Hilfe zu allem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zu allem

      Hallo Leute,

      habe jetzt die Vu+ Solo ca. 2 Monate da stehen und komme nicht weiter, das VTI Image hab ich zwar geschafft aber alles andere bekomme ich nicht hin.

      Wohnt jemand in der Nähe zwischen Koblenz und Montabaur und kann mir das Ding einrichten?

      Ich habe es weder geschafft die Sender zu sortieren oder die Sender zu finden die ich haben möchte, noch das ich Serien aufnehmen kann.

      Testaufnahmen funktionieren aber Serienaufnahmen bekomme ich nicht hin, Netzwerk oder über Smartphone bedienen geht gar nicht.

      Habe keine HD Karte oder Sky, möchte nur normales Fernsehen aufnehmen können.

      Noch länger möchte ich das Gerät nicht ungenutzt stehen lassen, dann verkaufe ich es lieber und müsste mich neu umsehen nach was einfachem?!

      Vielen Dank, ein verzweifelter Nichtnutzer..... :/
    • Houzebomb schrieb:

      Wohnt jemand in der Nähe zwischen Koblenz und Montabaur und kann mir das Ding einrichten?

      das würde Dir zwar am Anfang helfen, aber nicht auf Dauer.
      Falls Du mal Probleme hast, kommst Du wieder nicht weiter
      und ob dann wieder jemand zu Dir kommt, ist sehr fraglich.

      Houzebomb schrieb:

      Ich habe es weder geschafft die Sender zu sortieren

      gehr (nach einem Sendersuchlauf) sehr einfach mit DreamboxEdit am PC.


      Fang am Besten mit einem Problem an.
      Stelle hierzu geziehlt Deine Frage(n).
      Wenn das Problem gelöst ist, machst Du eine Image-Sicherung
      und gehst dann die nächste Sache an

      Eine gute Info-Quelle ist auch unser Wiki

      Vu+ WIKI
    • Ist von mir zu weit,wenngleich ich da schon oft war(Nomborn-Hist.Studentenmühle). Wenn Du das VTi mit den aktuellen Updates (Tastenfolge:blau/grün/grün) drauf hast bekommst den Rest auch gebacken! Für Deine Sendelisten am besten DreamBoxEdit auf dem PC installieren und einrichten.Ein zweites Programm um mit der Box arbeiten zu können ist ein FTP Programm,z.B.FileZilla,auch das auf dem PC einrichten...übrigens am Anfang nicht zu viel aufs mal wollen...Schritt für Schritt wird es was.Und frag hier ruhig...es wird Dir ganz sicher geholfen :thumbup:
      EDIT:Der Hinweis aufs Netzwerk ist natürlich ganz,ganz wichtig,ohne wirds nix...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Als erstes solltest Du versuchen Deine Solo in's Heimnetzwerk bringen, sonst nutzen Dir die oben erwähnten Tools nicht wirklich was. Was hast Du zuhause für einen Router? Hast Du einen LAN Anschluss in der Nähe der Box? Frage hier ruhig bei jedem Schritt nach, hier wird Dir immer geholfen, wenn nötig wirklich Schritt für Schritt. Aber wie gesagt, zuerst das Netzwerk, u.a. Damit Du auch verbünftige Screenshot machen kannst, um hier zu zeigen, wie Deine Einstellungen usw. Sind. Wie man Screenshots macht, findest Du hier: Screenshots erstellen
    • Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      Hallo zurück, bin leider spät abends noch berufstätig und deswegen dauert es bei mir immer länger.

      Habe eine Fritzbox 7390 direkt per LAN an die Solo angeschlossen und der Netzwerktest hat erfolgreich geklappt. Updates liefen auch schon mal.

      Wie verbinde ich jetzt die Tools mit der Solo? Habe jetzt das Dreambox Edit installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um DreamboxEdit mit Deiner Box zu verbinden, brauchst Du die IP-Adresse Deiner Box. Dann gehst Du bei DreamboxEdit auf Datei->FTP und gibst bei FTP Konfiguration einen Profilnamen an (z.B. VU-Solo) und die IP Adresse Deiner Box. Dann kannst Du die Settings von Deiner Box laden und bearbeiten und danach wieder zurückkopieren.
    • Verbindung hat geklappt und habe jetzt die Wunschsender sortiert aber zurück kopieren will nicht gelingen.



      Warning 2017-03-18 14:51:48 Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Warning 2017-03-18 14:51:48 Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Error 2017-03-18 14:51:48 Verbindung mit der Dreambox IP 192.168.178.25 war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.

      Was heißt das? Die Verbindung hat doch geklappt.
    • Den lokalen Dateipfad hast auch richtig gesetzt ?DBE.PNG
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ich durfte den Haken "Automatisches Setting neu laden" nicht markiert haben dann klappt es.

      So und nun zum nächsten Thema: Kann man in der EPG Ansicht auch ganze Seiten springen und den Wunschsender per OK auswählen und das sich das EPG Fenster wieder schließt?

      Und ist das normal das die EPG Daten sich erst dann aktualiseren wenn man den Sender ausgewählt hat? Gibts EPG auch in schön, als mit mehr Kontrast und Zusatzinfos zur Sendung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Houzebomb ()

    • Das EPG wird im Standard immer nur dann geladen, wenn Du auf dem Sender bist. Deshalb gibt es mehrere Möglichkeiten das EPG täglich zu laden. Ich benutze EPGrefresh viele andere benutzen auch EPGshare. Ich würde Dir für's erste mal EPGrefresh empfehlen, das lädst Du vom Feed wie auch alle anderen Erweiterungen. Wenn Du es so wie in meinem Screenshot einstellst fährt die Box um die gewählte Uhrzeit hoch, zapt durch alle Sender und Dein EPG ist vollUnbenannt.JPG, danach fährt die Box wieder runter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • OK Danke aber das mit der roten Taste zum Sender wechseln und dann noch mal Exit ist echt gewöhnungsbedürftig.

      Wie siehts mit Serienaufnahmen aus? Gibt es da was einfaches? Habe bei meinem jetztigen Entertain die Möglichkeit per App die gewünschte Serie als Serienaufnahme auszuwählen und der Receiver nimmt alles auf was so heißt.
    • Houzebomb schrieb:

      das mit der roten Taste zum Sender wechseln und dann noch mal Exit ist echt gewöhnungsbedürftig.
      Sollte im GMEPG ohne Exit funktionieren.
      In Menue - VTi - Einstellungen GUI die beiden Punkte mit dem erweiterten PiG deaktiviert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich kenne den GraphischenMultiEPG nicht wirklich, ich nutze CoolTVGuide, da geht das alles im Standard, dazu musst Du Dir aber die richtige Version runterladen in dem Link oben ganz unten im ersten Post die Version in der OE2.0 steht ist die richtige für Dich. In's rtmp Verzeichnis der Box kopieren und über das VTI Panel "Manuelle Instaation von Paketen" installieren. Um es dann dauerhaft mit der EPG Taste starten zu können musst Du dann noch MultiQuickButton vom Feed installieren und wie im Screenshot konfigurieren
      IMG_0706.PNG
      Dann kommt der CoolTVGuide mit der EPG Taste und es funktioniert alles so, wie Du es haben möchtest :)

      Für Serienaufnahmen gibt es den Serienrecorder,da musst Du Dich dann aber ziemlich einlesen, lohnt sich aber definitiv. Für den Anfang empfehle ich Dir für den schnellen Start in's Serienaufnahmevergnügen den Autotimer, den bekommst Du vom Feed und ist eigentlich selbsterklärend. Und bei Fragen auch immer mal wieder in's VU+ Wiki schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Jetzt steht das Gerät 1 Jahr bei mir und nutze es immer noch nicht so richtig glaub ich, mit Eurer Hilfe konnte ich wenigstens TV gucken und auch die ein oder andere Aufnahme hat funktioniert, ja sogar mehrere auf einmal aber jetzt hat es ein Update gemacht und ich kann keine 2-3 Sendungen mehr gleichzeitig aufnehmen, was ist passiert?

      Konstellation ist immer noch 2 SAT Kabel und ohne HD Karte oder sonst was und ich glaube ich habe nix verändert aber ich möchte heute Abend auf Das Erste HD um 20:15 Uhr was aufnehmen und auf Pro7 (ohne HD) und auf RTL (ohne HD) von 19:45 bis 20:20 Uhr (fünf Minuten Nachlaufzeit hatte ich eingestellt) und jetzt sagt er das es nicht geht aber vorher ging so was immer.

      Immer noch keiner in der Nähe von Koblenz der mir das Ding mal richtig einstellen kann, nutze immer noch das Entertain nebenbei aber der Vertrag läuft im Mai aus.

      Danke.
    • Und noch was ist mir aufgefallen, die Serien Aufnahmen werden in Ordner abgelegt aber jetzt habe ich einige Ordner doppelt und in einigen Ordnern sind Aufnahmen mit der Bezeichnung der Serie aber aufgenommen wurde was ganz anderes und über 300 Min. und 55 GB groß, kann das Timeshift sein?