichen.
      Eingestellt ist unter Autoresolution 60 Hz.
      Ausgabe erfolgt mit 50 Hz. :/
      Dateien
    • Hi!

      Ich habe bei meiner Ultimo 4K mit aktuellen VTi Image auch das Problem, dass wenn ich z.B. Pro7 HD schaue und dann z.B. mit dem MediaPlayer einen 2160p Film/Trailer starte mir IMMER die GUI crasht/neustartet, sobald Autoresolution versucht auf 2160p zu schalten.
      Deaktiviere ich Autoresolution und stelle die Ausgabe-Auflösung fest auf 2160p ein, dann gibt es keine Probleme.
      Ist aber Autoresolution aktiviert und er will von z.B. 1080i auf 2160p umschalten, knallt es und die GUI crasht/startet neu.

      Wäre wirklich toll, wenn sich ein Dev der Sache annehmen und das Problem lösen könnte!

      Werden noch weitere Informationen von mir benötigt, einfach Bescheid sagen und ich liefere alles war ihr braucht! Denn immer vor einem 2160p Film manuell das Autoresolution deaktivieren ist nicht schön.

      Vielen Dank im voraus!
      Chris
    • Ich wusste bis eben gar nicht das es sowas wie einen "4K@60 Splitter" überhaupt gibt.
      Aber nach meinen Verständnis muss man wenn man 60hz Bildausgabe haben möchte die auch unter A/V Einstellungen /Bildwiederholrate einstellen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • @Trial
      Ich wüsste nicht wozu ich sowas benötigen würde.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • @Trial:

      An den Crashlog hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Und ich verwende den FLUID Skin.

      Hier der wichtige Auszug um was es geht:

      Quellcode

      1. [AutoRes] determineContent
      2. [AutoRes] switch deinterlacer mode to auto
      3. reserved 0
      4. [AutoRes] new content is 3840x2160p50
      5. [AutoRes] determined videomode 2160p24
      6. Traceback (most recent call last):
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 233, in determineContent
      8. reserved 0
      9. self.changeVideomode()
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 253, in changeVideomode
      11. reserved 0
      12. self.setMode(mode)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 274, in setMode
      14. rate = config.av.videorate[mode].value
      15. KeyError: '2160p24'
      16. (PyObject_CallObject(<bound method AutoRes.determineContent of <class 'Plugins.SystemPlugins.AutoResolution.plugin.AutoRes'>>,()) failed)
      Alles anzeigen
      Es passiert immer dann, wenn ich HD-Material schaue und dann z.B. einen 4K Trailer anschauen möchte über den MediaPlayer, also die Auflösung auf 2160p geändert werden sollte durch Autoresolution.
      Stelle ich Autoresolution aus und die Ausgabeauflösung fest auf 2160p, dann ist alles ok.

      Der komplette Crashlog ist im Anhang zu finden. Ich habe noch einige weitere davon, aber alle gleich vom Fehler. Wenn diese trotzdem noch benötigt werden, kann ich diese auch gern noch hochladen.

      Vielen Dank und Grüße
      Chris
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bayaro ()

    • Hi!
      Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand schon etwas herausfinden konnte und es ggf. erste Erkenntnisse gibt? Oder, ob vlt. noch zusätzliche Informationen notwendig sind, damit das Problem hoffentlich bald gelöst werden kann?

      Auf Dauer ist es doch eher unschön, dass man immer das Autoresolution-Plugin an/aus schalten muss. Und besonders mit dem Beamer auf der Leinwand ist das Autoresolution-Plugin sehr wichtig, da es das Bild deutlich verbessert, wenn die Einstellung der korrekten Auflösung zur Quelle passt!

      Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!
      Chris
    • Hi!

      Ich nerve wirklich nur ungern, aber ich weiß leider nicht wie ich das Problem selbst lösen könnte (außer Autoresolution nicht verwenden) :(

      Ist das eigentlich ein Bug im Autoresolution Plugin selbst, oder ist es ein Bug im Zusammenspiel zwischen dem Autoresolution Plugin und dem VTi Image?

      Ich kann zwar ein wenig PHP, C und ein paar andere Sprachen und bin technische relativ begabt, aber hier von diesem Thema habe ich leider so gar keine Ahnung und keinen Ansatzpunkt zur Problemlösung :(
      Es wäre also wirklich super, wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte! Bitte!

      Vielen Dank und Grüße - Chris
    • Hallo bayaro,
      Hast du ein Lösung gefunden. Habe das Problem auch.
      Gruß
      Dominik