Durline UK-124 sporadische Probleme mit Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und welchen SNR-Wert kannst da dann auf dem Laptop sehen? Ich nutze dazu halt die VU mit der VU App auf einen mobilen Android Gerät. Dort wo ich oben Fragezeichen gesetzt musst natürlich nichts beantworten, bei mir ja alles im grünen Bereich. ZDF HD 99% SNR mit Schüssel an der Hauswand. :) Frau Holle und Herr Petrus muss sich mächtig bemühen bis es zu Fleckerlteppich kommt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • meine letzte Frage, letzter Satz, in Post 99 magst nicht beantworten? :)
      Da es bei Dir mehrere Geraete gibt, wie erfolgt die Splittung der Unicable Stammleitung?
      OT
      Schoen, dass Du so viele unterschiedliche Geraete hast. Ich habe (siehe Profil) 5 unterschiedliche VU Modelle mit 4 unterschiedlichen Tunern. :D Bei allen ZDF HD 99% SNR. Aber, auch wenn das unterschiedlich wäre, was vor langer Zeit bei identischen DBoxen 2 so war, kein Beinbruch, die mit niedrigerer SNR Anzeige meist ein bisschen länger störungsfrei. Ursache, die Boxen sind keine Messgeräte, eignen sich trotzdem, eine Schüssel aus zu richten. Und über WLan an ein tragbares Gerät muss auf der Box nichts zusätzlich installiert werden. VU mit der VU APP oder OpenWebIf. Funktioniert sicher auch mit anderen Linuxboxen so. Andere Boxen u. U. sogar noch die BER Anzeige, die VU Tuner nicht zur Verfügung stellen bzw. nicht aus lesbar.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Turbo16v schrieb:

      Gigablue,Vu Mini, F1 formular und Xtreand
      Wirklich VU Mini?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Auch keine Abschattungen von z. B. einen Vordach? Offsetschuesseln täuschen was den Einstrahlwinkel betrifft. Einen Winkelmesser auf die Grad einstellen und mal am oberen Rand der Schüssel hin halten. Ich wohne recht südlich und der Einstrahlwinkel, wenn ich nicht irre 36°. Wenn ich über Land fahre sehe ich mit freien Auge die ein oder andere Schüssel die man besser einen halben Meter tiefer montiert hätte, um auch Schlechtwetterreserven zu haben. Auf den ein oder anderen Balkon das Ganze noch schlimmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ueberbruecke mal den Verteiler zur Box mit einen F-Verbinder und schaue, ob sich an der SNR Anzeige was aendert.
      OT
      Bilder kann man bei uns als Dateianhang werbefrei direkt hochladen. Hoster nicht gerne gesehen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So Leute
      Mein Streß mit den übersiedel ist abgeschlossen und heute konnte ich mich endlich mit meiner Satanlage beschäftigen
      Ich habe heute zum Testen ein Single-LNB montiert ohne dabei die Einstellung der Schüssel zu änderen
      auf anhieb ist die SNR von 73% (12,4db) auf 100% (16.02db) gestiegen :) :) :)
      Mit Quattro-LNB und multiswitch funktioniert jetzt alles bestens