[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja anz, versteh schon. Aber ich habe festgestellt, es kommen immer weitere Postings dazwischen und dann kommt keine Antwort.
    Aber das ist jetzt OT glaube ich. Okay, werde ich mich gedulden-ich bin halt jemand, der erledigt alles immer gleich, da ich es
    sonst vergesse :/
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Es ist doch unerheblich, was unmittelbar nach dem Image-Update passiert ist.

    Erstelle eine geplante Aufgabe für etwa 15 Minuten in der Zukunft, schalkte die Box aus und schau später nach, ob es die Aufgabe durchgeführt wurde. In EPG Share sieht man ja, wann das letzte Update gelaufen ist.
  • In der Nachrichtenzentrale sollte es auch stehen.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • crash bei fehlerhafter Verzeichniswahl (User-Fehler :D ), könnte evtl abgefangen werden

    Quellcode

    1. action -> SetupActions save
    2. unknown action SetupActions/save! typo in keymap?
    3. action -> ColorActions green
    4. Traceback (most recent call last):
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 235, in processDelay
    6. callback(*retval)
    7. File "git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EpgShare/main.py", line 783, in EpgShare.main.epgShareSetup.pathSelected
    8. OSError: [Errno 13] Permission denied: '/mnt/net/autofs/EPGImages'
    9. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8c241aa8>>,()) failed)
    10. ]]>
    ============================================================================================
  • Wann bitte sieht man in der Aufgabenliste etwas? Ich habe unter "Geplante Aufgaben" 2 Einträge (clear movie trash, EPG Share Autoupdate).
    Diese tauchen aber in der Aufgabenliste nicht auf? Oder sieht man dort nur etwas während die Aufgaben ausgeführt werden und danach nichts mehr?
    VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
  • Mach mal nen manuellen Download, dann sieht das so aus.

    90CF53CD-913C-45A8-AD8B-AEA8A05B722A.jpeg
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Kurze Zwischenfrage. Ich habe jetzt im Fluid Next Skin Thread gelesen, dass man sowohl die Database als auch EPG Share nach Möglichkeit im Flash Speichern sollte. Die Zugruffzeiten werden so besser. Auf meiner Solo SE V2 habe ich noch ca 190mb freien Flash Speicher. Wie wie Speicherplatz benötigt EPG Share ungefähr? Ist es sinnvoll, auf meiner Box den Flashspeicher anstelle des HDD Speichers zu nutzen oder ist dies nur für 4k Boxen zu empfehlen?

    Der Pfad für den Flashspeicher wäre: etc/Enigma2 korrekt?
  • bonzaii12 schrieb:

    Mach mal nen manuellen Download, dann sieht das so aus.
    Ah man sieht es also nur während der Ausführung und danach ist nichts mehr zu sehen.
    Danke für die schnelle Antwort!
    VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bussio ()

  • Das mit der Aufgabenliste finde ich aber komisch. Ich denke bei dem Namen, da stehen die anstehenden Aufgaben drin
    und bei Interesse schaue ich da rein. Wer schaut schon während der Ausführung der Aufgabe da rein ?
    EPG Share funktieniert bei mir manuell sowie auch per Aufgabe-schön.
    aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
  • Danach schaut man in die Nachrichtenzentrale. :)
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • EPG Share 5

    Die Aufgabenliste ist eine feine Sache.
    EPG Share, tägliche Papierkorb Leerung oder Image Sicherungen an bestimmten Tagen und Zeiten.
    Bin echt begeistert davon.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • bonzaii12 schrieb:

    Ihr müsst unter Menü - Aufgaben - Geplante Aufgaben - Hinzufügen - EPG Sare Autoupdate einrichten.

    Vorausgesetzt die Datenbank ist aktiviert und bei euch im Flash /etc/enigma2. Zu finden unter VTi - Einstellungen - System.

    Ohne Datenbank, kein EPG Share.

    @joshia Nach 8 Mintuen puschen ist sowas von untersagt ...
    Welche Datenbank? Die SQL? Pfad steht bei mir media/hdd
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Ich habe die Solo 4K mit EPG share am laufen. Früher habe ich mit den anderen Boxen im Haus dann das EPG von der Solo4K geholt. Das funktioniert jetzt auch noch. Was nicht mehr funktioniert ist, dass die Vorschaubilder für die Sendungen nicht mehr geladen werden. (nur fluid Standartbild) Die links neben den Sendern gehen aber noch. Wie bekomme ich die Bilder bei den Clientboxen geladen?

    Auf der 4k als Serverbox ist alles wie es sein soll.

    Danke für Eure Hilfe und wieder mal super Arbeit von hmmmdada.
  • @hmmmdada Ich habs nicht versucht weil ich nichts kaputt machen will. Wenn man die Clients mit der Datenbank auf der 4K verbindet könnte es dann gehen? Sorry bin da aber Laie.
  • nein das wäre der falsche weg - die clients sollten ihr eigenes EPG laden - mit eigener DB und eigenen Extradaten - ohne Bilder.
    Als Bilderpfad in Fluid sollte die Masterbox eingestellt sein

    Hab ich so aber noch nicht getestet
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken