[Erledigt] Timerkonflikt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timerkonflikt

    Heute erfolgte die Umstellung von 2 Legacy auf Unicable mit 4 SCR!

    Es trat sofort ein Timerkonflikt auf! Getestet habe ich jetzt vier gleichzeitige Aufnahmen auf allen vier Satebenen, dabei gab es keine Probleme!

    Die Timer haben mit 2 Legacy funktioniert!

    Verbaut:
    Quattro LNB
    MS Jultec JRS0502-4+4T
    Image Aktuell
    Solo 4K mit FBC Tuner
    Dateien
    • bild 1.png

      (69,99 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 2.png

      (70,75 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 3.png

      (69,26 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 4.png

      (70,87 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 5.png

      (70,2 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 6.png

      (69,45 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 7.png

      (77,45 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 8.png

      (77,17 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 9.png

      (77,17 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 10.png

      (66,81 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

  • Ich kann doch mit dem FBC Tuner bei einem SCR bis zu acht Transponder gleichzeitig nutzen (bis auf Puls4 liegen alle anderen Sender auf der selben Satebene)! Außerdem gingen diese Timer auch mit nur zwei Kabeln vom LNB (jetzt habe ich ja doppelt so viele)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

  • Dann hast du etwas falsch verstanden. Bei Unicable wird auf einer SCR ein beliebiger Transponder übertragen. Wenn du "nur" 4 SCR's zur Verfügung hast, kannst du auch nur 4 Transponder gleichzeitig schauen/aufnehmen. Das hat gar nichts mit irgendwelchen Sat-Ebenen zu tun.

    Insofern warst du mit deinen zwei Kabeln vermutlich flexibler. Die Solo4k spielt ihre Stärken an Unicable erst dann richtig aus, wenn du ihr 8 SCRs zuweisen kannst.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hardware siehe Beitrag 1. Habe 4 SCR + 4 SCR! Das heißt mit einem 2. Kabel könnte ich noch 4 SCR in die Solo bringen! Wie müsste ich die Tuner konfigurieren, da ich mit 2 Kabel hineinkomme?
  • Ah - verdrängt (überlesen :D )

    Das hab ich selber so noch nicht konfiguriert; ich würde es jetzt aber mal so probieren, dass ich die Tuner E-H in der Konfiguration dem LNB2 zuweise, ansonsten identisch konfiguriert wie A-D. Vielleicht macht auch folgendes Sinn: A->LNB1->SCR0, B->LNB2->SCR0, C->LNB1->SCR1, D->LNB2->SCR1, usw. Musst du wohl probieren.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Nein, das ist nicht richtig. Man schließt eine Leitung mit vier SCR an Tuner A, eine Leitung mit den anderen vier SCR an Tuner B. Tuner A konfiguriert man dann "normal" wie oben gepostet. Dann nimmt man als nächstes Tuner C, nutzt SCR1 und verbindet diesen mit Tuner A, dann Tuner D mit SCR2 und verbunden mit Tuner C und zuletzt Tuner E mit SCR3 und verbunden mit Tuner D.

    Tuner B konfiguriert man dann wieder mit LNB1, SCR0 und nicht verbunden, Tuner F dann erneut mit SCR1 und verbunden mit Tuner B, dann Tuner G mit SCR2 und verbunden mit Tuner F usw.
  • Ich kann bei Tuner F nicht mit Tuner B verbinden, lediglich mit C, E und nochmals E!

    Muss ich nicht auch auf LNB2 zugreifen? Hängt ja ein Kabel dran!
  • Habe ich gemacht!

    Kein Kanal verfügbar!

    Muss ich einen Suchlauf machen?

    Ich kann verbunden mit Tuner X auswählen und mit OK bestätigen! Rufe ich den Tuner gleich nochmals auf, hat sich der verbundene Tuner geändert!

    Er merkt sich den Eintrag "Verbunden mit" nicht und es steht dann immer ein anderer Tuner, nicht der, den ich eingetragen habe! :wall1:
  • Stell mal alle Tuner auf "nicht konfiguriert", mach einen Neustart und konfiguriere dann erstmal nur Tuner A und B jeweils mit SCR0!
  • Ich habe zwar keinen Jultec, aber die Tuner lassen sich bei mir so konfigurieren:

    Tuner A: SCR0 - nicht verbunden
    Tuner B: SCR0 - nicht verbunden
    Tuner C: SCR1 - verbunden mit Tuner B
    Tuner D: SCR2 - verbunden mit Tuner C
    Tuner E: SCR3 - verbunden mit Tuner D
    Tuner F: SCR1 - verbunden mit Tuner A
    Tuner G: SCR2 - verbunden mit Tuner F
    Tuner H: SCR3 - verbunden mit Tuner G

    In meiner unicable.xml gibt es den JRS0502-4+4T nicht mehr sondern stattdessen "a2CSS 1Sat 4UBs". Vermutlich ist dein VTi nicht auf dem aktuellen Stand.
  • Nach der Kanalsuche waren die zwei Tuner aktiv! Danach habe ich hgdos Einstellung vorgenommen und jetzt klappt es endlich!

    Vielen Dank an ALLE!! :happy4: