Probleme mit Openwebif - Ruckler und Zappingfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Openwebif - Ruckler und Zappingfrage

      Hallo zuammen,

      ich habe bei meiner Vu+ Duo2 die Streamingfunktion mittels Openwebif entdeckt, was optimal ist für ein Zimmer in das kein Satkabel
      mehr verlegt werden kann.

      Wenn ich im Webinterface in der Favoritenliste auf den kleinen Fernseher klicke öffnet sich automatisch der VLC Player und es wird gestreamt.
      So weit so gut.

      Leider habe ich immer nach ca. 2-3 Min starke Ruckler drin, so dass man nicht mehr vernünftig schauen kann.
      Kurioserweise läuft ein zweiter paraleller Stream zunächst wieder sauber obwohl der erste weiter ruckelt.
      Nach kurzer Zeit fängt aber auch dieser an Probleme zu machen.

      Ich habe schon alles versucht, bei der Fritzbox 7490 die Ghz einzustellen, Optimieren für Live TV usw..

      Hat noch jemand einen Rat warum das so ist? genug W-Lan Leistung sollte doch vorhanden sein.
      Und wäre es möglich ohne jedes Mal auf das TV-Symbol zu klicken eine Art Programmliste zu erstellen zum einfachen zappen?

      Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    • Versuchs mit dem Transcoding-Stream (zweiter kleiner Monitor) .
      Teste es mal mit niedrigere Rate - im Transcodingplugin z.B. auf 5mb (5 000 000) stellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In den Erweiterungen sollte das Transcoding-Plugin zu finden sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Achso du meinst auf der VU? Werd ich mal probieren. Gäbe es im VLC auch noch Einstellungsmöglichkeiten oder käme auch ein anderer Player in Frage? Nutze übrigens Firefox.

      Das WebTV funktioniert weder mit FF noch Opera noch Chrome.
    • Wie siehts mit einem Phone/Tablett und der VU+ App aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      was schaust Du denn? Ruckelt es bei ARD/ZDF HD und/oder HD+ und oder Sky und/oder SD/HD? Die SD Signale und HD+ (Sky keine Ahnung) sind interlaced und damit hat VLC manchmal Schwierigkeiten. Schau mal im Menü von VLC nach Deinterlacer und spiel mit den Einstellungen rum.

      ciao
    • Hallo. Das Ruckeln tritt bei allen Sendern (HD oder SD) auf, Pay-TV habe ich nicht, auch kein Tablet. Auf Handy möchte ich mangels Bildschirmgröße nicht streamen. Nur auf den Laptop. Dieser ist mit HD Grafik und Intel I5 bestückt, sollte also ausreichen. Die W-Lan Geschwindigkeit wird auf dem Laptop mit 390mbit angegeben.

      Beim normalen Streamen muss ich ja immer aus dem Player raus und den Sender wechseln. Dafür wäre soweit ich das beurteilen kann WebTV fürs Zappen besser geeignet. Das funktioniert aber in keinem Browser, da kommt erst gar kein Bild oder Ton. Es heißt dass ein Plugin fehlt. Habe auch das VLC-Plugin versucht zu installieren, geht nicht. Bei Chrome installiert er automatisch ein VGX Plugin aber auch hier bleibt der Player stumm.

      Also es geht nur das Streamen über das kleine Tv-Symbol mit den bekannten Rucklern nach etwa 2 min.