[Erledigt] Solo4K Tunerkonfiguration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo4K Tunerkonfiguration

    Moin zusammen. Ich bin hier schon seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe bisher all meine Probleme und Problemchen mit Hilfe diese Forums lösen können. An der Stelle vielen Dank an alle Beteiligten. Ich habe derzeit mehrere Vu's in Betrieb. Meine letzter Neuzugang war eine Solo4K. Nachdem ich das Update auf 11.0.1 gemacht habe bekomme ich einfach die Konfiguration der Tuner nicht mehr hin. Ich habe an meiner Schüssel zum einen den Unicable QUAD LNB (IDLB-QUADL42-UNI2L-1PP) mit Ausrichtung Astra 28,2 der direkt mit dem Tuner verbinden ist und zu anderen an der gleichen Schüssel einen Black Premium Quattro LNB (Ausrichtung 19,2) der über ein Unicable Switch (IDLP-UST111-CUO10-8PP) mit dem anderen Tuner verbunden ist. Mein Problem ist jetzt das ich die Tuner Konfiguration nicht mehr hinbekomme. Die Solo schaltet nicht mehr zwischen den Tunern hin und her. Bedeutet also das Astra 19,2 auf Tuner A funktioniert, aber wenn ich auf ein englisches Programm (28,2E) schalte bleibt die Solo4K auf Tuner A stehen und schaltet nicht Tuner B um. Das Bild bleibt somit schwarz. Wenn ich in den VI Einstellungen den bevorzugten Tuner auf B stelle funktionieren die englsichen Kanäle, allerdings schaltet er dann auch nciht mehr auf Tuner A bei Bedarf um. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.

    Tuner A:
    Einrichtung: Erweiter
    Satelit : Astra(19,2E)
    LNB : LNB 1
    Priorität : Auto
    LOF : unicable
    Unicable Einrichtung: Unicable Matrix
    Hersteller: Inverto
    Typ: IDLP-UST111-CUO10-8PP
    Kanal: SCR0
    Frequenz: 1076
    Verbunden: Nein
    DiseqC-Modus: Keine

    Tuner B:
    Einrichtung: Erweiter
    Satelit : Astra/Eurobird (28,2E)
    LNB : LNB 1
    Priorität : Auto
    LOF : unicable
    Unicable Einrichtung: Unicable LNB
    Hersteller: Inverto
    Typ: IDLB-QUADL42-UNI2L-1PP
    Kanal: SCR0
    Frequenz: 1210
    Verbunden: Nein
    DiseqC-Modus: Keine

    Alle weiteren Tuner habe ich jetzt erstmal aus gestellt. Werden aber wenn alles läuft wieder fortlaufend an Tuner A angehängt.

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Helge
  • Du könntest mal versuchen, bei Tuner B LNB 2 statt LNB 1 einzustellen.
    Ansonsten sehe ich keine Fehler bei der Konfiguration.
  • Moin, Problem ist gelöst. Habe das 11.0 Image neu geflasht, die Tuner gleich am Anfang eingestellt und sofort auf beiden Tuner einen Suchlauf gemacht. Danach alle anderen Einstellungen gemacht. Ich denke das es daran gelegen hat. Jetzt schaltet er sauber zwischen den Beiden Frequenzen bzw. Tunern hin und her.

    Gruß
    Helge