Bluetooth Kopfhörer für die Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird schon so sein, dass da nachgebessert wird...

      ...es kann vorkommen dass ein Problem übersehen wird, aber ich denke nun ist es klar formuliert. Es nutzt nun nix wie im Bildruckelfall minütlich ( übrigens heute ist Sonntag!) Druck zu machen....etwas Geduld denn aus Erfahrung kann man schon sagen "Das wird schon"
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hoffentlich müssen wir nicht ewig Geduld haben und der Fehler lässt sich überhaupt beheben!? ;)
      WebradioFS ist leider per Bluetooth gar nicht nutzbar (alle 2-3 Sekunden Aussetzer). Gibt es dazu vielleicht eine Alternative oder funktionieren Streams grundsätzlich nicht per BT?
      Gibt es eigentlich schon eine Reaktion vom Team, ob der Fehler überhaupt bekannt ist und es einen Lösungsansatz gibt?
      Gruß Christoph :281:
    • Bei den Beats von meiner Tochter und auch bei der Wiedergabe über die Boombox oder Amazon Echo sind standardmäßig die Verzögerungen sehr (!) unterschiedlich.

      Deshalb wäre es gut wenn die Verzögerungs Einstellungen pro Device separat unabhängig von der normalen Audio Verzögerung eingestellt werden könnten. Aktuell kann das nur zentral in den e2 Audio Einstellungen fest gelegt werden. Das wäre speziell für Kopfhörer Betrieb toll weil die Family diese Einstellungen in der Regel nicht selbst ein stellen kann.

      Zusätzlich wäre es cool wenn in Zukunft parallel Betrieb auch möglich wäre.

      Use Case...
      Oma hört nahezu nichts mehr und bekommt den Kopfhörer der laut eingestellt werden kann. Opa kann weiterhin normal Tv sehen ohne die ganze Nachbarschaft ab zu nerven.

      Noch geiler wäre natürlich wenn in Zukunft auch Unabhängig Parallel geschaut und Musik gehört werden könnte. Radio/Musikstream per Bluetooth auf der Terrasse. Gleichzeitig schaut Tochter Tv über AVR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Bin ich eigentlich der Einzige, der gerne Bluetooth-Lautsprecher nutzen würde, wenn der Fehler mit den ständigen Aussetzern behoben wäre?
      Dürfen wir überhaupt darauf hoffen, dass der Fehler behoben wird?
      Gruß Christoph :281:
    • Moiin, hast du Vu+ das Problem gemeldet?

      VU Plus

      Schönes Wochenende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Diese Möglichkeit kannte ich noch gar nicht. Danke!
      Wenn mein Englisch nur besser wäre ... ;rolleyes:

      Eigentlich gehe ich ja auch davon aus, dass der Fehler schon längst bekannt sein müsste. Vielleicht kann ja mal jemand vom Team was dazu sagen, bevor ich mir einen abbreche beim Versuch, das zu melden.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich habe den Fehler jetzt gemeldet - hoffentlich tut sich da bald was. Es ist ja anscheinend ein Treiberproblem - also Imageunabhängig (sonst hätte das Team sich bestimmt schon darum gekümmert).
      Gruß Christoph :281:
    • Leider - hab´s auch gerade getestet. War aber auch nicht anders zu erwarten. ;_(
      Gruß Christoph :281:
    • Mit dem normalen Fernsehprogramm läuft mein Bluetooth Kopfhörer auch einwandfrei.
      Wenn ich aber über dem Mediaplayer MP3 abspiele hat das laufend aussetzer.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Komisch ist halt nur das Filme vom NAS oder von der HDD der Ultimo4k
      über BT ohne Aussetzer laufen, und nur MP3's über BT Probleme machen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ist eigentlich bekannt, ob an dem Fehler gearbeitet wird und wir damit rechnen können, dass Bluetooth bald richtig funktioniert?
      Ich möchte nicht drängen, frage nur deswegen nach, weil ich mir bald eine Alternative (BT-Adapter über AVR o.ä.) kaufen muss, falls ein Update noch nicht absehbar ist.
      Es wäre halt blöd, wenn man in Zusatztechnik investiert und kurz danach der Fehler behoben wird. :whistling:
      Gruß Christoph :281:
    • Nach dem heutigen Update scheint sich was getan zu haben: hatte ich z.B. beim Webradio vorher alle 2-3 Sekunden Aussetzer, hatte ich sie jetzt nur noch sporadisch (könnte aber auch am Stream gelegen haben). Ein ausführlicher Test steht noch aus, aber ich bin optimistisch.
      Danke für´s Update! :thumbsup:
      Gruß Christoph :281: