Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe im Enigmalight in den Einstellungen die Schwarze Balken Erkennung eingeschalten, und im Hyperion hab ich dort einen Schwellwert von 18%.
      Es braucht halt ca. 10 Sekunden eine helle Szene dass die Erkennung greift und das Licht angeht.
      Wenn der Film zu düster ist, dann kann es passieren, dass er das nicht erkennt.
    • @Abyss
      also verhält sich es anders als mit dem Kodi Plugin, da geht es ja sofort?

      Werde mal geduldiger sein und noch schauen was ich für einen Schwellwert eingestellt habe.

      Danke Dir
      Vu+ Uno 4k, Vu+ Solo Se V2
      Ambilight: Raspberry + Hyperion
    • Moin. Mit der 2.25 hängt sich meine Uno 4k SE beim booten auf. Beende ich enigmalight per kill über ssh läuft alles weiter.
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Moin,

      hab jetzt noch nicht auf die letzte Version upgedatet, aber bei der 2.5 hat bei mir das Umschalten funktioniert. Allerdings hat das Licht nach 2-3 mal Umschalten der Modi dann im Dynamik-Modus tierisch geflackert. Das funktioniert erst wieder richtig, wenn ich das Plugin nochmal neu starte (bei der mipsel-Version übrigens auch).
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Hab jetzt meine ul4k mal neu aufgesetzt und EL vom feed drauf mit meinem karatelight. Bisher ohne Probleme, kein flackern, kein Spinner, keine Abstürze. Bin sehr zufrieden, nur allein die config musste ich hinsichtlich der Farben wieder anpassen.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Grüß dich. Endlich mal wieder jemand mit ´nem Karatelight :)

      Kannst du bitte mal 2-3 mal zwischen Moodlight und Dynamik hin- und herschalten? Bei mir flackert und blitzt es danach im Dynamik-Modus total und es bleibt mir nix anderes übrig, als enigmalight zu beenden und dann neu zu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Die 2.6 läuft bei mir jetzt auch einwandfrei. Auch kein Flackern mehr nach mehrmaligem Moduswechsel.

      :thumbup:

      Danke.
    • Also bei mir funktioniert die Blackbar nicht, auch bei hellen Inhalten und nach 10min noch nicht.
      Bei Inhalten ohne schwarzen Rand geht aber alles super.

      Habe Enigmalight 2.6 + RPI mit Hyperion

      @Abyss: kannst du bitte mal den Abschnitt der hyperion config der blackorder detection posten.
      Ich glaube zwar nicht, dass es damit zusammenhängt, weil ja enigmalight nur die Steuerdaten übermittelt, aber man weiß ja nie!

      Grüße Molli
      Vu+ Uno 4k, Vu+ Solo Se V2
      Ambilight: Raspberry + Hyperion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von molli123 ()

    • molli123 schrieb:


      Also bei mir funktioniert die Blackbar nicht, auch bei hellen Inhalten und nach 10min noch nicht.
      Bei Inhalten ohne schwarzen Rand geht aber alles super.

      Habe Enigmalight 2.6 + RPI mit Hyperion
      ich habe dir eine enigmalight_oe20_hf gemailt.
      Ist nur das Binary, muss nicht installiert werden, nur auf Box kopieren und auf deiner Box starten.
      enigmalight_oe20_hf -s ip:port
      Die Logausgaben dazu bitte an mich zurück..

      Dein installiertes enigmalight darf nicht laufen, deine Pi muss an sein.
      Sobald die Lichter angehen kannst du wieder abbrechen, das interessante passiert schnell am Anfang.
      Ob das aktuell laufende Bild mit oder ohne Balken ist spielt keine Rolle.

      Hintergrund:
      Wenn enigmalight mit der Pi läuft wird die LED Konfiguration von der Pi an enigmalight geschickt.
      Daraus muss noch die Position der LED's (oben, unten, ...) errechnet werden, ohne das gibt es keine funktionierende Balkenerkennung.
      Eventuell arbeitet das mit deiner Konfig nicht richtig, die Logausgaben sollten eine Analyse ermöglichen.