Original-Image VU+ Ultimo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original-Image VU+ Ultimo4k

      Hallo zusammen,

      seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer der Ultimo 4k an einer Unicable-Sat-Anlage.

      Auf meiner VU+ war bei der Inbetriebnahme bereits ein WLAN eingerichtet, sowie das VTi 11.0.1.-Image installiert.
      Wenn ich mir aus dem Forum die "Original" Images runterlade und flashe, dann sieht es ganz anders aus.
      Bootlogo und Einstellungen unterscheiden sich vom VTi-Image.

      Daher meine Frage: Mit welchem Image werden die Boxen ausgeliefert?

      Wird direkt das VTi-Image ausgeliefert, oder ist dies eine Weiterentwicklung?

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße

      Mario
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra
    • Werden natürlich mit dem orig Image ausgeliefert ! Wo hast die denn her ? Das VTI basiert wohl auf dem Original wird aber hier von den absoluten Spezies entwickelt. :337:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Das meine ich auch,leider läßt er uns im dunklen stehen mit dem woher.Wenns von einem profi Händler ist wär mir das stümperhaft.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank für die Antworten.

      Daher habe ich soeben mal den Händler angeschrieben, was er dazu sagt.

      Das kommt davon, wenn man mal wieder den Einzelhandel stärken möchte ;(
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra
    • Naja, oder der wollte dor was Gutes tun und hat dir bereits das VTi vorinstalliert.

      VTi ist auf jeden Fall das Image der Wahl (bist hier ja auch im VTi Forum). Das Originalimage funktioniert sicher auch, aber bietet im Vergleich zum VTi nur eingeschränkte Möglichkeiten und Funktionen.
    • Ok dann halt uns mal auf dem laufenden.Hört sich an als ob einer die Box wegen der Klötchen Sache zurückgegeben hat und der Händler sie direkt weiter gereicht hat.Das sollte ja jetzt mit Update gelöst sein.Würde die Box mal durchtesten und wenn OK,da fragen ob er bei voller Garantie Dir einen Nachlaß gewärt. Ansonsten ist unser BS die richtige Adresse Schau hier !!!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Wie gesagt, abgesehen mit dem USB 3.0 Platten macht die Box keine Probleme.

      Bzw. Alle Probleme die ich hatte habe ich auch irgendwie selbst auf die Box gebracht ;)

      Es war durchaus ein Händler hier aus der Gegend. Aber ich wollte auch keinen bloßstellen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich berichten...

      LG Mario
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra
    • Hallo zusammen,

      hier nun die Antwort des Händlers. Sieht nicht so aus, als ob ich hier einen kompetenten Ansprechpartner gefunden habe ;(

      Hallo Herr xx,
      wir bekommen die Geräte vom Distributor rein.
      Die Geräte kontrollieren wir nicht alle einzeln, wir haben solch ein Fall noch nicht gehabt.
      Wenn Sie einen technischen Fehler haben wir zum Beispielt mit dem Fehler wo der WLAN nicht mehr funktioniert können Sie es uns zurück senden wir können es prüfen gegeben falls bei Defekt wenn wir denn Fehler nicht beheben können auch austauschen.
      Wann haben Sie die Ware gekauft gehabt?
      Lg

      Bislang läuft zum Glück alles, und das Image hätte ich ja eh ausgetauscht.

      Viele Grüße

      Mario
      VU+ Ultimo 4k
      3 TB WD Red Festplatte in 2 Partitionen
      ---
      Technisat Unicable Router 5/1x8 (6 Frequenzen angeschlossen)
      Fuba daa 850
      Quad-LNB Inverto BLACK Ultra