[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das jeden Tag geschaut wird, weiss ich.

    Programmversvhiebungen ergeben sich aber meist erst im Laufe eines Tages (z.B. ARD Brennpunkt). Wenn man jetzt nit EPG Share jede Stunde das EPG aktualisiert, bekommt man diese Änderung im EPG zwar mit. Timer werden aber nicht automatisch angepasst, weil z.B. VMC oder der SR morgens um 10 den Check gemacht hat, wo der Brennpunkt noch nicht im EPG war.
  • ich bastel gerade am server es wird heute abend erst ein epg download wieder möglich sein.. durch die vielen user muss ich eben was verändern wegen der performence
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • wird alles gut werden :)

    in meiner testphase hatte die db nur 10k einträge und ca. 60 sender
    nun sind es knapp 500 sender und 100k einträge :)

    beim epg download wurde bisher immer alles vom server geladen und dann erst sortiert bzw. abgeglichen mit den sendern die der user hat.
    ich baue das jetzt um das er erst den abgleich der sender macht und nur für die sender das epg anfragt damit, ist die server last um 60-80% minimiert.

    in der nächsten version gibt es auch infos wieviele sender vorhanden sind mit anzahl der events damit das alles transparent dargestellt wird für die user.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Erstmal vieleln Dank für das Klasse Plugin einfall.

    Wird es damit früher oder später auch möglich sein ein "längeres" EPG z.B bei Sky Sendern zu erhalten? Oder wird die einzige Quelle das normale von den Sender bereitgestellte EPG sein?

    Danke
  • nein, hier wird nur das epg vorhanden sein was von sky gesendet wird aber du hast die neuen events dann immer sofort nach dem auto update.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @einfall: Danke für dieses klasse Plugin. Die Idee allein ist Gold wert!

    Solange Du noch am basteln bist am Update: gut wäre vielleicht eine Anzeige im Set-Up Skin ob- und wie lange der Download noch läuft (Progressbar?)
    Zur Zeit gibt es keinerlei Rückmeldung während den (manuellen) Download.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • Vielleicht wäre im Plugin Menü generell schön wenn man sehen könnte wann der letzte erfolgreiche Download war. :D
  • Das mit dem Autotimer fände ich auch super. dann könnte man komplett auf epgrefresh verzichten.
  • DJFlaxi schrieb:

    Das mit dem Autotimer fände ich auch super. dann könnte man komplett auf epgrefresh verzichten.


    Den Gedanken hatte ich gestern auch, aber Du kannst im Autotimer auch direkt einstellen, dass er jede Stunde läuft. Führt zum selben Ergebnis. Einfach im Autotimer mal die Menü-Taste drücken.
  • Ich weiß, dass es seit dem Image 9 man sich das EPG von der Serverbox ziehen kann. Habe ich aber nicht eingerichtet, sondern auf der Client Box auch EPGRefresh laufen lassen. Ich konnte den USB Stick von der Solo nicht freigeben für die CLient box. Warum auch immer.
    Aber ok, ich sollte mal das Problem lösen.
  • Die Idee mit Anzeige des letzten erfolgreichen Downloads finde ich auch gut, vl noch wie bei EPG Refresh die Möglichkeit, dass sich (auf Wunsch ?) auch das InfoFenster nach Aktualisierung einblendet mit Hinweis ok oder nicht ok ?

    Ich habe vor 2h auf meiner 2ten Box das Plugin installiert, ja, wenn mans richtig macht gibts auch nix in lila :8|

    Aber: Du hast ja erwähnt, dass es heute erst am Abend wieder einen Download geben wird. Ist ja ok, logisch. Nur, ich habe die epg.dat gelöscht- ergo nix EPG, Donwload via Share Plugin ergab nun, dass sich gerade mal 5 Sender mit Daten befüllt haben, Rest ist leer. Darum wäre auch mein Wunsch (ja Weihnachten iss scho vorbei), dass man einen unvollständigen oder fehlerhaften Download mitbekommt. Sonst, wie gesagt, das Teil iss Geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Aja... wollte die Abrufeinstellungen nochmal ändern (hatte auf 12h gestellt) und jetzt steht der Cursor auf der rechten Zahl und ich krieg ihn nicht mehr nach "links" ??????????


    vielen Dank und lG

    Thomas
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

  • Schönes Plugin, bin seit gestern Abend auch am testen.

    Eine Frage habe ich: Jedes Mal bei Start (bzw. 2 Minuten danach) erfolgt ein Update, richtig? Oder immer alle 6 Stunden, wenn ich z.B. 6 Stunden eingestellt habe? Würde die Box aus dem Standby/Deepstandby aufwachen für ein Update? Das kam bisher nicht so deutlich rüber.

    Wenn man länger im Urlaub ist, kann es sonst ja schon mal vorkommen, dass die Box einen längeren Zeitraum nicht eingeschaltet wird.
    Falsch zugeordnete Zitate:
    "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
    "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
  • Momentan erfolgt ein Update beim Start und dann zum eingestellten Zeitintervall.

    Es soll heute ein PAtch kommen, dass das Update nicht beim Start, sondern etwas zeitverzögert kommen soll.

    Und wenn du im Urlaub bist und deine Box nicht online geht, wird selbstverständlich auch kein Update vorgenommen. Hier wäre evtl. für spätere Versionen eine Option sinnvoll, dass die Box, optional einmal täglich hochfährt und ein Update lädt um Probleme des leeren EPGs zu verhindern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()