Sat Anschlüsse und Tuner (FBC) bei Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Anschlüsse und Tuner (FBC) bei Ultimo 4k

      Hallo zusammen.
      Brauche mal Hilfe:
      Image ATV 6.0
      Box Ultimo 4k Mit 2 x FBC Sat
      Unicable LNB


      Schliesse ich die Satleitung an den FBC Anschluß an, habe ich gar keinen Empfang.
      Nehme ich den anderen Eingang, habe ich Bild, kann aber eben nur 3-4 Sender aufnehmen.
      Auch sind die Umschaltzeiten grauenvoll.
      Ich habe ja 2 x 2 Buchsen.
      Die unteren sind mit FBC beschriftet, aber da bekomme ich halt keinen Empfang...
      Kann mir mal wer sagen, wo der Fehler liegt und warum ich am FBC Eingang keinen Empfang habe?
      Liegt das am Image?
    • Also ein anderes LNB?
      So ein Mist... :)
      Und ich wundere mich, dass ich nur 4 Sendungen aufnehmen kann.

      Hast Du nen Tip für ein gutes LNB?

      btw. von den angeblich schnellen Umschaltzeiten merke ich nix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diebreiten24 ()

    • Okay, mache ich nachher mal.... wenn die Frau mit gucken fertig ist.

      Habe eben das DL 124 bestellt.
      Heißt, ich splitte das 1 ankommende Kabel auf 2 auf, die ich dann an Tuner A und I anschließe, korrekt?
      Ich brauche allerdings noc 1 Single Ausgang für den TV im Kinderzimmer.
      Kann ich den vorher auch noch absplitten?
      Also:
      Kabel vom LNB -> Splitter auf 2 -> 1 davon zur Ultimo -> nochmal Splitter auf 2 -> an die beiden Tuner.
      Haut das so hin?
    • Knifte schrieb:

      auf jeden Fall diodenentkoppelte Verteiler benutzen.
      Knifte, dazu hätte ich eine frage:
      ich möchte auch auf unicable umrüsten, kommen meine dvb-s receiver mit dem signal von einem 8-fach verteiler, gespeist von einem dur-line uk 124, klar ?
      das leben ist ein heidenspass, für christen ist das nix. aber wer viel ironiert, bekommt einen sarkasmus.

      med venlig hilsen / best regards / mit freundlichen gruessen
      balsa

    • Woher soll ich das wissen?

      Ich weiss nicht, welche Receiver du hast und ob die Unicable können. Ich kenne auch deine Verkabelung nicht. Bei nem 8-fach Verteiler ist vermutlich die Dämpfubg recht hoch. Keine Ahnung, ob dann noch genug Signal ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Knifte schrieb:

      ob die Unicable können
      alles klar, das ist der "knackpunkt". das check ich gleich, aus dem hut weiss ich das nicht.
      (falls es interessiert: es geht um eine gb hd800 ultra ue und diverse ufs 910, 922)

      besten dank Knifte !
      das leben ist ein heidenspass, für christen ist das nix. aber wer viel ironiert, bekommt einen sarkasmus.

      med venlig hilsen / best regards / mit freundlichen gruessen
      balsa