Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @holymoly_EL werde mal dein test sketch probiieren ,meine Test stripes ws2812b wollen nicht ,werden auch sau warm , glaube ich habe die vor tagen gehimmelt :crazy2: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • gerne, dann hoffen wir mal - ansonsten habe ich die hier von der Amazone am Laufen!


      BTF-LIGHTING WS2812B 5M 30 LEDs/Pixels/m 150LEDs RGB adressierbare Streifen mit 5050 SMD LEDs NichtWasserdicht IP30
      Gr hm
    • Habe hier noch ein Problem wenn abends die box ausgeschaltet wurde,und danach die steckerleiste aus gemacht wurde ,geht am nächsten Tag das enigmalight nicht mehr ,da leuchtet alles nur grün. Meanwell Stecker von den stripes (ws2812b) gezogen und wieder eingesteckt immer noch alles grün. Box neu gestartet ! Gar kein Licht mehr Kann das an der nodemcu v3 liegen !! Ich versteht das nicht ,darf doch nicht sein.???
    • Hi SB,
      habe keinen Node und nach recherche möchte ich diesen aus meinen Gründen auch nicht! Die Arduino Teile laufen mit EL sehr gut und können bei Bedarf auch mit Wlan
      nachgerüstet werden. Wende dich doch bitte an den Node hier Vermittler!
      Gr hm
    • Hi,

      ich klink mich hier auch mal mit rein.
      Ich hatte bis jetzt enigmalight v0.4 mit Hue am laufen.
      Mit dem Update auf die Version vom Feed v1.5 haben sich ja die Farben rot und blau gedreht. Das konnte man ja recht einfach in der enigmalight.conf anpassen.

      Jetzt habe ich allerdings ein richtiges Ambilight mit Hyperion und APA102 Stripes gebaut.
      Enigmalight dient jetzt rein als Bildlieferant und sendet die "Bilder" per Netzwerk an den Hyperion-/Boblightserver....natürlich wieder mit rot und blau vertauscht.
      Einstellungen in der enigmalight.conf greifen bei dieser Konstellation leider nicht.

      Mit Version 0.4 passen zumindest die Farben rot und blau und auch die Blackbar-Erkennung funktioniert...allerdings macht diese Version grundsätzlich komische Farben (mein Eindruck).
      Mit Version 1.5 sind rot und blau vertauscht und die Blackbar-Erkennung funktioniert nicht. Sprich oben und unten bleibt Licht aus. In der Hyperion-Config kann ich zumindest die Farben korrigieren, aber Blackbar funktioniert nicht.

      Da ich von mehreren Playern über Kodi auch zu dem Hyperion zuspiele muss ich jedesmal die Hyperion-Config wechseln um den falschen rot-blau entgegenzuwirken. (das nervt auf Dauer. ;))
      Auch funktioniert über Zuspielung durch Kodi die Blackbar-Erkennung.

      Daher 2 Fragen:
      1. Gibt es evtl. eine Möglichkeit im enigmalight Plugin direkt die Farben zu korrigieren?
      2. Irgendeine Idee wie man die Blackbar-Erkennung zum laufen bringt?

      Danke und Gruß
      Abyss 8)
    • Im Netzwerkbetrieb werden die reinen Rohdaten vom Grabber verschickt. Du hast keine Möglichkeit das zu ändern.
      Wende dich mal an den "hmmmdada", nur der kann vielleicht helfen!
      Gr hm
    • @plnick
      Farbwerte passen leider immer noch nicht. Die Farben Rot & Blau müssen bei mir immer noch geändert werden.
    • Jo, jetzt passt‘s!
      Vielen Dank
    • Die Testbilder im Tuning Menü funktionieren, Danke!

      Nur bei der Darstellung der strukturierten Bilder sind die Farben seitlich um ein ganzes Stück versetzt.
      Das RedDot-Video passt aber einwandfrei in der Positiondarstellung der LEDs.

      Ich lad gleich noch Fotos hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Ja Farben passen jetzt und das Tuning-sample-picture funktioniert auch.
      Danke!!

      Was bei mir allerdings immer noch nicht funktioniert ist die Blackbar-Erkennung....Irgendwelche Ideen?

      EDIT: Die Tuning-Bilder funktionieren nicht alle. Vor allem der RGB Test und auch der "Bars Test" zeigt falsche Farben. Die ganzen Solid-Bilder passen aber alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abyss ()