Kann man Plugins direkt auf USB Stick installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danach habe ich aber nicht gefragt!
      Der Pluginmover überzeugt mich nämlich nicht wirklich.
      Darum wollte ich die Automatische auslagerung versuchen
    • Darum wollte ich die Automatische auslagerung versuchen
      genau das macht der


      Der Pluginmover überzeugt mich nämlich nicht wirklich
      immer wieder herrlich diese nichtssagenden Ergüsse
      was gibt es da an 'überzeugen' - er lagert die Plugins aus, und zwar ohne Probleme im System zu verursachen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      und zwar ohne Probleme im System zu verursachen

      Also ich weiß nicht, was am PluginMover geändert wurde seit dem ich den "damals" installiert hatte, aber "automatisch" ging da gar nix.
      Man mußte die Plugins im Flash installieren und dann auf den Stick "moven".

      Und ohne Probleme war das auch nicht. Manche (System)-Plugins durfte man nicht verschieben, sonst Crashte die Box oder war einfach hängen geblieben, wie z.B. beim Openwebif.

      Deshalb bin ich hingegangen und habe ALLE Extensions verschoben, und zwar mit einem Symlink.
      Eine Anleitung wie man es machen kann, findet man HIER . Dort ist unter Punkt 5 beschrieben, wie es gehen kann, allerdings ist dort noch ein "Schreibfehler" drin, deshalb noch ein paar Posts weiterlesen, wenn man ihn nicht selbst findet.
      Meine DUO läuft damit und Plugins werden so direkt auf den Stick installiert. Natürlich gibt es keine Sicherheit, das es auch bei anderen Problemlos funktioniert, aber ich habe VTI 11 drauf und es klappt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • DAS ist zumindest mal weder pauschal noch nichtssagend, sondern ein begründeter Erfahrungswert :)

      problemtisch allerdings bei Usern, welche nachfragen 'was ist ein Symlink' (das zB meinte ich mit autom.), oder die dann mit Backup's/Rückspielen an die Wand fahren

      alles was man an der Box ändert ist Kenntnis-abhängig bzw wie weit man sich damit beschäftigen möchte - wenn Fragende da die Richtung ihrer Wünsche präziser machen würden, wäre es auch deutlich einfacher die richtigen Antworten zu finden
      bei nichtssagenden Post's geh ich eher von totalen Laien aus (denn die anderen geben ja möglichst viele Infos bei...)
      ein Post mit deinen beiden ersten Absätzen und der Frage, wie ginge es anders, würde auch eine ganz andere Antwort implementieren ;_)
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ein begründeter Erfahrungswert
      Okay, nix anderes habe ich auch geschrieben. Dann sind wir ja einer Meinung.

      Solche Aussagen wie "Das läuft nicht" finde ich auch immer sehr Sinnvoll.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bedanke mich bei euch für euer Feedback, und werde es bei gelegenheit, wie von Marti_win7 vorgeschlagen,wie im anderen Thread beschrieben, versuchen.

      Und ja das Problem beim Plugin Mover ist, dass man nicht alles komplett Auslagern kann (darf) und ausserdem muss man ja beim Installieren erst auf den Flash installieren und kann danach erst auf den Stick rüber schieben.
    • shadowrider schrieb:

      ob dies dann so mit der 'normalen' backup-Möglichkeit abgedeckt ist
      Der Inhalt des Stick wird, soweit ich das weiß, in keinem Fall mitgesichert, egal welches VTI oder Plugin man verwendet.
      Den Inhalt eines USB Stick muss/sollte man bei einer Imagesicherung immer manuell mit sichern. Obwohl der ja bei einem Crash idR nicht betroffen ist.

      Der Nachteil vom "komplett Symlink" ist, das wenn der Stick abschmiert, läuft die Box nicht mehr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()