EPG und Zeitzonen Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG und Zeitzonen Problem

      Hallo,
      habe nun seit ca. zwei Wochen die Ultimo 4k im Einsatz - mehr als erfolgreich. Die Investition hat sich gelohnt.
      Nun habe ich seit vorgestern zwei Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme.

      1.)
      Uhr: Die Zeit hat sich um eine Stunde weiter verstellt. Sprich vorher hat wurde die Uhrzeit korrekt auf z.B. 11:50 angezeigt. Nun zeigt die Box 12:50 an. Zeitzone ist korrekt auf Berlin eingestellt. Ist zwar keine Lösung, aber habe die Zeitzone auf London umgestellt. Ist dieses Phänomen bekannt ?

      2.)
      EPG: Das Problem trat zum selben Zeitpunkt auf. Mir wird in der Kanalliste kein EPG mehr angezeigt, auch im graf. Multi-EPG und im Multi-EPG gibt es keine Daten. Die EPG Daten sind aber in der Infobar und SIB vorhanden ?( Das heisst es funktioniert, aber auch nur die Hälfte. Die EPG.dat hab ich gelöscht. Von HDD auf USB geändert. Sämtliche EPG Refresher, -importer und -share Plugins mal deinstalliert und neu ausführen lassen ... Aber das funzt alles nicht mehr. Sendersuchlauf neu durchgeführt, auch ohne Ergebnis.

      Ich nutze das neueste Image inkl. aller Updates und das MetrixFHD V3.70. Ein Skinwechsel hat auch nicht geholfen.

      Ich hatte die Vermutung, ob es mit dem Sturm hier zusammenhing, jedoch funktioniert es ja in der IB und SIB. Außerdem hab ich die Uno in Rente geschickt, die werkelt nun im Schlafzimmer, dort funktioniert alles wie gewohnt.


      Irgendjemand einen Idee ?
    • Zu 1:
      Hat funktioniert ! Danke :)

      Zu 2:
      JA es war aktiviert. Deaktiviert - Box Neustart - aktiviert -> geht.

      Vielen Dank !