[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmmdada schrieb:

    okay dann debuglog machen ansonsten bringt das rätselraten hier keine punkte
    Ok, ich habe die Situation mal heute Nachmittag nachgestellt:
    1. Einschalten, danach in Standby über geplante Aufgaben,
    2. 10 Min. später EPGShare mit der Option "danach in Standby wechseln".

    Ergebnis: Die Box geht in den DS.

    Mir ist grundsätzlich klar, dass Schritt 1 überflüssig ist, da das Aufwachen über EPGShare konfigurierbar ist. Dennoch ist es prinzipiell zulässig und funktioniert so nicht.

    Die (einfachere) Alternative - Aufwachen via Plugin mit anschließenden Standby - funktioniert erwartungsgemäß und werde ich auch zukünftig so verwenden. Trotzdem wäre eine Analyse der Logs sinnvoll.
    Dateien
  • DocEagle schrieb:

    1. Einschalten, danach in Standby über geplante Aufgaben,
    2. 10 Min. später EPGShare mit der Option "danach in Standby wechseln".
    das ist doch so aber sinnlos... EPG Share läuft auch im Standby.


    DocEagle schrieb:

    da das Aufwachen über EPGShare konfigurierbar ist

    Nochmal EPG Share weckt eure Boxen nicht! Das ist alles in der Aufgabenliste. Ergo ist die Diskussion doch hier falsch. Du konfigurierst es doch nicht in EPG Share. Stellt Euch die Aufgabenliste doch einfach wie die Grosse Hausordnung vor, da steht nur was wann von wem gemacht wird.


    dann noch was zum Log:

    VOR EPG Share sind da doch schon andere Fehler:
    Spoiler anzeigen

    16:57:55.911 [e2-python] Exception in thread Thread-16:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 810, in __bootstrap_inner
    self.run()
    File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 763, in run
    self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
    File "DataBaseAPI.py", line 1106, in Components.DataBaseAPI.MovieDataBase.updateMovieDB (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:25793)
    File "DataBaseAPI.py", line 746, in Components.DataBaseAPI.CommonDataBase.stopBackgroundAction (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:18635)
    File "DataBaseAPI.py", line 114, in Components.DataBaseAPI.databaseJob.stop (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:4646)
    File "DataBaseAPI.py", line 132, in Components.DataBaseAPI.databaseTask.stop (lib/python/Components/DataBaseAPI.c:5123)
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Task.py", line 216, in processFinished
    File "/media/ild01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Task.py", line 233, in finish
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Task.py", line 103, in taskCallback
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Task.py", line 74, in runNext
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Task.py", line 316, in jobDone
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 350, in open
    self.execBegin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 257, in execBegin
    c.show()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2706, in L4L_replacement_Screen_show
    Screen.L4L_show_old(self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AnimationSetup/plugin.py", line 140, in Screen_show
    orig_Screen__show(self)
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Screens/Screen.py", line 146, in show
    AttributeError: 'TryQuitMainloop' object has no attribute 'shown'
    16:57:55.912 [e2-python]


    ich nutze LCD4L nicht aber eventuell mal den Quark und die Animationen weglassen

    danach geht EPGShare korrekt los und ist hier raus:
    17:11:28.737 [e2-python] [92m[EPG Share] Der EPG Download dauerte 88 sekunden[0m
    17:11:28.737 [e2-python] job <EpgShare.main.EPGSyncJob object at 0x956e8810> completed with [] in None

    Danach ist EPG Share garnicht mehr im Spiel.

    @Horsti 08 Ich zwing Dich nicht EPG Share zu nutzen. Nur mehr als es erklären kann ich nicht. Wenn du dann eingeschnappt bist oder unbelehrbar, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich bin hier weder der Babysitter noch muss ich hier jeden glücklich machen. Wer nicht hören will hat einfach Pech gehabt.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Animationen nutze ich nicht, keine Ahnung, was genau diese Fehler verursacht. Womit sonst - außer mit LCD4L - lässt sich das Front-Display gestalten?
  • 1_0_19_6F_D_85_C00000_0_0_0.jpg

    da wer das rictige
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Wollte nur mal berichten, da EPGshare mit Bilder vorladen knapp 3000sec gebraucht hat und ohne 72sec.
    Habe jetzt den usb Stick von intenso3.0 gegen sandisk extreme pro 3.0 getauscht. Und siehe da 330 Sekunden. Bin froh das der Flaschenhals der Usb Stick war. Erstaunlich was es für qualitätsunterschiede gibt
  • EPG Share verliert Daten nach reboot & standby - Werbeerkennung funktioniert nicht mehr

    Guten Morgen,

    heute früh habe ich nach geschaut, ob EPG Share durchgelaufen ist. Ist es und auch alle Daten waren nach dem Start da. Mir ist jedoch sofort aufgefallen, dass die Werbeerkennung wohl nicht mehr läuft. Nach einem wiederholten reboot waren jedoch die EPG Daten unvollständig, es fehlten immer wieder Sender. Also mal in den standby und wieder eingeschaltet, gleiches Bild. Dann noch mal ein reboot, keine Verbesserung.

    Hat jemand ähnliches beobachtet?

    Soll ich mal alle Datenbanken und die epg.dat, .list etc. löschen?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Daten, nicht Bilder.

    BTW: Ich hatte auch ständig fehlende Daten. Ich hab das automatische Speichern der epg.dat auf 0, also aus, gestellt. Seitdem keine Lücken mehr.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

  • Hallo ich habe eine Box Uno 4K Se und eine Ultimo 4K. Auf beiden Boxen habe ich das aktuelle Image geflasht und danach auch sofort geupdated. Dann habe ich auf beiden EPGShare installiert und ich bekomme es auf beiden Boxen nicht zu laufen. Wenn ich auf beiden Boxen das erste Mal ein manuellen EPG Download mache ist er nach ca 50 Sekunden fertig und macht mir dann auch den Eintrag von Serienplaner und TVTips. Wenn ich bei beiden den Serienplaner aufrufe. Starten die Boxen die Gui neu. Beim Aufruf von TVTips passiert überhaupt nichts. Wenn ich jetzt nochmals ein manuelles EPG Update mache. Beendet er das Update sogar schon nach einer Sekunde. Irgendwie laden beide Boxen überhaupt nichts herunter. Ich weiß echt absolut nicht woran das liegen könnte. Habe beide Boxen nochmal komplett gelöscht und neu gemacht und trotzdem ändert sich nichts an der Situation. Habe ein Screenshot von der Ultimo mal gemacht. In der Logdatei vom Debugmodus stehen auch dann immer nur die Einträge drin das ein Update gemacht worden ist, mit der jeweiligen Uhrzeit. Aber leider nicht warum bzw weshalb er nichts herunterlädt.
    Dateien
  • bonzaii12 schrieb:

    Daten, nicht Bilder.

    BTW: Ich hatte auch ständig fehlende Daten. Ich hab das automatische Speichern der epg.dat auf 0, also aus, gestellt. Seitdem keine Lücken mehr.
    Wo hast du denn automatisches Speichern abgeschaltet ?
  • Menü - VTi - Einstellungen-EPG: „EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern (0=aus)“
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Habe das Problem selber gefunden es hat etwas mit der Version 13.0.9 zu tun,dort geht es einfach überhaupt nicht.
    Mit der 13.0.6 ging es auf Anhieb. Warum kann ich Euch leider nicht erklären.

    Bin jetzt echt froh das mein EPGShare wieder funktioniert
  • Hallo,

    ich habe heute meine 2te box upgedated und seitdem bekomme ich meldung, dass epgshare bereits auf meiner anderen box ausgeführt wird - diese meldung kommt ständig und der receiver ist dadurch kaum noch zu benutzen. nach deinstallation von epgshare läuft alles normal!

    gibt es irgendeine einstellung die neu ist, oder etwas altes, das geändert werden muss? vor dem update hatte ich damit nie probleme!

    danke für eure hilfe!!! ;)
  • Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )