Problem mit VTi 6.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit VTi 6.0.8

      Hallo,

      vor ein paar Tagen habe ich bei einem Freund von VTi 4.x auf VTi 6.0.8 geupdated, soweit läuft auch alles bis auf zwei Problemchen.
      (Die Duo zeigt 28 Mb freien Flash Speicher an, C807 wurde bereits getauscht)

      1) Die Duo vergisst die Einstellung "Startverzeichnis für Filmliste -> aus"
      Bisher wurde immer auf die zuvor gewählte Festplatte / Partition aufgenommen, jetzt wird ständig (automatisch) wieder auf /hdd/movie gestellt.

      2) Bei Sucheingaben (epgsearch, moviesearch) funktioniert der "SMS-Stil" nicht mehr, manchmal wird ein Buchstabe angezeigt aber sofort wieder gelöscht,
      teilweise hat dies zum Absturz und / oder Einfrieren geführt.

      Wir haben das Image mehrfach aufgespielt, auch wenn nichts (de-)installiert oder mit den Einstellungen gespielt wird ändert sich nichts...
    • Der freie Flash von 28 MB ist ausreichend.

      Aber warum so ein altes Image?

      "Startverzeichnis für die Filmliste" ist in den VTI Einstellungen ein Parameter womit festgelegt wird, womit die Filmliste bei Aufruf geöffnet wird.
      Dieser Parameter hat keinen Einfluss darauf, wo die Aufnahmen gespeichert werden.
      Das wird in den Menue - Einstellungen - System in der Einstellung der Aufnahmepfade ggfs. über Bookmarks geregelt.
      Wie das im aktuellen VTI aussieht, ist hier nachzulesen:
      Aufnahmepfade – Vu+ WIKI
      Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI

      Warum der SMS Style bei dem alten Image nicht funktioniert, ist für mich nicht nachvollziehbar.
      Vielleicht eine SWAP Datei zu Erweiterung des RAM anlegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok, danke für den Hinweis zu Punkt 1, habe ich mir eigentlich schon gedacht.
      Dazu muss ich sagen das meine und seine "Arbeitsweise" grundverschieden ist.

      Eine Swap Datei anzulegen wird wohl schwierig, weil überall schon Festplatten dranhängen, ich werde es ihm auf jeden Fall ans Herz legen.

      Auf meiner Solo2 habe ich mittlerweile auch VTi 11 laufen, mein Profil war nicht up to date,
      allerdings habe ich hier im Forum gelesen dass die Duo damit etwas überfordert ist.

      Wenn ich die Tag mal bei ihm vorbeisehe, schaue ich mal wie weit ich komme.

      Danke nochmal.
    • limbonic schrieb:

      ...allerdings habe ich hier im Forum gelesen dass die Duo damit etwas überfordert ist.
      Aber nicht von mir :happy1:
      Ne im Ernst,bei mir hier,meiner Tochter und nem Kumpel werkeln jeweils ne Duo(alt)mit dem 11er Image problemlos.Natürlich alles unnötige mit zero gleich am Anfang deinstalliert und mit PluginMouver Plugins ausgelagert,picons auf nem Stick,nur einen Skin,eben alles was hilft :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Die Lesezeichen sind nicht das Problem, er verwendet keine Standard-Aufnahmeorte sondern, nunja, verschiedene...
      Einmal für Filme, für Berichte, für Serien, zwei für seine zwei polnischen Sender, Lesezeichen hat er mehr als genug :)
      Kann man diese Einstellungen irgendwie deaktivieren?
    • Bitte meinen letzten Beitrag überlesen, war ein kleines Verständigungsproblem.
      Mit den Aufnahmepfaden stimmt alles, "Startverzeichnis für die Filmliste" wurde entsprechend angepasst.

      Bleibt noch die Texteingabe zum laufen zu bekommen, vielleicht probieren wir mal das aktuelle Vti.
    • Wir haben jetzt mal VTi 8.2.3 aufgespielt, der SMS-Stil funktioniert jetzt einwandfrei, allerdings wird bei Druck auf die Filmtaste
      weiterhin immer auf /hdd/movie gewechselt; Einstellung Startverzeichnis auf aus oder letztes Video - kein Unterschied.

      Neu ist, dass hin und wieder Lesezeichen verschwinden, manchmal sind diese nach einem Neustart wieder da,
      es sind etwa 25 Lesezeichen eingetragen.

      Keine Ahnung, ich weiß nicht mehr weiter, er sollte Geld für eine neue Box auf die Seite legen...
    • limbonic schrieb:

      Keine Ahnung, ich weiß nicht mehr weiter, er sollte Geld für eine neue Box auf die Seite legen...
      Nein warum? Einfach das derzeit supportete Image 11.0.1 und danach das aktuelle Update vom 01.03.17 flashen und updaten.Gesicherte Sendelisten und Plugins rücksichern und die Einstellungen neu machen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ja, ich habe schon verstanden. Ein Grund warum mein Kumpel nicht auf 11.x will ist wegen seinem Skin das nicht mehr auf dem 11er Feed ist. Habe gerade den Namen nicht parat, sieht auf seiner Röhre aber am besten aus.

      (Was ich mich halt frage, warum mit dem aktuellen Image dann plötzlich alle Probleme verschwinden sollen,
      wir haben schon Witze darüber gemacht - um so höher das Image um so mehr Sachen gehen dann wieder.
      Außerdem stürzt die Duo auch ohne erkennbaren Grund ab und an mal ab bzw. friert ein.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limbonic ()

    • Außerdem stürzt die Duo auch ohne erkennbaren Grund ab
      da gibt es sicher crashlogs auf /media/hdd - vermutlich kann man den Grund damit erkennen



      bzw. friert ein.
      auch da lassen sich bestimmt die Gründe finden




      um so höher das Image um so mehr Sachen gehen dann wieder
      naja, man kann sicher davon ausgehen, das zumindest versucht wird bekannte Fehler zu beheben - kann man aber eigentlich in den Image-Threads als changelog nachvollziehen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      da gibt es sicher crashlogs auf /media/hdd - vermutlich kann man den Grund damit erkennen
      Und genau die gibt es nicht, die Box hat scheinbar nicht mal die Zeit ein crashlog zu erstellen, sonst
      hätte ich bereits mal eins gepostet.

      Wie bereits im ersten Post geschrieben, wurde der C807 bereits vor einem halben Jahr getauscht,
      ich habe gelesen dass im Bereich des Netzteil eventuell weitere Kondensatoren Probleme machen können.
    • die Kondensatoren, ja, könnten Probleme machen

      ist halt schade mit dem Image, weil hier kaum noch jemand damit aktiv ist um versuchsweise etwas nachzuvollziehen
      hat sich ja doch so einiges geändert...
      ============================================================================================
    • Ich versuche ihn zu überreden am kommenden Wochenende, wenn auch nur zu Testzwecken, das 11er zu flashen.
      Das Skin ist Nemesis.Glassline, auf dem 8er Feed ist es drauf, GUI-technisch hat sich ja nichts gravierendes geändert, oder? Werde ein Image Backup machen, das 11er flashen und den Skin manuell draufbügeln.
    • Wenn das neue Image drauf ist und Du mit Tasten blau grün grün das neue Image aktuallisiert hast nochmal alle Sicherungen machen und dann erst "drüberbügeln" da ich fürchte wenn der Skin nicht angepaßt wurde,gibts Probleme.Besser ist es aber sich nach einem neuen,passenden Skin umzuschauen.Ich nem derzeit den MuteSpektator.
      OT on:Wenn Du kein ausgemachter Oldtimer Fan bist wirst Du auch nicht ewig den Golf eins fahren wollen/können sondern auf den Aktuellen wechseln :happy1:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • limbonic schrieb:

      das 11er flashen und den Skin manuell draufbügeln.
      Als erstes solltet Ihr nachdem ihr das 11er und die updates dafür draufhabt ein Backup machen. Dann OHNE den alten Skin und OHNE irgendwelche Rücksicherungen Alles testen was jetzt nicht geht.
      Wenn alles funktioniert und ihr danach Änderungen macht, sieht man doch, womit man sich die "Fehler" einhandelt.
      Klar, das testen dauert dann wohl ein wenig, aber ist besser, als das neue 11er schon von Anfang an 'kaputt' zu machen und dann erst Fehler suchen, ohne zu wissen ob es vorher einwandfrei gelaufen hat.
      Wichtig nach dem Neuflashen ist den freien Flash-Speicher zu überprüfen.

      Evtl. auch das 11er erstmal OHNE die ganzen USB Platten testen und dann eine nach der anderen dranhängen und zwischendurch immer wieder mal testen. Ich glaube, das die Duo sogar mit einem USB-HUB zurechtkommt. So könnte man 2 USB HDDs am HUB dran hängen und einen Stick zur Auslagerung und für Swap nutzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sorry dass ich erst so spät schreibe, aber es bleibt wohl beim 7'er Image.

      Wir konnten eine externe Festplatte als Störenfried ausfindig machen die am
      PC angeschlossen allerdings problemlos läuft und auch keine Dateisystemfehler aufweist.

      Abstürze und Einfrieren gibt es immer noch aber weniger als vorher.
      Lustig ist auch das einige Lesezeichen verschwinden und nach einem (GUI-) Neustart
      plötzlich wieder da sind. Ganz ehrlich, ich wäre bereits wahnsinnig geworden.

      (Da er bald Geburtstag hat, haben ein paar Freunde für einen Amazonas Gutschein
      gespendet, so als Anzahlung für eine neue Box vielleicht.)