ultimo 4k mit Sky CI+ Modul und FCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ultimo 4k mit Sky CI+ Modul und FCC

      Hallo Zusammen,

      ich habe hier eine Ultimo 4k mit CI + Modul von Sky.
      Das FCC ist ja der Hammer, erinnert mich an die alten analogen Zeiten.
      Auf der Sky Karte sind auch die HD+ Sender freigeschaltet.
      Wenn ich FCC aktiviert habe und einen unverschlüsselten HD Sender an habe, z.B. ZDF HD, so sehe ich, das die Box
      4 Sender "vortuned". Bei den Sendern vom Sky CI + Modul tuned die Box keinen Sender vor. Umschalten von einem SKY
      oder HD+ dauern dann natürlich länger.
      Meine Frage ist dazu: Wenn ich mir eine HD02 Karte hole und die mit Oscam laufen lasse, funktioniert dann das "vortunen" der HD+ Sender auch nicht? Bremst Oscam genau so wie das Sky Modul?
      Ich weiß nicht, ob das CI+ Modul die Bremse ist oder die Verschlüsselung überhaupt.

      Hat hier jemand Erfahrungen?
    • Ich wollte nur nochmal eine Rückinfo geben.
      Ich hatte mir jetzt eine HD02 Karte geholt und diese mit Oscam laufen lassen.
      Die Umschaltgeschwindigkeit bei den HD Plus Sendern ist wirklich die gleiche wie bei den
      unverschlüsselten Sendern.

      Ich kann es nur jedem Empfehlen
    • ditschi1691 schrieb:

      Einfach hier reinschauen und mit den Bildern vergleichen:
      Smartcards – Vu+ WIKI
      Danke dann habe ich eine HD04A und die ist im Wiki nicht aufgeführt. Die zweite steckt gerade drin, muss ich später schauen.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Die HD04A läuft mit GBox.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Danke für den Hinweis, brauche ich dann noch den Adapter oder kommt die Karte so in die Ultimato 4K ? Ich hatte die Karte mal so reingesteckt, aber da passiert nichts. Oder muss ich dann noch etwas speziell konfigurieren?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Karte mit Chip nach vorne und unten in den internen Kartenleser.
      GBox vom Feed installieren und starten.
      Dann auf den Sender schalten, den man nur zum freischalten einschaltet (RTL HD) und warten bis Bild kommt, dann schnell den Kanal wechseln ;)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • GBox vom Feed installieren
      Karte in direkt in einen CI Slot
      GBox im Cam Menü starten
      Fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu () aus folgendem Grund: Mist zu spät

    • t-j schrieb:


      Dann auf den Sender schalten, den man nur zum freischalten einschaltet (RTL HD)
      Geht das nur mit diesem Sender? Und muss man dann jedes Mal erst auf diesen Sender? Wenn ja kann man der Box irgendwie klarmachen, dass sie genau auf diesem Sender startet wenn man sie einschaltet?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Jetzt muss ich doch noch mal etwas hinterher fragen.
      irgendwie habe ich noch ein Problem. Und zwar wenn ich. zum Beispiel auf Vox HD aufnehme, kann ich nicht mehr alle Sender schauen. Auch keine reinen SD Sender wie zum Beispiel RTL plus.
      Auch andere Sender gehen dann zum Teil. nicht mehr zum schauen (wenn das wichtig ist für euch zu wissen muss ich die Liste erstellen).
      Ich habe TunerA das Satkabel dran und TunerB mit TunerA verbunden (In den. Einstellungen).
      Damit klappt jetzt auch wieder das FFC schnelles umschalten. aber wie. gesagt ich kann nicht alle Sender schauen, wenn ich aufnehme.
      Der SNR Wert liegt bei allen Sendern zwischen 75% und 95% Oder ist da das Signal zu schwach für?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Ein Kabel = alle Sender dieser Ebene, wenn eine Aufnahme oder Stream läuft.

      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo, MC2 Das war jetzt eine Antwort für Fachleute, kannst du das auch mal für einen Laien erklären? Brauche ich eine zweite HD+ Karte, damit es funktioniert?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheffe ()

    • Nein du brauchst ein zweites Kabel zur Box oder eine Umstellung auf Unicable.
      Das ganze hat nichts mit der Entschlüsselung zu tun, sondern mit dem Empfang.

      Einen Satellit passt nicht auf 1 Kabel (ums mal einfach zu erklären), der Satellit ist in 4 Verteilt und jenachdem was Tuner A brauch kommt eins der 4 Ebenen auf Kabels. Tuner B kann dan zwar eine andere Frequenz öffnen, aber nur auf der gleichen Ebene.

      Die Ebenenverteilung passiert auf Basis von Frequenz (Bereiche sind 10.7Ghz-11.7Ghz und 11.7Ghz-12.7 Ghz und Polarisation (Hor, Ver))

      Bei Unicable kommt nicht eine Ebene aufs Kabel, sondern nur die Transponder die du gerade schauen willst (dafür brauchs aber mehr Kommunikation zwischen Receiver und LNB/Multischalter). Die werden auf feste Frequenzen ummoduliert (die Userbands oder SRCs). Die Beschränkung der Ebenen fällt dadurch weg.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich habe eine Schüssel mit vier LNB (Welche Marke was für LNB keine Ahnung), die Schüssel hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
      Drei Kabel sind im Haus verteilt (Schlafzimmer, Gästezimmer, Büro).
      Ein Kabel liegt noch zusammengerollt auf dem Dachboden, d. h. das müsste ich irgendwie herunter bekommen zur Box?

      oder die Satellitenschüssel umbauen? Und kann ich dann die anderen Kabel in den anderen Zimmern weiterverwenden?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheffe ()