Box startet neu bei Sky Select HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet neu bei Sky Select HD

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit meiner Ultimo 4k:

      Wenn ich auf Sky Select HD schalte, startet die GUI ohne weitere Meldungen einfach neu!
      Das passiert nur bei Sky Select HD, nicht bei den SD-Select-Sendern. Dafür aber jedes mal.

      Installiert ist VTI 11.0.1 mit dem Standard-Skin (Vu HD 1080p).

      Sky schaue ich via CI+-Modul im oberen Schacht.
      Oscam läuft noch für die HD+-Karte.

      Siehe auch beigefügtes Crashlog. Ich denke diese Zeile ist die böse:
      FATAL: fcc.cpp:72 ASSERTION ref != it->second.m_service_reference FAILED!

      Nachtrag:
      (leider kann ich den ersten Post nicht mehr editieren )

      Ich hatte die Select-Sender allesamt nicht dem CI+-Modul zugeordnet. :wall1:

      Jetzt habe ich sie zugeordnet und jetzt kommt bei Zappen auf Sky Select HD der Hinweis, dass das Programm nicht freigeschaltet ist (was ja auch richtig ist). Es gibt keinen Absturz mehr. Soweit, so gut.

      Wenn ich die Zuordnung aber wieder weg nehme, tritt wieder das fehlerhafte Verhalten auf.
      Das ist jetzt sicherlich nicht sonderlich schlimm, da ich die Zuordnung ja machen kann. Aber seltsam ist es trotzdem und deutet meiner Meinung nach schon auf einen Fehler im Image hin...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lansamur ()

    • Für den Sender Select HD bedarf es in der Regel ebenso keine Zuordnung wie für den Sender Select SD. Die Modulzuweisung für diesen Sender sollte eigentlich erfolgt sein, wenn wie in der Anleitung beschrieben, den Provider Sky zugewiesen hast.

      Zuweisung von einzelnen Kanälen ist eigentlich nur für Select SD 1 - 9, A + B, Sport SD 3 - 11 und Buli 2 - 10 erforderlich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja, Du hast recht.

      Ich bin "etwas" von der Anleitung abgewichen und habe alle abonnierten Sender einzeln zugeordnet. Funktioniert auch prima und hat ja erstmal nichts mit dem oben beschriebenen Fehler zu tun.

      Natürlich hast Du recht, wenn ich gleich den Provider zugeordnet hätte, wäre der Fehler nie aufgetreten.

      Ich denke dennoch, dass die Information interessant ist weil vielleicht tritt der Fehler auch in anderen Konstellationen (schon heute oder auch erst zukünftig) auf?