[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bonzaii12 schrieb:

    ! Man wird ja wohl mal fragen dürfen! Außerdem hab ich gefragt, ob es gehen würde. Da gibt es nur zwei Antwortmöglichkeiten.
    Damit lässt Du dich doch nicht abspeisen. Siehe ein paar Post weiter oben.
    Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du eine, für Dich unfreundliche Antwort erhälst.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • Hi @bonzaii12,
    Dein Beitrag lässt mich schmunzeln...nein, nachdem ich den und die letzten paar Seiten hier jetzt mehrfach gelesen habe: Ich amüsiere mich ... :D ...hey, ist nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen, aber so eine Anrede ("Junge") muss man nun wirklich nicht als despektierlich interpretieren, so war es von @Waldmensch bestimmt nicht gemeint. Vielleicht war er etwas zu ungeduldig mit Dir, okay....
    Immer wieder stelle ich fest, dass das geschriebene Wort (bspw. in einem Forum wie hier) viel zu oft Interpretationen beim "Angesprochenen" ergibt, die vom Verfasser überhaupt nicht so gemeint waren.... :)
    Wenn ich die Beiträge der letzten Wochen von @Waldmensch so betrachte, :thumbup: , er will hier sicherlich niemanden beleidigen....

    Edit: So, nun wird es wohl tatsächlich Zeit zum "Auslagern" oder "Entfernen" einiger Beiträge hier, sorry Moderatoren für Offtopic....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

  • Ja sorry, wenn ich es falsch interpretiert haben sollte. Aber ich hasse es, wenn man eine einfache Frage stellt und jemand so reagiert. Und ich hasse es noch mehr, wenn man mich mit Junge anspricht. Ich bin weder irgendjemandes Junge noch ein New Kid. ;)

    Da ein Plugin kein adäquates Ergebnis liefern würde, wurde init 4, init3 empfohlen. Daher meine Frage ob es denn mit einem Script gehen würde.

    Desweitern muß der Geschwindigkeitstest z.B. von allen Enigmalight Usern, mit init 4/3, wiederholt werden, da dieser Prozess das Ergebnis erheblich verschlechtert.

    Ich habe mal ein Windows-Script geschrieben, welches im Prinzip das gleiche macht. So haben wir bei der NATO immer die lokalen Netzwerkgeschwindigkeiten getestet. In dem Script erstelle ich aufs Bit genau eine Datei und kopiere sie dann.

    Naja, wie auch immer. Sollte ich @Waldmensch falsch verstanden haben, sorry.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • alles gut, denke @knuti1960 wollte nur daruf hinweisen nicht immer überempfindlich zu reagieren, That's it,
    wir alles wissen, das wir unere Aktivitäten hier in unserer Freizeit tun.

    und auch mir fällt gelegentlich auf, dass durch unglückliche Wortwahl, oft Eitelkeiten angekratzt werden, die
    zu Gegenreaktionen führen.
    take it easy

    Gruss Bernd aus OWL
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
  • hier drauf: click hätt ich doch
    ganz gerne mal eine kurze Aussage, bei allen vielen vielen Problemen hier.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • Ich finde nichts mehr über folgendes Thema, daher stelle ich hier mal die Frage. Es wurde schon mal "bemängelt" das im GMEPG (Fluid) die Bilder oben rechts kurz erscheinen und dann wieder verschwinden. Hat mich nie wirklich interessiert, da ich das Problem nie hatte. Seit dem heutigen Update habe ich das Problem. Was hatte es damit Aufsich? Stört mich jetzt nicht wirklich... rein Interesse halber...
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

  • Hallo, ich habe zwei Boxen: eine Uno4k und eine Zero. Die Zero funktioniert über die Uno mit Remote channel stream converter. Auf der Zero ist die EPG im client-Modus und nimmt die EPG von einer Freigabe der Uno4k, da ich gemerkt habe das epgshare über Remote channel stream converter nicht funktioniert (bitte verbessert mich wenn ich damit nicht recht habe). Die EPG erscheint richtig, ABER nun weiss ich nicht wie ich das machen soll, das die Covers in der Senderliste erscheinen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke im Voraus!
  • Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Fragen zu den Bilder von EPGShare

    Hallo,

    ich hab die aktuelle EPGShare auf der Box drauf. Im VTI gibt es ja die möglichkeit, Bilder (wenn auch sehr klein) von den Sendungen in die Kanalliste anzeigen zulassen. Bei mir ist es aber so, das nur von tagesschau 24 und arte angezeigt wird, alle anderen Sender wird nichts angezeigt. Mein Signal bekomme ich, wie auch in meiner Signatur drinsteht, von Unitymedia NRW.

    1_0_19_E2F6_245_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg

    Gibt es auch eine möglichkeit, diese Bilder auch in der Sendungsbeschreibung anzeigen zulassen? Wenn ja, welcher Converter ist dafür zuständig?


    verschoben by shadowrider - bitte poste dort, wo es hingehört, danke
    1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
    2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
    3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

    Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

    Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


    WAR IS NOT A GAME

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hatte auch ein Problem mit EPG Share, die Autoupdatefunktion hatte sich irgendwie verabschiedet.
    Bei mir wurde am 05.03.18 das letzte Autoupdate bei EPG Share gestartet.
    Gestern war es dann bei einigen Sendern das EPG leer, habs dann mal von Hand angestoßen, was auch ging, heute hat EPG Share bei mir um 8.00Uhr wieder nicht automatisch gestartet.
    Konnte mir selbst unter Post 1 helfen

    Autoupdate:
    Menü - Aufgaben - Geplante Aufgaben - Grün - Ereignis:EPG Share Autoupdate,... da war kein Eintrag vorhanden.
    Wurde da was geändert? Bei den VTI Updates blickt ja keiner mehr durch, momentan VTI 13.0.9

    Gruß Linuxlover
  • Nach jedem VTI Update kucke ich immer mal kurz in die Aufgabenliste und prüfe, ob noch alles ok ist. Und wenn nicht, schnell wieder hinzufügen. Momentan wird so viel erneuert an VTI, Plugins und Skins, da weiß man wirklich nicht, ob noch alle Abhängigkeiten passen. Ist aber schnell kontrolliert....