[Erledigt] Fehler beim Übertragen mit Dreambox/Edit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fehler beim Übertragen mit Dreambox/Edit

    Hallo zusammen,
    ich habe seit heute einen Fehler mit Dreambox/Edit. Ich kann die Sender vom TV ohne Probleme auf den Laptop holen, möchte ich diese aber zurück schieben, vom Laptop auf den TV kommt folgender Fehler.

    Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von Ihrer Box nicht unterstützt
    Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von Ihrer Box nicht unterstützt"

    Vielen Dank.
    Sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben.
    Eventuell sollte ich noch sagen, dass die Senderliste komplett verschoben wird, der Fehler jedoch erscheint.
    Dateien
    • Unbenannt.jpg

      (700,88 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeiler ()

  • Überprüfe mal die IP der Box, ob das wirklich noch die gleiche ist wie Du angegeben hast. Am besten ist im Router einen festen Namen für die Box vergeben, dann musste Dich darum nicht mehr kümmern. Eigentlich sollte die Ip im Homenetz etwas anders aussehen.
    So etwa:192.168.178.100
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Hallo hermann28,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Die Box ist im Netzwerk und die IP ist stimmig. Ich kann auf den Receiver zugreifen und kann auch mit GBCC voll zugreifen ohne Fehler. Auch funktioniert der Zugriff mit Dreambox edit. Ich kann die Sender vom Receiver auf den PC holen, jedoch kommt beim zurücksenden der Fehler. An den IP`s habe ich nichts verändert, die habe ich schon immer so eingerichtet, so dass der Receiver die 192.168.0.110 hat. Es funktioniert ja auch alles, nur kommt nach dem verschieben der Fehler, trotz dass die Sender auf den Receiver verschoben wurden.
  • Hmm, da steht aber "Verbindung mit der Dreambox Ip 192.168.0.110 war nicht möglich.

    Edit: Was hast den bei FTP eingestellt?
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • Du hast,wenn ich richtig sehe,die Sendelisten von Hier eingepflegt.Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht.Habe nur zwei Listen von da in meine bisherigen eingepflegt und damit gibts hier kein Problem.Wenn alles lübt würde ich mir keine Gedanken weiter machen.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • ja, dies verstehe ich auch nicht. Ich habe es gerade von dem zweiten Receiver probiert, dieser steht in einem anderen Raum im Haus, hier ist alles Bestens, nur dass dieser die 111 am Ende hat. Und wie gesagt, ich habe vollen Zugriff, nur das der Fehler kommt. Ich glaubte schon, dass etwas am Dreamboxedit verstellt ist, aber hier finde ich auch nichts was sich verstellt haben könnte. Schade eigentlich solch unheimliche Fehler
  • Zu altes Webif bei VTI 11.x das glaub ich eher weniger.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.