[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LinuxLover2012 schrieb:

    Wurde da was geändert? Bei den VTI Updates blickt ja keiner mehr durch, momentan VTI 13.0.9
    Mit dem letzten (oder vorletzten?) Update von EPG-Share wurde die automatische Updatefunktion des EPG aus dem Plugin in die neue Funktion Geplanten Aufgaben des VTi verlagert. Macht ja auch Sinn, erfordert aber das einmalige Anlegen der neuen Aufgabe.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Habe auch seit kurzer Zeit das Problem das die Box nach Ausführung von EPGshare immer in den Deep Standby geht. Box wird mit Autotimer aus Deep Standby hoch gefahren dann AFB ausgeführt.
    In AFB "nichts unternehmen"
    Dann EPG share und Einstellung "in Standby gehen" Auch Automatisch bringt nichts.
    Hat bis vor kurzer Zeit immer einwandfrei funktioniert.
    Man könnte ja noch einen Autotimer setzen, aber warum funktioniert die Einstellung im EPGshare nicht mehr oder habe ich allein das Problem?
  • Mir ist aufgefallen, ich glaube von 13.0.6 auf .7, dass die Aufgaben nach dem Update nicht ganz astrein laufen. Deshalb habe ich sie gelöscht und neu eingerichtet. Dann hatten die Auswahlmöglichkeiten auch wieder ihre Funktion. Evtl. hilft das ja.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Georg1950 schrieb:

    Nein, dieses Problem, dass EPG-Share nach update in deep standby geht, ist jetzt mehrfach berichtet worden.
    komisch, bei mir ist es genau andersrum: ich will[/i] das die Box morgens nach dem Update in den Deep Stby. geht, aber die Box "bleibt hängen" und geht nicht in den Deep Stby., Nach dem Ausführen von EPG Share bleibt die Box bei mir an (nichts unternehmen) und die zusätzliche Aufgabe "Ausschalten" fährt die Box wie gewünscht runter
  • wenn ich das Plugin starte, wird immer angezeigt: zur Zeit läuft ein EPG-Download
    nach Ende download (der EPG Download dauerte...) wird dies weiterhin angezeigt

    vermutlich nur ein Schönheitsfehler, wollte informieren

    (akt. VTi, keine Aktualisierungen vorhanden)
    ============================================================================================
  • Hatte ich vor Tagen auch schon mal gepostet. Scheint niemenden zu interessieren da bis heute keine Antwort drauf!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Halli Hallo :))

    Bin gestern auf das tolle Plugin EPGShare umgestiegen...Hatte vorher EPGRefresh.
    Jetzt meine Frage.
    Am Morgen gegen 9:00 Uhr wird bei mir EPG Share automatisch ausgeführt. Als ich heute nach Hause kam so gegen 22:00 Uhr waren bei den Privaten Sendern und einigen anderen keine EPG Daten mehr vorhanden. Ich hatte beide Plugins bis eben noch installiert. Kommen sich die beiden in die Quere ? Sollte man nur eines benutzen ?

    Ich freu mich schon auf eine Antwort.
  • Angeblich macht es nichts, die parallel zu verwenden, irgendwo muss ja auch epgshare die Daten her bekommen, deshalb ist es ja auch gut, noch nebenher andere Programme zur Aktualisierung zu verwenden, zumindest einige User müssen das wohl machen. Und das Plugin, welches nun zuletzt für die epg.dat zuständig war, überschreibt diese natürlich, so vermute ich jedenfalls....
  • Ne, EPGrefresh überschreibt nichts. Beim normalen Zappen auf den Sender Holst du ja auch die aktuellen Daten. Die Extradaten bleiben trOtzdem.

    Hast du auch eine Aufgabe für den automatischen Download ii nicht der Aufgabenliste angelegt?
  • Danke für die Antwort. Dann kann ich ja EPGRefresh Nachts wieder laufen lassen und EPGShare morgens :)

    Deine letzte frage mit dem automatischen Download versteh ich nur nicht ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Achso :D

    Ja habe für den automatischen Download eine Aufgabe angelegt morgens um 9:00 Uhr.

    Heute ist mir noch aufgefallen das bei manchen Sky Sendern keine Programminformationen zum ausgestrahlten Programm im EPG angezeigt werden, jedoch in der der Second Infobar schon....Irgendwie komisch :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Carfanatic93
    Hier ein Auszug aus dem ersten Post

    Änderung in EPG Share 5:
    • beim Upload wird erst am Server gecheckt ob die Daten gebraucht werden - OHNE direkt EPG zu senden
    • der serverseitige Filter ist restriktiver - TV Jeriwan/Radio Warschau und Co sind Out of Scope - sorry aber das ganze hat zuletzt einfach ungeahnte Ausmasse angenommen, sodass wird uns um den Server nicht komplett zu überlasten auf DE/AT/CH konzentrieren müssen
    • dadurch wird auf beiden Seiten Bandbreite gespart - der Server Provider hat uns informiert dass EPG Share zuletzt durchgehend 30MBit an Traffic erzeugt hat
    Autoupdate:

    Menü - Aufgaben - Geplante Aufgaben - Grün - Ereignis:EPG Share Autoupdate - Wiederholungstyp täglich etc
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Danke für den Auszug.

    Aber suf welche meiner Fragen war das jetzt bezogen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Knifte aus Post 7153
    Hast du auch eine Aufgabe für den automatischen Download ii nicht der Aufgabenliste angelegt?

    Deine Frage aus Post 7154
    Deine letzte frage mit dem automatischen Download versteh ich nur nicht ?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()