[Erledigt] VU+ Ultimo 4k: HDR-Support?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Ultimo 4k: HDR-Support?

    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir die VU+ Ultimo 4k anzuschaffen. Die Box ist natürlich nicht ganz günstig, daher sollte sie natürlich für die Zukunft gewappnet sein.

    Ich frage mich, daher: Kann die Box HDR-Signale an den Fernseher weiterleiten? Gewiss gibt es aktuell noch nicht allzu viele Inhalte - aber grundsätzlich existieren sie ja bereits auf den unterschiedlichsten Übertragungswegen (z.B. der 4k-Astra-Demokanal, Youtube oder einfach lokale Video-Dateien). Kann die Box daher etwas mit den HDR-Signalen anfangen?

    (Ich fürchte ja fast, dass sie es nicht kann, da für HDR ja mindestens HDMI 2.0a benötigt wird und die Box nur HDMI 2.0 kann, oder?)

    Besten Dank für eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Thomas

    PS: Ich hätte natürlich gerne die Suchfunktion des Boards benutzt, um zu schauen, ob es das Thema schon mal gab, aber die Suchbegriffe müssen mindestens aus 4 Zeichen bestehen, was "HDR" ja leider nicht erfüllt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommynator ()