HBBTV friert die Solo 4K ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV friert die Solo 4K ein

      Hallo,
      wenn ich mit der roten Taste das HBBTV Plugin starte kommt wenn ich Glück habe das kleine Fenster rechts unten. Wenn ich dann nochmals die Rote Taste drücke dann friert die Box zu 90% ein.
      Wenn ich dann doch einmal das Plugin gestartet bekomme habe ich dass gleiche Problem beim beenden mit der Exit Taste. Hier wieder zu 90% das die Box einfriert. Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?

      VU+ Solo 4K
      VTI Team Image 11.0.1 0201-61-12
      MFG pipen
      ____________________________

      VU+ Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pipen ()

    • Ja. Alle Updates sind installiert. Gerade nochmals getestet. Bei 3 Sendern hats geklappt beim vierten Sender wieder freez ;S
      MFG pipen
      ____________________________

      VU+ Solo 4K
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch das Problem das die Box sich nach dem HBBTV nicht mehr bedienen lässt. Folgendes konnte ich testen/beobachten:
      - Start mit roter Taste -> funktioniert
      - Film abspielen-> funktioniert
      - Film über "EXIT" vor Ende der Sequenz verlassen -> funktioniert
      - Wartet man allerdings ab und läßt den Film bis zum Ende laufen und versucht dann über EXIT wieder zurück zum Programm zu kommen, schlägt dies fehl und die Box läßt sich nicht mehr bedienen

      Neustart nur über Ausschalter.

      Übrigens aktuellste VTI FW drauf.

      Gruß
      stormi106
    • Hi,

      kann ich ebenfalls bestätigen. Denke ernsthaft über Neuinstallation, evtl sogar mit Image-Wechsel zu OpenATV nach.
      HBBTV läuft schon seit mind. zwei Monaten nicht mehr ohne Freeze & Neustart. Leider auch seit über drei Wochen keine Updates.

      Grüße,
      dermolch2
    • Hallo,
      habe auch immer noch das Problem mit dem einfrieren der Box bei HbbTV. (Alle Updates aktuell)
      Nicht immer, aber halt ab und zu.
      Kann auch nicht genau nachvollziehen ob es mit gewissen Konstallationen zusammenhängt.
      Ist echt nervig! da ich mich auf HbbtTVecht gefreut habe als ich die Box vor ca. 3 Monaten gekauft habe da mein TV das nicht kann und mein alter Receiver auch nicht.
      Das nervigste bei diesem Problem ist, dass die laufenden Aufnahmen dann meisten dahin sind wenn die Box einfriert, von daher traue ich mich gar nicht mehr HbbTV zu starten wenn ich was aufnehme.
      Gibt es da mal eine Lösung?
      Das kann doch nicht sein bei so einem super Gerät.
      Bin ja echt wirklich sehr beeindruckt von der Solo4k und auch hier vom Forum, wie schnell einem da immer geholfen wird, aber das mit dem einfrieren bei HBBTV ist echt eine riesige Schwachstelle!
      Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand von den Spezialisten sich diesem Thema anzunehmen.

      Also, mir geht es hier nicht um Kritik zu üben, sondern um zu errmutigen, die Box noch besser zu machen, hab sie jetzt schon 2 Freunden empfohlen die hell auf begeistert sind, bis halt auf HBBTV!

      Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!! :thumbup:
    • Hallo "Forum",
      hat keiner eine Idee oder bin ich der Einzige der das Problem hat?
      ?(
    • Nicht ganz,
      ZDF läuft bei mir recht stabil, aber ich war vor kurzem auf WDR und Pro7 in den Mediatheken, da ist die Box plötzlich wieder hängen geblieben.
      Mit lang EIN/AUS Taste drücken bootet die Box dann ganz normal wieder.
      Weiß jemand an was das liegen kann?

      Danke
    • OK, was soll ich auswählen?
      Reicht "Datei"?
      Kann ich das dauerhaft eingeschaltet lassen, oder nur einschalten wenn ich den Absturz mit dem HbbTV explizit testen möchte?
      Wo wird das hingeschrieben? Muss ich da wo einen Pfad wählen?

      Danke
    • Hallo mc2,
      heute war es hartnäckig bis ich es hinbekommen habe. Plötzlich aber beim zurückgehen ins Hauptmenü von der RTL2 Mediathek kam links oben der Balken der angefangen hat zu laufen. Keine Reaktion der Fernbedienung mehr. Neustart durch langes Drücken der EIN/AUS Taste.
      Anbei der LOG. Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen. Ich nicht.
      Vielen Dank und einen schönen Abend.
      Dateien
    • Hallo,

      bei mir friert die 4K Box des Öfteren auch ein, wenn ich über die Mediathek etwas angeschaut habe. Interessant ist, das ich mit den Farbtasten die Mediathek noch bedienen kann, nur nicht zurück ins Programm komme. Nebeneffekt auch bei mir, dass sämtliches Streamen und die Mobile HandyApp e2Remote dann nicht mehr funktionieren bzw. die Box erreichen. Es ist eben alles was mit HTTP zu steuern ist eingefroren.
      Wenigsten erreiche ich die Box dann noch intern mit dem Telnet Zugang um einen Reboot anzustoßen.
      Was mich daran aber am Meisten nervt ist, dass wenn ich Aufnahmen laufen habe, ich diese natürlich zwangsläufig unterbrechen muss....

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwwmario ()