[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :) Das kenne ich, auch ich teste immer in der Nacht, wenn alle im Bett sind.........
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • EPG Share 5

    eXecutriX schrieb:

    wuhu... danke @Waldmensch

    root@vusolo2:

    mal nach was schnellerem suchen :) kein wunder das EPG share um die 15 Minuten braucht :D


    Die Solo2 hat aber eh nur USB2, Weltrekorde wirst Du damit so oder so nicht erzielen. Vielleicht mal nach Stick Benchmarks googlen. Oben wurde ja der SanDisk Extreme empfohlen. Ich habe den als 64er auch ne ganze Weile an meiner Solo2 als Timeshift Device gehabt - lief problemlos. Nach 3 Jahren war er aber platt. Habe leider die Rechnung nicht mehr, der wurde damals mit lebenslanger Garantie angepriesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber bei dem SanDisk NICHT den „Go“ sondern den „Pro“, da sollen wohl Welten dazwischen liegen, was die Schreibgeschwindigkeit betrifft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • Hallo, ich habe eine Frage zum Plugin......um jetzt dieses Plugin vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich den Fluid-Skin zu
    benutzen? Ich benutze den Skin GlowHD und leider kann ich in diesem keine Aufgaben aufrufen, um den automatischen Download vom Server einzustellen.
    Also muss ich dieses immer manuell anstoßen oder gibt es eine andere Möglichkeit.....Ich möchte den Skin nicht ändern.
    Vielen Dank für eure Antworten.
  • @ Knifte,
    danke für die Antwort, ich habe in den Einstellungen vom Skin GlowHD alles durchsucht und nichts in der Art von Aufgabenliste gefunden.
    Ich habe die Einstellungen mal angehängt. Wenn ich GlowHD pro aufrufe, kommt Bild 2 zum Aufruf
    Dateien
    • 1.jpg

      (74,76 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (88,79 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

  • Knifte hat es doch geschrieben, die Aufgabenliste hat nichts mit dem Skin zu tun. Einfach mal Menü drücken, ist es dort nicht aufgeführt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Du brauchst nur Menü drücken. Da muß der Punkt Aufgaben erscheinen.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Danke, für die Info. ......
    jetzt habe ich es gefunden......sorry......War wohl auf den Skin focusiert.
    Hatte einmal den Fluid drauf und dort habe ich es gesehen......
    Ja, man ist nicht mehr der jüngste und die Augen werden schwach :8) ^^
    Danke nochmals für die guten Infos.....ich wünsche allen einen schönen Tag
  • Waldmensch schrieb:

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber der Schreibtest mit dd ist unter Linux die empfohlene Methode. War Deine HDD während des Tests anderweitig ausgelastet? Oder ein evtl. Dazwischen liegender USB Hub oder die CPU?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jain, Timeshift war aktiv. Ich hab kurz nach dem Test ein paar Filme per FTP hin und her kopiert und da lag die Übertragung konstant bei 25 MB/s. Wird die 1 GB Datei eigentlich wieder gelöscht?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • EPG Share 5

    Nö, die musst du selber löschen. dd ist ja nur ein „dummes“ Kopierprogramm.

    Durch Timeshift auf HD Sendern sind ja schon mal, korrigiert mich, 10-20MB/s in Beschlag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • ich habe zu Letzt eine Frage zu den Epgshare Einstellungen
    in den Einstellungen steht Autotimer aufrufen......bei mir steht Nein. .....
    was bedeutet dieses?
    Danke euch......
  • Waldmensch schrieb:

    Nö, die musst du selber löschen. dd ist ja nur ein „dummes“ Kopierprogramm.

    Durch Timeshift auf HD Sendern sind ja schon mal, korrigiert mich, 10-20MB/s in Beschlag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wo finde ich die Dateien und wie heißen die?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Waldmensch schrieb:

    Übrigens, wer lange EPGShare Download Zeiten hat, sollte mal die Schreibrate auf sein Speichermedium (Wo die EPGImages liegen) testen. Dazu: ...
    Danke dafür. Ich hatte zwar keine großen Probleme beim EPG Share, aber bin dadurch auf die Probleme mit den Samsung 840 Evos aufmerksam geworden. Meine in der Ultimo4k verbaute hatte tatsächlich eine Schreibrate von nur noch 30MB/s. Nach dem Performance Restoration Tool von Samsung und einem Partition Alignment bin ich jetzt bei 250MB/s. So wie es sein soll.
  • EPG Share 5

    @bonzaii:

    Die Datei heißt „tempfile“ und liegt genau dort wo du das dd ausgeführt hast (vorher mit cd hingewechselt bist)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • Ja, hab es einmal gefunden. Aber es wurde doch kopiert, oder? Dann müssen ja 2 Files existieren. Die Geschwindigkeit der Erstellung der Datei misst ja nicht die Schreibgeschwindigkeit.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

  • dd dient zum bit-genauen Kopieren von Festplatten, Partitionen oder Dateien. "Bit-genaues" Kopieren bedeutet, dass der Datenträger Bit-für-Bit bzw. Byte-für-Byte ausgelesen und beschrieben wird, unabhängig von dessen Inhalt und Belegung. dd funktioniert grundsätzlich mit allen Dateisystemen auf die Ubuntu / Linux zugreifen kann (z.B. ext2/3, reiserfs, vfat, ntfs etc.)
    (Quelle Wiki ubuntuusers)

    hier wird aus dem nul-device auf die HDD kopiert
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • nein, es wurde von /dev/zero erzeugt und bitweise geschrieben. Für einen Linux Exkurs ist aber hier der falsche Platz. Google einfach mal. Hier mahl ein wahllos ausgesuchter Treffer, ich hoffe der Link verstößt nicht gg. die Boardregeln: Linux I/O Performance Tests mit dd – Thomas-Krenn-Wiki

    Back2Toppic!
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.