Angepinnt Neue Vu+ Bluetooth/IR Fernbedienung jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast Du mal die Batterien der FB vor dem Neuverbinden entfernt?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hi,
      die Batterien hatten eigentlich noch genug Energie. Schätze mal 20-30 % laut Anzeige.

      Damit konnte ich nicht den Dongle mit der Fernbedienung koppeln. Wurde einfach entkoppelt.

      Im IR-Betrieb funktionierte die Fernbedienung ohne Probleme.

      Neue Batterien= sofortige Verbindung (Dongle und Fernbedienung).
    • Ich weiß nicht wie es bei der Solo 4K mit Dongle ist. Bei der Ultimo 4K kann die Box vor schwacher Batterie in der BT-FB warnen: In den Bluetooth-Einstellungen die Menü-Taste drücken und dann "warnen bei schwacher Batterie" aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 4K bei den Boxnamen ergänzt

    • Hallo eine frage wen ich HELP Taste drücke dan kommt das Bild s.Bild
      Kann Mann das Bild endern der Fernbedienung das mit der Optional Fernbedienung mit Bluetooth .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thierry.B ()

    • So, habe das gute Stück nun 2 x Zuhause seit 3 Monaten. 100% überzeugen tut sie bei mir nicht. Man findet sich auf jeden Fall besser als bei der Typ 1 oder 2 zurecht, aber auf keinen Fall so gut wie auf der Typ 4! Vlt auch der fehlenden Beleuchtung geschuldet -gerade bei selten genutzten Tasten ein Muss.
      Aber auch technisch im IR Modus an Zero und Duo2 Probleme. Wird z.B. zum Vorspulen 6 gedrückt wird manchmal Stop empfangen, bei Durchschalten durch das Bouquet wir döfter Mal Mute ausgelöst, hält man die Taste Hoch oder Runter gehalten zum schnellen durchgehen in Menüs klappt das auch oft mal nicht, erst loslassen, warten, wieder drücken. Also am besten war die 4er -aber halt der Missstand dass die tasten teilweise irgendwann nur noch nach Zerlegen und reinigen gehen. Also Fernbedienung ist leider alles nicht wirklich überzeugend. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engine5 () aus folgendem Grund: + Zeitangabe

    • Weil die Typ 2 kaum handzuhaben ist im Dunkeln weil man sich nicht zurecht findet, die Typ 4 kann man nach einiger Zeit auseinandernehmen und die Kontakte reinigen der Tasten weil sie sonst nicht mehr gehen. War also einen Versuch wert -und wenn die Tasten nicht ausfallen wie bei der Typ 4 ist sie damit immer noch die Beste (unter den Blinden ist der Einäugige König ;) )
    • Eine beleuchtete VU FB wäre ein aboluter Traum.
      Im Schlafzimmer nutze ich eine Harmony One+. Deren Tasten leuchten, sobald man die FB bewegt.
      Würde sie sofort tauschen gegen eine beleuchtete VU FB.
      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • hmm, also ich kenne die FB im Schlafzimmer und daher kann ich sie auch im Dunkeln ohne Probleme nutzen
    • hallo, habe die FB mit BT stick nach Anleitung an der solo4k in betrieb genommen, hat auch alles geklappt, aber jetzt kommt immer die frage nach der Firmware 1.05.
      wenn ich zustimme lädt er runter bis 99% und es kommt "failed to validate Firmware"
      und es bleibt bei V.1.00

      weiß jemand was ich falsch mache?
    • Hej Leute , ich weiß nich ob es hier genau reinpasst aber ich versuch es mal . Habe mir vor einer Weile für meine Duo2 eine typ 5 Fernbedienung gekauft weil die alte typ4 das steuerkreuz nicht mehr zu bedienen ging,
      Nun kann man ja die " TV " tasten anlernen . Bei der alten FB ging das anlernen ohne Probleme einfach den Code meines Pioneer 5080xa eingegeben schon konnte ich an/aus und quelle wählen bedienen.
      Nun mit der neuen sollte es ja eigentlich genauso funktionieren , geht aber nicht .... der Code des TV Herstellers ist alt auch 3 stellig und mit der neuen 4 stellig, die 3 pioneer codes der neuen FB gehen aber nicht und ein manuelles anlernen mit den channel up Tasten bringt auch keinen erfolg.... Hat sich denn bei der neuen FB soviel verändert ??
      Musste wegen CEC Konflikten mit dem neuen ATV4k am TV nun die HDMI Steuerung ausschalten und nun darf ich jedesmal die original FB oder die alte Duo FB nutzen um den TV an und auszuschalten ....
      Sehr nervig... jmd ne Ahnung was ich noch probieren könnte ?