Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die bilder gespeichert mit dem Mut@nt HD51 bei 3840x2160 (SES-Astra Demo), da geht noch etwas schief.

      Die farben sind da ganz verschieben. (zbs shwartz ist da ganz hell grün)

      Ich habe hier denn sedulight laufen am usb schnittstelle des HD51, alle formate bis zu 1920x1080 (Fashion 4K preview) laufen prima.

      Bei meinem alten VU+Duo musste noch ich einen seriel-usb treiber installieren um die lights zum leben zu bekommen, dass war bei der HD51 nicht nötig.
      Dateien
    • Na ja, ich hab noch nen solo hier, aber der grabbelt da nich in UHD.

      Ich hab mir gedacht das liegt am grabber/enigmalight das es für alle boxen gilt.

      Ihr könt doch mal versuchen was aus der grabber kommt bei 3840x2160(SES-Astra Demo) mir der methode von dir @hmmmdada.

      Wenn das problem bei enigmalight liegt soll das doch für VU-bezitzer auch beheben werden.

      Ich möchte nur beitragen, aber wenn ihr nicht wollt?
    • Hallo,


      @hmmmdada heißt deine Signatur das du an einem Ambilight plugin arbeitest?
      Hyperion (coming soon)

      das wäre ja ein traum weil wenn du es machst bin ich mir sicher das es klappen wird.


      Gruß Qullenfeuer
    • Sicher, dass es mit der Ultimo 4K funktioniert? Bisher hieß es doch immer, dass es NICHT klappt. Auch bei mir nicht ...
      Gruß Christoph :281:
    • Mit der Binary aus deinem ersten Beitrag geht es....jedoch nur wenn man enigmalight in der Version V0.3-rc1 installiert hat. Die V0.3-rc1 habe ich mir aus dem openatv image raus gezogen.

      Allerdings stimmt das Framegrabbing nicht ganz. Es wird nur ungefähr jede zweite LED richtig angesteuert.

      Meiner Meinung nach hat markusmainz die CPU der Ultimo in der StbDetection.cpp nicht korrekt klassifiziert. Eigentlich müsste die Ultimo dem Framegrabbing der DM8000 zugeordnet werden.

      Ich würde ja gerne selbst die Zuordnung ändern aber der enigma2 Compiler ist nicht so einfach zu bekommen. Es soll irgendwo eine fertige ubuntu VMWARE geben mit der man die binary für die arm prozessoren compillieren kann.

      Kann aber nix finden.
    • Version V0.3-rc1

      erst die enigmalight-0-2-rc1 installieren

      dann den entpackten enigmalight ordner nach

      usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions

      kopieren und den vorhandenen ordner überschreiben.
      Dateien
      • EnigmaLight.zip

        (2,07 MB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Ich hab´s gerade probiert. Die 0.3rc1 wurde sauber installiert (+ Neustart), aber geändert hat sich nichts: Moodlamp und Menü funktionieren, aber das dynamische AL leider immer noch nicht. Mich wundert, dass der Grabber bei Dir (zumindest eingeschränkt) funktioniert.

      Die 0.3 wurde ja inzwischen einige Male runtergeladen: funktioniert es bei irgendjemandem mit der Ultimo 4K?
      Gruß Christoph :281:
    • Mit Deiner Binary sieht es schon besser aus - so weit kam ich bisher noch nicht. Das Licht hat schon was mit dem Bild zu tun ;) ,flackert aber bei mir im unteren Bereich noch in mehreren Farben. Insgesamt ist es noch nicht stimmig, aber immerhin ...
      Die 0.3rc1 ist auf dem richtigen Weg. Aber anscheinend passiert da auch nicht mehr wirklich viel in Sachen Weiterentwicklung.
      Ich versuche mal, nochmal mit markusmainz in Kontakt zu treten. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte er es schon mit dem Framegrabbing der DM8000 versucht.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ich habe es gerade an markusmainz weitergegeben. Vielleicht hat er ja Lust und Zeit, es sich nochmal anzusehen. Ich werde berichten (und hoffentlich auch testen) ...
      Wer weitere Ideen hat, um AL auch für die Ultimo 4K zum laufen zu bringen: nur her damit! :D
      Gruß Christoph :281:
    • Ist das so? Gibts da schon ein Komplettpaket (IPK)?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Es gibt kein ipk für die solo 4k. Die Programmierer von enigmalight sind auf vu+ nicht gut zu sprechen. Die kommen alle aus der Dreambox Ecke.

      Für die solo 4k musst du dich auch an diesen Thread halten und das enigmalight wie für die ultimo zusammenbasteln.