[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

  • EPG Share 5

    Verdammt, irgendwann kommst Du noch, das ich Deine Bugs fixen soll? Dann musst Du mir aber was von Deinem fürstlichen VTI Gehalt abtreten :P


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • EPG Share 5

    Koloss schrieb:

    Na da fragen wir mal die Wikipedia:
    SQLite – Wikipedia


    Und genau aus den Gründen die dort stehen, lässt man auf eine solche Datenbank keine 2 konkurrierende Applikationen los. Ist ein Zugriff von mehreren Applikation erforderlich schreibt man eine Zwischenschicht aka Middlware. Diese Middleware tritt dann gegenüber der DB als ein client auf und führt die lese/schreibzugriffe Synchron aus (weil SQLite nunmal kein async kann, wie ein MySQL oder Oracle DB Server)
    Genau so hat hmmmdada das im zB. Im VMC umgesetzt. Nur der Master greift auf die DB zu. Client(Box) Anfragen werden von der im VMC enthaltenen Middleware abgewickelt. Aus diesem Grund sollten auch allen Plugin Entwicklern die Pfoten abfaulen, die versuchen direkt auf die epg.DB zuzugreifen und die dafür vorgesehene Middleware umgehen (s. Beitrag von hmmmdada zum erstellen eines passenden Converter). Das hätte dann den Status „Skriptkiddie“ [ hier kotzenden Smiley einfügen]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • kasimir6522 schrieb:

    Ich meine ich hätte den Speicherort mal auf Flash geändert. Nach dem Update heute steht wieder hdd drin. Wo soll das jetzt nochmal genau hin ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    /etc/enigma2/
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • EPG Share 5

    Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    War bei mir auch so. Habe es manuell wieder auf „Flash“ geändert

    Warum wird bei mir nach EPG-Update die DB und die EPG.dat gefüllt?
    Ich dachte die .dat wird nicht mehr benötigt/angelegt

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das hast du falsch verstanden. In der db sind die Extradaten.

    EDIT: hmmmdada war schneller.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

  • In der aktuellen Version kann man ja keine Startzeit mehr einstellen. Macht epg Share jetzt selbstständig das tägliche Update und wenn ja wann? Oder wo muß man das jetzt einstellen?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • EPG Share 5

    Da weiß ich glatt mal die Antwort:

    Menü - Aufgaben und da eine „geplante Aufgabe“ für EPGShare anlegen


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Mit dem VTI Upgrade habe ich ja das aktuelle EPGShare habe ich gesehen.
    Nun wird hier ja geschrieben, das ich die Startzeit in diesem neuen Menü Aufgaben
    festlegen muss (habe mich schon gefragt was das für ein neuer Menüpunkt ist).
    Habe aber heute mal in die Nachrichtenzentrale geschaut und da stand, das die EPGShare
    um die eingestellte Zeit, wie sie auch schon vor dem Update war, gelaufen ist.

    In der Aufgabenliste steht auch nichts.

    Wurden Einstellungen übernommen und muss ich da auch mit dieser Datenbank nichts mehr
    manuell einstellen ? Das war alles mal so schön einfach für Otto-normal-Verbraucher.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Habe das eben auch im neuen Menü > Aufgaben eingetragen.

    Dachte mir machste heute man manuellen Update und da steht auch bei mir letztes Update heute 08:30 so wie früher im alten Menü eingestellt. Scheint also irgendwie übernommen worden sein. Allerdings steht bei Dauer nur eine Sekunde. Das kann doch nicht sein das dies Jetzt so schnell geht oder?

    Als ich nicht die gelbe Taste für manuell gedrückt habe passiert anscheinend nichts. Jedenfalls wird rechts der ganze Vorgang und Fortschritt so wie vorher nicht angezeigt! Woher weiß ich nicht ob das manuelle geklappt hat?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Oh oh das gibt böse Postings. So was solltest du hier nicht schreiben!

    Ich hatte geschrieben das bei dir auch die alte Zeit steht.
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • uepps1 schrieb:

    Ich hatte geschrieben das bei dir auch die alte Zeit steht.
    ???
    Das Wort dir verstehe ich nicht ? Ja stimmt, einen Teil meiner Frage hast Du so beantwortet, indem Du schriebst, das bei dir auch die alte
    Zeit übernommen wurde.
    Bei mir stehen übrigens 22 sek.

    Böse Postings ? Wäre traurig. Glaube ich aber nicht. Scheint vielleicht in letzter Zeit etwas rauher geworden zu sein, habe ich das Gefühl.
    Vor allem neueren Forenmitgliedern gegenüber.Habe aber alles nur überflogen-ist nicht meine Sache.
    Würde halt nur gerne Antworten bekommen, die ein in diesen Sachen nicht so kluger Mensch auch verstehen kann. Sieht im Moment alles sehr
    nach kompliziert aus. Ich habe die Box, wegen diesem Forum wo alles immer gut erklärt wurde.
    Sind eigentlich alle ganz nett hier.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

  • Ihr müsst unter Menü - Aufgaben - Geplante Aufgaben - Hinzufügen - EPG Sare Autoupdate einrichten.

    Vorausgesetzt die Datenbank ist aktiviert und bei euch im Flash /etc/enigma2. Zu finden unter VTi - Einstellungen - System.

    Ohne Datenbank, kein EPG Share.

    @joshia Nach 8 Mintuen puschen ist sowas von untersagt ...
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

  • joshia schrieb:

    Böse Postings ? Wäre traurig. Glaube ich aber nicht. Scheint vielleicht in letzter Zeit etwas rauher geworden zu sein, habe ich das Gefühl.
    Vor allem neueren Forenmitgliedern gegenüber.Habe aber alles nur überflogen-ist nicht meine Sache.
    Würde halt nur gerne Antworten bekommen, die ein in diesen Sachen nicht so kluger Mensch auch verstehen kann...

    Damit ist nur gemeint das drängeln auf Antworten gar nicht gerne gesehen werden da das hier ein Forum und kein Life Chat ist .
    Einfach abwarten bis jemand eine Antwort gibt ,auch wenn es mal etwas dauern kann ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()