[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gehört hier nicht wirklich her - EPG Share schickt deine Box ja nicht in den DS...
    EPG Share macht nur seinen Job und sagt der Aufgabenliste danach dass es fertig ist.
    AUfgabenlist ist eine Imagefunktion - IMHO gehört das Problem in den entsprechenden Thread
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Ja , kann man auch so sehen. Ich habe es so gesehen das EPG Share in diesem Fall ja zusammen mit der Aufgabenliste arbeitet, damit könnte das Verhalten ja von jedem der Beteiligten verursacht werden. Ist aber auch nicht so wichtig, setze noch einen Timer.
  • EPG Share 5

    Nachricht anzeigen, heißt dass ein Popup kommt „ich bin fertig“. Dass hat nichts mit der Meldung zu tun, die an die Aufgabenliste zurückgegeben wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • Der automatische Download der EPG-Daten inclusive Datenbankupdate gegen 7:33 heute früh war erfolgreich. Im Anschluss war der Server für den Download der Bilder offenbar nicht erreichbar. In dem Fall crasht mein System mit dem crash log im Anhang.
    Die Aufgabe EPG Share Download wurde ordnungsgemäß mit der Aufgabenliste gestartet bei laufendem Fernsehprogramm im Modus automatisch.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

  • @Waldmensch

    Ich möchte diese aber ausschalten!
    Früher konnte man das in den EPGshare Einstellungen.
    Seit der Neuen Version nicht mehr!

    (Das war bei mir in der alten Version aktiviert und jetzt kann ich es nicht mehr deaktivieren!)
  • EPG Share Server down?

    Kann es sein, dass der Server down ist. Seit 09:00 Uhr kann ich keine Verbindung aufbauen.....
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @Wölfisch
    das steht bei mir auch auf nein. Ob die Meldung trotzdem kommt, habe ich noch nicht getestet.
    Da scheint seit kurzer Zeit mit den Aufgaben in Verbindung mit EPGshare was nicht zu stimmen. Nachdem nach Ausführung von EPGshare mit jeder Einstellung der Aufgabe in DS gefahren wird, habe ich danach eine Aufgabe "Einschalten und dann in Standby" gehen erstellt. Auch dann fährt die Box nicht hoch. Alle Aufgaben die nicht in Verbindung mit EPGshare stehen, funktionieren einwandfrei.
  • Horsti 08 schrieb:

    Nachdem nach Ausführung von EPGshare mit jeder Einstellung der Aufgabe in DS gefahren wird
    glaub ich so erstmal nicht...
    ich hab hier Nach der Aufnahme auf Nichts unternehmen - und es wird NICHT in den DS gefahren...

    mal davon abgesehen, dass der Server im Moment wegen Umzug down ist
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • @hmmmdada,
    also ob Du das nun glaubst oder auch nicht, ist Deine persönliche Angelegenheit. Ich selbst habe kein Interesse daran hier aus reiner Langeweile irgend etwas rein zu schreiben.
    Es ist, wie geschrieben. Und das seit einigen Tagen. Außerdem wäre es ja auch wohl egal was da eingestellt ist: Es sollte doch das passieren was auch eingestellt ist. Und das tut es definitiv nicht. Das Teil fährt nicht in den Standby sondern DS und das nur in Verbindung mit EPGshare. Und es ist heute morgen nicht aus dem DS hoch gefahren, obwohl eine zusätzliche Aufgabe programmiert war. Ob das nun nur auf EPGshare oder aufs Image zurück zu führen ist, weiss ich nicht. Aber deshalb habe ich ja auch hier gefragt in der Hoffnung das Du vielleicht eine Lösung hast.
    Und willst Du mir damit sagen das es deshalb nicht funktioniert:
    "mal davon abgesehen, dass der Server im Moment wegen Umzug down ist"
    Hört sich so ein bisschen wie "Kann ja gar nicht funktionieren" an
    Ich denke wir sollten das hier wieder auf ein sachliches Niveau bringen.
  • Wüsste jetzt nicht an welcher Stelle ich unsachlich war. Und was es da zu diskutieren gibt weiss ich auch nicht - ich hab doch den Sourcecode vor mir, da ich derjenige bin der das Plugin geschrieben hat.

    Der Ablauf ist doch ganz einfach:

    EPGShare registriert im System einen Job, der dann als Aufgabe angelegt werden kann.
    Zur angegebenen Zeit wird das System geweckt und die Aufgabenliste startet den EPG Share Job.
    Wenn der Job abgeschlossen ist- und dabei ist es sogar egal ob der Server verfügbar ist oder nicht - meldet EPG Share dem System den Abschluss und das System macht das was der User eingestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe als Aktion halt Nichts unternehmen eingestellt und meine Box geht nach Fertigstellung der Aufgabe eben NICHT in den Deep Standby - meine Boxen haben eigentlich - bis auf Tests - im normalen Betrieb noch nie den Deep Standby gesehen. Und mein "Das glaub ich so erstmal nicht" bezog sich auf Deine Aussage, dass die Box IMMER in den DS geht - egal ist was man einstellt.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Wie ich vor einigen Tagen schrieb, habe ich seit einiger Zeit dasselbe Problem. Bis vor einem der letzten Updates (vermutlich Einführung der Aufgabenverwaltung) hat das anstandslos funktioniert, d. h. nach dem EPGShare war die Box immer im Standby. Das kriege ich einfach nicht mehr hin.

    Ich habe gestern den Hinweis eines anderen Users getestet und die Aufgabe gelöscht und neu angelegt. Heute morgen war die Box wieder im DS. Keine Idee mehr, was ich noch ändern könnte.

    1B9AB5EF-B4A4-4208-9606-57796C79D530.jpeg
  • EPG Share 5

    bei dir ist es doch auf dem screenshot ersichtlich... update mal deine box...
    da steht gerät nicht aus deep standby wecken und du hast ja ausgewählt
    erco bleibt die box aus

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • @DocEagle
    Einstellungen genau wie bei mir. Auch ich hatte geschrieben das die Box hochgefahren ist und dann EPGshare ausgeführt wird.
    Hat halt keinen Zweck. Will niemandem auf die Füsse treten, aber das wird mir jetzt echt zu blöd! Dann fahr ich das Teil halt aus DS hoch.